Jerkbaitrute, aber welche?

Stellamaker

New Member
Was haltet ihr von der Silvercreek RS von Daiwa? Ist die was für Anfänger? Möchte diesen Herbst auch mit dem Jerken anfangen. Bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und wäre den Profis für einen Tip sehr dankbar.
vielen Dank
 

er2de2

Krauler
AW: Jerkbaitrute, aber welche?

|kopfkrat
Mal anders herum...
Wie bist du auf die o.g. Jerkbaitrute gestoßen? Ist sie besonders günstig? Gibt es irgendwelche besondern Merkmale an ihr, wurde sie dir empfohlen etc.?

Ich kann dir leider nichts zur Rute sagen, kenne diese nicht, weil unbekannt und nicht gefischt.
Falls du keine/kaum Antworten bekommst, kannst du alternativ im Forum über die Suchen-Funktion selektieren und dich informieren ggf. umorientieren. Da fallen sicher auch andere namhafte Rutenhersteller.
 

Stefan660

Member
AW: Jerkbaitrute, aber welche?

Jo, die Rute habe ich.
Kann man(n) nix mit verkehrt machen wenn man grobes Gerät sucht. Packt locker 120 WG, mehr habe ich bisher nicht getestet. Im unteren Bereich des WG ist natürlich nicht viel Aktion zu erwarten, geht aber auch problemlos. Also für schwere Köder durchaus zu empfehlen. Ist ja auch bis 40-150g angegeben.
Verarbeitung und Optik sind super für den Preis und ein Cordura-Transportrohr gibt es mit dazu. Ich habe 90 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squirrelina

Member
AW: Jerkbaitrute, aber welche?

also wer von 60-200g supöer aktion haben will für seine jerke und insgesamt bis 250g fischen will den kann ich die bromanodell empfehlen....kohlie0611 fischt diese und da habe ich die rute probe gefischt einfach hammer-und nun besitze ich selbst eine....die 170euro lohnen sich echt....denke aber man sollte diese rute nicht direkt für den einstieg nehmen da reicht auch erstmal eine billigere!!
 
Oben