jökelfjord cris sein

Torsk

Enduser
AW: jökelfjord cris sein

Wer anzweifelt, das man dort oben an den richtigen Plätzen 1000kg Fisch(vermutlich Dorsch) am Tag fangen kann, hat, sorry , k.A....
Bei wie geschrieben 3 Mann sind das so um die....Ach,ich will das gar nicht vertiefen, es ist aber nicht wirklich viel.
Wenn man dann noch einen faulen Einheimischen an der Hand hat, der den Fisch verticken möchte und auf dessen Quote das geht, so wie Steinbuttharry das schreibt, geht doch alles i.O. , gefangen wird der Fisch eh...
Ich muß gestehen, daß ich zu solchen Schweinereien auch immer bereit bin. Achso, willkommen an Board, Steinbuttharry !
 

scholle01

Member
AW: jökelfjord cris sein

Wer anzweifelt, das man dort oben an den richtigen Plätzen 1000kg Fisch(vermutlich Dorsch) am Tag fangen kann, hat, sorry , k.A....
Bei wie geschrieben 3 Mann sind das so um die....Ach,ich will das gar nicht vertiefen, es ist aber nicht wirklich viel.
Wenn man dann noch einen faulen Einheimischen an der Hand hat, der den Fisch verticken möchte und auf dessen Quote das geht, so wie Steinbuttharry das schreibt, geht doch alles i.O. , gefangen wird der Fisch eh...
Ich muß gestehen, daß ich zu solchen Schweinereien auch immer bereit bin. Achso, willkommen an Board, Steinbuttharry !

Auch sorry,
aber wer meint in den heutigen Zeiten so was auch noch öffentlich zu schreiben hat auch k.A. !!
Wasser auf die Mühlen div. Lobbyisten !
 

herrm

Member
AW: jökelfjord cris sein

Ich glaube kaum ,dass einer aufhört zu fischen wenn die Fische gut beißen ,was sind da 1000 kg bei drei Mann .
Wenn ich die fische an einer stelle fange wo ich c&r betreiben kann also vernünftige Wassertiefe würde ich sie zurücksetzen ,wenn nicht ist es gut wenn man sie bei einem einheimischen abgeben kann und sie sinnvoll verwertet werden.
 

LarsDA

Member
AW: jökelfjord cris sein

Hallo Loide,

mensch, ihr seid aber extrem unlocker.
lasst dem mann doch seinen spaß.
1000 kilo, die macht man in nordnorge mal so nebenbei zwischen mittagessen und abendläuten.
mein vorschlag: kitzelt euch und lassts gut sein!
fahren auch bald innen norden*froi* - da machen wir dann 10000 zentner in 2 wochen und haben 100 flaschen diverse spirituosen dabei, um die toll-männer von unseren 20 kühlwagen abzulenken.
:vik::vik::vik:
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: jökelfjord cris sein

Moin!
Also, ich weiß nicht, o.k wenn Steinbutth. seine1000kg Fisch an einen Fischer weitergibt, und der damit seine Quote vollbekommt, ist es ja o.k, weil der Fisch wird ja eh gefangen, und mit der Angel ist es warscheinlich für Umwelt usw. am schonensten, ich will das auch nicht vertiefen....aber ob es Spaß ist oder nicht, wenn ich solche Sätze höre wie 1000 kg mal so schnell nebenbei fangen,zwei Wochen lang u.s.w, in der heutigen Zeit finde ich sollte man mit solchen Sachen ein bisschen feinfühliger umgehen, als wenn alle nur an heute denken......#d, man braucht nur mal viele Postings von den Fangergebnissen mancher Fjorde durchzulesen, könnte in naher Zukunft auch im Norden Norwegens so aussehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Norlyr

Fischfinder
AW: jökelfjord cris sein

Hallo Loide,

mensch, ihr seid aber extrem unlocker.
lasst dem mann doch seinen spaß.
1000 kilo, die macht man in nordnorge mal so nebenbei zwischen mittagessen und abendläuten.
mein vorschlag: kitzelt euch und lassts gut sein!
fahren auch bald innen norden*froi* - da machen wir dann 10000 zentner in 2 wochen und haben 100 flaschen diverse spirituosen dabei, um die toll-männer von unseren 20 kühlwagen abzulenken.
:vik::vik::vik:

Ist zwar Ironie mit dem Holzhammer, aber anders kann man diesem Thread ja kaum begegnen!
|good:

Gruß norlyr:(
 

Norlyr

Fischfinder
AW: jökelfjord cris sein

@scholle01: Kein Problem, da können einem die Gäule schon mal durchgehen!

Gruß norlyr#h
 

hermi

Member
AW: jökelfjord cris sein

auch egal kann euch ja mal einen film von 90...91 schicken sehe keinen grund mist zu schreiben

Was 1990 war, kann ich Dir nicht sagen und ob Du tonnenweise Fisch fängst oder gefangen hast auch nicht. ;) Doch die Fischer und die Einheimischen, mit denen ich letzte Woche gesprochen habe, sagen das es im Jökelfjord mit dem Fisch Probleme gibt.

