Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

Hi ich wollte die Schonzeiten nutzen, um auf Aal zu angeln
ist überhaupt die zeit ( sind denn genug da ) in höhe Wedel / Hamburger Yachthafen

und wie soieht es mit Barsch aus ?

Hecht und zander machen ja leider urlaub und meiner finger jucken total :-(
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

Moin, also für Aal ist es definitiv noch zu kalt, da geht vor April nichts, Barsch hingegen dürfte klappen!
 
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

alles klar besten dank weiß jemand wo es allgemeine infos gibt
dann brauche ich nicht für jeden fisch einen post starten über google erfahre ich nichts wann in wedel welcher fisch bock hat am hacken zu landen :))
 

Stefan6

AF-SH

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

also aal wird noch nix werden, zu kalt, war heute an der elbe.
mit glück einen aland und 2 rotaugen ..
nix aal, mußt du wohl noch 2-3 wochen warten .
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

In 2-3 Wochen brauchste auf Aal auch noch nicht los!
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

In 2-3 Wochen brauchste auf Aal auch noch nicht los!

also ich habe meine ersten aal schon sehr oft ende märz gefangen und auch keine kleinen, du würdest dich wundern ab wann man schon auf aal losgehen sollte.
versuch macht klug... wobei ich sagen muß nachdem harten winter könnte es dieses jahr vielleicht längern dauern.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

Schicken wir ihn doch einfach in 8 Wochen los, da isser auf der sicheren Seite!:)
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

ja, in 8 wochen frierst du dir auch nicht mehr den hintern ab, sicherer ist das auf alle fälle :)
 
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

ich will mir aber den ar... abfrieren :)) hehe

ne okay dann werde ich einfach auf brsch gehen würde ja gerne noch jetzt los HEHE
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

war heute auch für 2 stunden los an der elbe, hintern ist auch noch dran.... aber in hoopte an der elbe, nicht in wedel.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

@ teilzeitgott

Du bist ja echt ein Hardcore - Angler .
Sind die Jungs mit den weißen Kitteln nicht angehalten um dich mitzunehmen ? :)
Ich warte lieber noch ab , bin in der Sache echt ein
"Warmduscher" .
Hat mein Arbeitskollege doch tatsächlich vor zwei Wochen ein Vereinsmitglied von euch an der Ausschachtung gesehen . Loch ins Eis gehackt und 5 Stunden auf Karpfen geangelt . Ohne Worte . #q
 
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

finde ich gut bei wind und wetter das stärkt das imnunsystem
oder man bekommt ne dicke Lungenentzündung :))

werde mal schauen das ich morgen ein schönes plätzchen finde zwischen Blankenese und wedel
 

Buxte

Member
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

Ich war auch vor drei Wochen los, zwar ohne Erfolg, aber es war einfach nur geil!!!!
Auch wenn sich das jetzt abgelesen anhört, es war die pure ruhe! Schon der gang zum Platz, der neu gefallene schnee, keine Fussspuren zu sehen, die gigantischen eismassen die auf der elbe unterwegs waren, das knacken oder abbrechen vom eis an den spundwänden , in weiter entfernung die qualmenen riesen tanker, die comorane die auf der suche nach futter wahren...


Jetzt zum Thema: In Nds kann ich an der Elbe noch bis 15.3 auf Zander los, wäre Altes Land gegenüber von Wedel!
Du meinst die Zander parken bei dir????
Ich höre nur es hat kein Sinn , die tiede ist einfach zu doll bei uns und das ist für die zu anstrengend, demnach stehen sie alle im HH hafen lauter unserem Elbfischer! Er hat dieses Jahr noch keinen gesehen!
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

@ teilzeitgott

Du bist ja echt ein Hardcore - Angler .
Sind die Jungs mit den weißen Kitteln nicht angehalten um dich mitzunehmen ? :)
Ich warte lieber noch ab , bin in der Sache echt ein
"Warmduscher" .
Hat mein Arbeitskollege doch tatsächlich vor zwei Wochen ein Vereinsmitglied von euch an der Ausschachtung gesehen . Loch ins Eis gehackt und 5 Stunden auf Karpfen geangelt . Ohne Worte . #q

klar sind die jungs mit dem weißen kittel gekommen, aber die sind eh immer dabei wenn ich ausgang habe und angeln darf :)
dein arbeitskollege hat einen auf der ausschachtung beim eisangeln gesehen ???
krank.. total irre finde ich....also das würde ich dann nicht machen... so hartcore bin ich dann doch nicht..
kommt dein arbeitskollege aus lassrönne , weil freiwillig fährt sonst keiner in die nähe der ausschachtung :)
 

paulbarsch

Active Member
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

aal! jetzt aal! na ja! dauert aufgrund des scheiss winters mindestens noch 6 wochen! am wochenende wird es nämlich wieder kalt!
gruss andreas
 

Pulle

New Member
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

Ich habe immer Ende April/Anfang Mai gute Fänge gemacht. Dann ging Butt auch immer gut!
 
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

Bei uns in der Bramau hab ich Ende März/Anfang April immer schon gut Aal gefangen, sogar bei Nachtfrost, warum soll das in der Elbe nicht gehen, da ist das Wasser doch wesentlich wärmer.
 

paulbarsch

Active Member
AW: Jetzt Aal in der Elbe Wedel / hamburg

jetzt braucht ihr noch nicht auf aal gehen! so ein blödsin,sich jetzt gedanken über´s aale fangen zu machen!
gruss andreas
 
Oben