Jugendfischerschein

_-_Tycoon_-_

New Member
Hallo!

Ich bin noch ein neuling in Sachen angeln.

Ich habe vor den Jugendfischerschein zu machen.

Laut dieser Seite:
http://www.fischer-jugend.de/downlo...inder-und-jugendliche-in-bayern-auflage-5.pdf

Kann ich mit 14 schon alleine Angeln in Bayern.

Nun meine Frage:

Kann jemand wo schon über 18 ist aber keinen Fischerschein hat mit mir Angeln wenn ich meinen Jungedfischerschein habe?

Und wieviele Fragen gibt es bei der Prüfüng?

Mit Freundlichen Grüßen

_-_Tycoon_-_
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Jugendfischerschein

Ne geht nich du musst ja von jemanden beaufsichtigt werden der die prüfung abgelegt hat
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Jugendfischerschein

Ich glaube er will wissen ob er seinen Kumpel ohne Schein mitangeln lassen darf...Sollte das so gemeint sein KLARES NEIN
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Jugendfischerschein

Wenn du die Prüfung bestanden hast
und du eine Erwachsenenfischereischein löst und deine Erlaubniskarte ebenfalls auf Erwachsenbasis ist dann Ja
mit Jugendfischereischein (welcher sicherlich billiger ist) nicht

Jens
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Jugendfischerschein

Bei b) kannst du nur alleine angeln, wenn du die Prüfung bestanden und einen Jahresfischereischein gelöst hast...

Der Jugendfischereischein berechtigt dich nicht zum alleinigen Ansitz da er nicht mit dem Jahresfischereischein gleichgesetzt ist...
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Jugendfischerschein

Den Jugendfischereischein macht man nicht, sondern beantragt den im Rathaus, Bürgerbüro o. ä. ...
Dann muss aber ein Begleiter in Besitz des Fischereischeins (Prüfung und Jahresfischereischein), der 18. Jahre ist als Aufsichtsperson dabei sein...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D PLZ 8 5
A Junganglerfragen 3
thefinish PLZ 4 3
Oben