Grüße hermi
 
AW: jökelfjord cris sein

würde mal sagen,habe keinen was getan werde auch nicht mehr berichten,was solls jedem das seine grins kann auch ohne neider weiter fischen,und brauche auch keine tipps von jemanden.....so ist es nun mal das leben...........könnte euch noch ganz andere schöne angel zeiten von norge.......usw.............. schreiben aber ich glaube es will kaum jemand wissen............................schöne grüße butt
 

hermi

Member
AW: jökelfjord cris sein

Nun gut der kleinen Seitenhiebe! Nimms nicht so krumm, es ist halt für uns schwer zu glauben, was Du geschrieben hast. Überzeuge ganz einfach durch Fakten (Bilder, Filme etc.), dann werden die Kritiken auch verstummen. Nimm das kleine Sorry von mir an und schreib, was Du zu schreiben hast... :m

Grüße hermi
 
AW: jökelfjord cris sein

ok danke,sag mal das kommt mir so bekannt vor .... wo war das in norwegen dein bild???ja werde mal die tage ein bild reinstellen vom angeln auf dem malediven,sind nur alles richtige bilder keine digi werde mal meine frau fragen ob sie das machen kann bin nicht so der pc fachmann|rolleyeshabe sehr schöne filme aber nur video wenn ich mich drauf verlassen kann das ich sie wieder bekomme würde ich dir mal welche schicken.lg butt
 

snowbee

New Member
AW: jökelfjord cris sein

Hi, ich war mit einem Freund im April am Jöckelfjord.
Hab selten so einen netten Vermieter gehabt wie Chris.
Was das fischen auf die großen Frühjahrsdorsche angeht war es nicht so toll.
Außer uns waren noch 8 andere Angler da, davon 4 langjährige Gäste.
An Großdorsch wurden in dieser Woche(das sind ca.480 Angelstunden!) von allen zusammen 2 Dorsche über 40, einer über 30 und 2 über 20Pfd. gefangen.
Was "normalen" Größen angeht war auch dies ein mühsames fischen.
Die Gäste die schon öfters hier waren sagten das die fischerei von Jahr zu Jahr schlechter geworden sei(bezieht sich auf den April). Ob das so ist weis ich nicht war das erste mal da.
 

seeyou

Member
AW: jökelfjord cris sein

Kann Scholle01 nur zustimmen. Beim Anglen gibt es für mein Verständnis auch eine moralische Komponente. Es geht hier nicht darum Neider zu sein oder Bilder als Beleg sehen zu wollen. Es geht einfach nur um das sinnlose Abschlachten von Fischen. Dass die Fänge immer schlechter werden ist verständlich und als Vermieter hätte ich auch die Schnauze voll!
Gruß, js.
 

hermi

Member
AW: jökelfjord cris sein

ok danke,sag mal das kommt mir so bekannt vor .... wo war das in norwegen dein bild???ja werde mal die tage ein bild reinstellen vom angeln auf dem malediven,sind nur alles richtige bilder keine digi werde mal meine frau fragen ob sie das machen kann bin nicht so der pc fachmann|rolleyeshabe sehr schöne filme aber nur video wenn ich mich drauf verlassen kann das ich sie wieder bekomme würde ich dir mal welche schicken.lg butt

Alles klar! Was das Bild angeht, da muss ich auch kurz überlegen. Das müsste bei Namsos sein (Nähe Trondheim). Wir waren da bei den "Inselfreunden". Das war auch super angeln, wenn Du zwei drei Köhler zwischen 10 und 18 Pfund gleichzeitig dran hast, kommt Freude auf.

Grüße hermi
 

hermi

Member
AW: jökelfjord cris sein

Hi, ich war mit einem Freund im April am Jöckelfjord.
Hab selten so einen netten Vermieter gehabt wie Chris.
Was das fischen auf die großen Frühjahrsdorsche angeht war es nicht so toll.
Außer uns waren noch 8 andere Angler da, davon 4 langjährige Gäste.
An Großdorsch wurden in dieser Woche(das sind ca.480 Angelstunden!) von allen zusammen 2 Dorsche über 40, einer über 30 und 2 über 20Pfd. gefangen.
Was "normalen" Größen angeht war auch dies ein mühsames fischen.
Die Gäste die schon öfters hier waren sagten das die fischerei von Jahr zu Jahr schlechter geworden sei(bezieht sich auf den April). Ob das so ist weis ich nicht war das erste mal da.

Genau so sind meine Infos auch. Die Einheimischen sagen, dass der Dorsch den massenhaften Fischkot der Fischfarm direkt am Eingang des Fjordes überhaupt nicht mag und deshalb nicht mehr so zahlreich in den Fjord zieht. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber deine berichteten Fangergebnisse und das was mir bekannt geworden ist decken sich diesbezüglich augenscheinlich sehr.

Grüße hermi
 
AW: jökelfjord cris sein

ich glaube kaum das es einen angler gibt der wenn der fisch da ist und auch drauf geht nach 2stunden mit dem angeln aufhört wenn der kutter zudem 5 stunden gebucht ist, und sich dann hinsetzt und die vögel beobachtet,ich kenn keinen und der fisch wurde ja immer verbraucht nur nicht von uns.lg butt
 

seeyou

Member
AW: jökelfjord cris sein

Doch es gibt mich, meine 4 Angelkollegen und bestimt noch mindestens einen anderen.#h js.
 

Pirat

Member
AW: jökelfjord cris sein

Doch es gibt mich, meine 4 Angelkollegen und bestimt noch mindestens einen anderen.#h js.

Wow, was für edle Menschen!!!
Ich hab auch mal aufgehört zu Angeln in Norge. Aber weil ich an das stundenlange filetieren gedacht habe.:q
 

Pirat

Member
AW: jökelfjord cris sein

ich glaube kaum das es einen angler gibt der wenn der fisch da ist und auch drauf geht nach 2stunden mit dem angeln aufhört wenn der kutter zudem 5 stunden gebucht ist, und sich dann hinsetzt und die vögel beobachtet,ich kenn keinen und der fisch wurde ja immer verbraucht nur nicht von uns.lg butt

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke auch, 90% der Angler würden in so einem Fall nicht aufhören und sich die Möwen betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben