Jetzt auch vom Kajak aus

S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

PS. Stephan, endlich ein Teil was Dir nicht unter´m Arsch wechplatzt...|rolleyes|rolleyes:)

Richtig!!! |bigeyes#6:m

wir sollten mal wieder zusammen #:#:#
alte Borke :m

@ nichtsnutz: gute Idee - vielen Dank dafür!
berichte doch mal von deinen Erfahrungen - wenn klappt; ich nehm eins davon ;)#6

Gruß Stephan
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hi Hardi,
vielen Dank - hilft mir auf jeden Fall weiter !!!

LG Stephan
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

|wavey:Moiiin zusammen...|kopfkratPfrooooes noies Jaaar :)
Also Loide neee , hab jetzt erst das Gemeinschaftsgemetzel in
M E I N E M Tröööt gesehen. Hab´s erst garnicht gelesen...ist auch nicht wichtig. Bin auch zugegebener Maßen bisschen abwesend gewesen in der letzten Zeit. Aus ........Gründen :m
Marco wird die Gründe erahnen. Nachdem sich irgendwann mal alle entspannt haben werden, will ich hier mal was anregen:
Im Sommer, so er denn noch mal wiederkommt bei dem Sch..wetter hier, wäre ich bei genug Gebettel eurerseits gegebenenfalls eventuell ja bereit, das Thema Sicherheit in ein Treffen auf dem Ratzeburger See umzuwandeln! Da kann sich dann jeeder produzieren und zeigen und erzählen, was er so weiß! |supergri Jetzt mal im Ernst: Mir schwebt da ein Treffen vor, das für alle Kajakkapitäne sein soll. Wir (Ich hoffe Du machst noch mit Blindfischer) würden dann einen Teilnahmebetrag einfordern, in dem dann folgendes Happening enthalten ist: Sicherheit beim Kajakangeln Theorie (ca. 3 Stunden), dann legger was auf den Grill und aufessen, dann Sicherheit beim Kajakangeln Praxis mit Kentern und Wiedereinstieg in voller Montur und komplett aufgerödelt( Denkt dran, hinterher sind die Klamotten eventuell nass, oder weg:)!) Dann Kaffee. Anschließend geht es dann auf den Ratzeburger zum Angeln. ( Das mit den Gastkarten würden wir im Vorfeld mit dem Ratzeburger Fischer klären). Am Schluß noch Klönschnack und Fachsimpelei und eventuel noch Kajakkielholen für straffällig gewordene Boardis! Ich werde mich noch mit Dirk abstimmen und rechtzeitig einen Trööt dafür einrichten.
Piet

So und nu ist hier wieder P E A C E im Trööt! Achso und Andy Du postest natürlich weiter hier, sonst hole ich Dich höchst persönlich unterm Kajak durch|rolleyes
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin Piet,
ein Sicherheitstraining ist auf jeden Fall das Sinnvollste was man machen sollte und wenn Du bereit bist hier die Orga zu übernehmen wäre es echt Löblich:q
Ich habe letzten Sommer mal für mich alleine am Strand ein "Sicherheitstraining" absolviert, natürlich unter allerbesten Bedingungen. Die Ostsee hatte 20 Grad, ich hatte nur eine Badehose an, das Wetter war sonnig und absolut Windstill.
Nach diesem Training war ich etwas geschockt wie extrem Schwer es ist wieder in sein Boot zu kommen, gut jetzt werden einige vielleicht sagen das ich mich zu doof angestellt habe, aber ich hatte beste Voraussetzungen und es war Warm.
Nun male ich mir mal aus wenn wir bei jetzigen Temeraturen eine Unfall haben, eine leicht kappelige See und man ist dick eingepackt.
Ich vermute mal das man nicht mehr als zwei Versuche hat, dann verlassen ein die Kräfte.
Ich überlege auch wie mir ein zweiter Kajakfahrer helfen sollte ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.
Einziger Lichtblick ist, das man sich wirklich extreeeeeeem doof anstellen muß um mit seinem Kajak zu kentern, ich mußte mich wirklich sehr weit rauslegen bis das Yak endlich kippte.

Fazit, eigentlich sollte niemand ohne ein Sicherheitstrainig bei jetzigen Temperaturen vom Yak aus angeln gehen ( Das ist meine persönliche Meinung und das sehen mit Sicherheit einige Leute anders)

Daher ist das Sicherheitstraining was du angeboten hast extrem wichtig und es sollte wirklich jeder Yak-Angler (dem sein Leben lieb ist) dran teil nehmen.
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

... wäre ich bei genug Gebettel eurerseits gegebenenfalls eventuell ja bereit, das Thema Sicherheit in ein Treffen auf dem Ratzeburger See umzuwandeln!

Oh ja, bitte, bitte, bitte und bitte * 1.000.000.000.000.000 ...

Ich hoffe, dass ist jetzt schon genug Gebettel |supergri

Also ich bin auf jeden Fall dabei #h
 

staffag

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin Piet,
ein Sicherheitstraining ist auf jeden Fall das Sinnvollste was man machen sollte ...

Ich überlege auch wie mir ein zweiter Kajakfahrer helfen sollte ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.
...

Schaut Euch das mal hier an, zumindest die Darstellung ist gut, ohne Übung geht aber nix!!! Ist allerdings für den klassischen Sit-in Kayak.

http://ger.kayakpaddling.net/?go

Günter
 

BB-cruiser

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Tolle Seite sehr informativ sicherlich auch anwendbar für Sitontopler.Wenn es so weiter schneit könnte man ein Treffen in Oberhof im Eiskanal mit unseren Bobs veranstalten |wavey:
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

|laola:|jump::z:z



Ich hab mein Boot wieder gefunden :q:q:q:q:q
 

Anhänge

  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 113
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

sach mal schutenkapitän,seh ich das richtig das auf`m linken foto das paddel noch am yak hängt?|bigeyes
is ja so als wenn du den zündschlüssel im auto stecken lässt.:q

der nichtsnutz:vik:
 

archi69

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Das sieht aus wie ERWISCHT, aber scheint ja nun "bereinigt" zu sein.....|kopfkrat
 
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

ne liegt doch noch da das pinke teil.
war das eigentlich ne sammelbestellung bei beate u... aus flensburg oder warum habt ihr alle solche hübschen pinken paddel?:k:q
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

|wavey:Mönsch Nixnuz egal , was Du nimmst.... nimm weniger. an meiner Schute hängt kein Zündpaddel!!! Es liegt drunter :)Ausserdem ist mein Pattel aus Carbon.. Suupileicht und bei Frost nicht so kalt wie eins aus Alu.:m
Piet
 
Zuletzt bearbeitet:

Tüdde

Küstenspinner
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit aufblasbaren Gummi-Kajaks gemacht? (auf Binnengewässern)
 
Oben