Kanaren --- Dringend

mrrobbie

Member
noch eine frage:

lohnt es sich vom ufer aus im süden von gran canaria zu fischen???

reicht 0,35 mono??

welche köder würdet ihr empfehlen......???


soll ich gummifische und wobbler mitnehmen???

bitte um rasche antwort....

ich fliege bereits heute nacht!!


wenn noch etwas einfällt ... bin über jede info dankbar
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Kanaren --- Dringend

Teilweise lohnt sich die Fischerei auf Meeräschen. Bort/Brötchen mit der Schwimmkugel anbieten funktioniert dabei gut. Gibt aber viele Fehlbisse, es sei denn Du packst das Brötchen in Drillinge ein, ist aber nicht ganz waidmännisch!
 

Bloodsilver

New Member
AW: Kanaren --- Dringend

Hallo,

bei mir ist das Ganze nicht ganz so dringend, jedoch bin ich in der glücklichen Lage bald ganz auf Gran Canaria zu leben. Was für Ruten brauche ich, wenn ich von der Küste aus angeln gehe?

Desweiteren interessiert es mich riesig, was es noch für Süßwasserfische auf der Insel gibt. Stimmt es, dass es tatsächlich Schwarzbarsche gibt? Wäre schön wenn es hier jemanden gäbe, der mir einige Informationen geben könnte.

Gruß
Marcus
 

drogba

Active Member
AW: Kanaren --- Dringend

fehlbisse kann man mit einer krone vermeiden oder kurz über dem grund mit der stip versuchen zu reissen geht eigentlich immer ganz gut bei uns!aber es gibt sicherlich schöners fischen als auf meeräschen.!also ohne boot finde ich is es am mittelmeer bzw. atlantik recht öde !klar nich jder macht sich die müher oder hat das geld fürn boot nur um auf thunfische oder die kleineren zu fischen kommt man an einem boot nich drum rum!
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Kanaren --- Dringend

hallo ,

bin seit 48 stunden aus fuerte zurück und muss mich noch an das schöne wetter hier anpassen.

war nur zweimal angeln. einmal auf der mole an hafen von morro jable nachts.., fazit alle fische stechen, am tag konnte man einen wirklich fetten rochen (ca. 1,5 - 2 meter) auf dem grund rumschwimmen sehen dann kam noch ein barracuda vorbei sowie allerlei bunte fische....von der mole aus fischen ging so das wetter war ziemlich schlecht..der wind war wirklich krass, gegen den wind werfen war sogut wie kaum möglich....

vom boot aus gehts super,..fische stechen aber auch hier alle |supergri ...

ich werd mir nächstes mal auf alle fälle stahlvorfächer einpacken,.., einmal hatte ich einen biss da hat die 40er geflochtene nur so gesurrt als der fisch abzog in einem tempo das kannte ich bis jetzt noch nicht,..letztendlich hat das 0,90 monovorfach seinen beisserchen nicht stattgehalten. :c ...

wenn ich die kommende woche zeit hab mach ich noch einen bericht mit bildern...


gruss

noworkteam
 

naish

Member
AW: Kanaren --- Dringend

gebt einfach mal fuerte ein. da findet ihr von mir ausführliche berichte gruss marcel
 
Oben