Jetzt auch vom Kajak aus

Hohensinn

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hallo und schöne Grüße aus den Süden Bayerns,

Ich selber würde mich auch für ein Kajak interresieren, das ich bei mir am See ca. 2auf3km Groß einsetzten würde.
Da ich es ja nur hin und wieder einsetzten werde aus Spaß, möchte ich nicht viel ausgeben.

Hab im Internet dieses SOT gefunden:

http://www.sea-sports.de/Wasserspor...=1255&sessID=350996cc35f7787732320aa6a9575005

Was meint ihr? Kann man das für kleine Gewässer hernehmen zum Vertikalangeln oder Schleppen.

Gruß Walter

PS. Bei uns geht kaum der Wind!!!
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Das SOT ist bestimmt ganz OK für dein Vorhaben, ich würde nur mal drüber Nachdenken ob es nicht ein bischen zu wenig Platz bietet denn 2,93 sind nicht besonders viel, denk dran das du evtl. noch Ausrüstung mitnehmen willst.
 

Hohensinn

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hi,

Danke schon mal für deine Meinung. Werd mir das gute Stück vorher mal Anschaun. Es gibt einen Händler in der Nähe, der das Kajak da hat.
Viel Ausrüstung will ich eigentlich sowieso nicht mitnehmen (eine kleine Tasche hinten drauf und eine Rute.

Gruß Walter
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hi Walter,

versuche am besten es probezufahren um herauszufinden ob Dir die Stabilität reicht.

Mir wäre das etwas kurz, von der Rumpfform ist das eher zum Wellensurfen gemacht als zum gemütlichen Touren.
Aber da Du damit ja nicht auf Wanderfahrt gehen willst, sollte das schon gehen.

Guck Dir auch an, ob der Platz um Dich herum für Ausrüstung reicht,meistens bleibt es nicht bei dem kleinen Täschchen wenn man erstmal anfängt und es gibt nix nervigeres als ständig herumkramen zu müssen oder das Zeugs fliegt einem zwischen den Füssen rum.

Was Du auf alle Fälle gleich mit anschaffen solltest, ist eine vernünftige Paddelschwimmeste.

In dem Angebot ist kein Sitz mit drin, wenn Du den noch dazurechnest finde ich das nicht mehr so günstig, stöber lieber noch ein wenig weiter.

Gruß

Dirk
 

Hohensinn

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hallo,

Heute war der Osterhase schon bei mir #6!!! Hab mir jetzt das Robson Kona zugelegt für das Spassfischen in tiefsten Bayern! Im Trockenen macht es schon mal einen guten Eindruck, ist schön breit und man Sitzt bequem drin.

Hoffe in nächster Zeit wird das Wetter bei uns mal besser und die Seen tauen auf, damit ich gleich mal loßlegen kann.

Werde die nächsten Tage mal überlegen welche nützlichen Anbauteile ich dran mach werde, auf alle Fälle eine Rutenhalterung!!!

Ich fische oft auf Wels, mal schaun ob ich mir da im Sommer einen Hochklopfen kann!!! Da würde es abgehen wie auf den Videos bei youtube!!!:vik:

Übrigens das SOT hat mich 300€ (Ausstellungmodel) aber wie neu und das Doppelpaddel Clear Blue Hawaii Paddel Makaha 100€, Denke für 400€ dürfte es passen!!!#6

Gruß Walter

PS. Vieleicht komm ich mal hoch in den hohen Norden, wäre bestimmt Geil!!!
 

Anhänge

  • IMG_2867.JPG
    IMG_2867.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2868.JPG
    IMG_2868.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_2869.JPG
    IMG_2869.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 182

GuidoOo

Move It !
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Schick, Schick!
ICh seh dich jetzt schon eine "ungewollte" Bootstour übern See mit dem Ding machen ;):m
 
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

@Hohensinn: Schickes Teil..... Herzlich Glückwunsch ;)

Am 05.05. machen wir ein Kajaktreffen auf Lolland.... Also wenn du Lust und Zeit hast .... Weißte bescheid.... :)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

|bigeyes Soooo viele Treffen mit pflegebedürftigen und lebensmüden Kajakfischern? :vik::vik:
Schön... die Gemeinde wird immer größer und Glückwunsch zu dem weisen Entschluss zum SOT.
Wennste Umbaufragen hast....hier einfach anklopfen

Piet
 

Hohensinn

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Danke für die Glückwünsche,

Bin gerade beim zusammestellen meiner Anbauteile, wo bekomme ich so Halterungen wo ich das Paddel seitlich beim Kajak einklippen kann, wenn ich es gerade nicht brauche.

Gruß Walter
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hallo Walter,

Glückwunsch zum Jak.

Für die Clips hast Du mehrere möglichkeiten:

1. Bootszubehörläden wie z.B. AWN (da kann man auch online bestellen)

2.die e-Bucht

3.Baumarkt, da gibt es Schnappschellen für Installationsrohre in unterschiedlichen Durchmessern, musst sehen ob da was passendes für dein Paddel dabei ist.


Gruß

Dirk
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

schade schade leider klappte es bei mir nicht mit dabei zu sein.
Aber wenn ihr euch noch einmal im November trefft werden auf alle Fälle zwei neue Kajakfahrer dabei sein.
Wünsche euch viel Spass.
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

#c Und....na?......was für´n Norgeliner ist es denn geworden?
los sag schon ....
Piet
 

staffag

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Ich weis, die meisten sind mit SOT unterwegs, aber gibts vielleicht auch jemanden, der seine Erfahrungen mit einem Faltboot (Paddelboot) als Angelboot mitteilen kann.

Hab ein Faltboot (Wanderzweier), liebäugele zwar mit einem SOT - aber da hätte ich ein Platzproblem - keine Garage zum aufbewahren. Und wie lange es in einem Carport bleiben würde ...? ;+

Danke für Eure Antworten!

Günter
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

@ Schutenpiet
ich werde Fabian und mir ein Luftboot holen.
Sevylor Hudson KCC360
Ich hatte es vor zwei Tagen schon in der Hand, und es hat mir gefallen.
Zudem war das Packmaß für mich auch noch eine Entscheidungshilfe !
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

@ Knurri.. na denn kanns ja losgehen mit der Heilbuttangelei vom Kajak :m
Piet
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

@ Schutenpiet
ich werde Fabian und mir ein Luftboot holen.
Sevylor Hudson KCC360
Ich hatte es vor zwei Tagen schon in der Hand, und es hat mir gefallen.
Zudem war das Packmaß für mich auch noch eine Entscheidungshilfe !


Dann schraub die Rutenhalter aber nur gaaaanz vorsichtig an....:)

Ich bin schon auf den ersten Bericht gespannt.

Gruß

Dirk
 
Oben