Jungangler Einführung

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
Hallo!
Ich möchte nächste Woche meinen Neffen zum Angeln
mitnehmen.Er hat noch keine große Erfahrung.Nun die
Frage an euch soll ich ihm zuerst das Feedern beibringen
da nach meinen Gefühl es ein sehr einfaches Angeln ist
oder lieber mit der Pose was meint ihr.|kopfkrat

Gruß Detlef|wavey:
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Jungangler Einführung

Moin!

Wenn ich mit unser Jugendgruppe unterwegs bin fange ich bei den ganz jungen erstmal
mit einer kleinen Stippe an. Leichte Montage, ein guter Futterplatz und ab kann es gehen :)

Beim leichten Stippen kann man fast nichts falsch machen und die Rotaugen, Lauben
und Güstern sind eigentlich immer zur Stelle damit es den Kleinen nicht langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Jungangler Einführung

Ich würde wie auch schon Torsk sagt,mit einer Stippe anfangen lassen,die einfachste
und auch zugleich ursprünglichste Angelmethode.Dabei gibt es auch am wenigsten Verwicklungen und der Bengel hat dazu noch eine Pose zum drauf schauen,finden
Kids im Allgemeinen spannender,als die Rutenspitze einer Feederrute im Auge zu halten.

Txidermist
 

Carpkiller07

no kill
AW: Jungangler Einführung

Würde auch mit Stippen anfangen.
Bei mir war es am Anfang auch so das ich auf kleine Rotfedern und so gefischt habe und als ich das drauf hatte, andere Angelmethoden mir angeicht habe.
 

Tricast

Well-Known Member
AW: Jungangler Einführung

Muß meinen Vorrednern Recht geben, mit der Stippe so 5 bis 6 Meter lang und einer Pose sollte man beginnen. Erstens ist es kurzweilig für die Kids und zweitens nur so lernt man angeln. Loten, Kanten und Löcher suchen, Untergrund abtasten, Futterplatz anlegen und los geht es. Der Fangerfolg läßt dann bestimmt nicht lange auf sich warten. Außerdem kann der Junge immer wieder korrigieren wenn ea mal mit dem Auswurf nicht so geklappt hat. Beim Feedern versaut man sich dann gleich den Platz. Und eine Stippe mit Schnur, Pose, Haken und ein paar Bleischrote kosten auch nicht die Welt.

Gruß Heinz
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Jungangler Einführung

Danke für eure Meinungen werde es mit einer Stippe
angehen lassen.

Gruß Detlef|rolleyes#h
 
Oben