Jenzi

Arne0109

Member
Moinsen,
was haltet Ihr von der obengenannten Marke.Ich meine nicht das untere Preissegment von Komplettsets.Sondern Rollen und Ruten ab 40Euro
Danke für Antworten
VG
Arne
 
AW: Jenzi

Also ich könnte dir jetzt Honig um´s Maul schmieren oder einfach und ehrlich sagen Lass die Finger von den Sachen.

Ruten und auch Rollen anderer Hersteller ab 40 Euro sind um einiges besser

Jenzi Takle ist für mich nur im Zubehör okey sprich Blei Posen etz...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Jenzi

Kann ich so nicht bestätigen. Die Ruten sind echt gut...als Beispiel mal die Mitsuki Serie, die Jenzi Avalon oder die Artini Multitools. Solide, leicht, gute Aktion, preiswert und pfiffig (die Artini Multitool).

Die Rollen kenn ich nicht, aber die sind vom Begrabbeln auch nicht besser oder schlechter als andere im selben Preisbereich von anderen Herstellern...
 

Franz_16

Mitglied
AW: Jenzi

Jenzi hat einige Sachen, die mindestens gleichwertig zu anderen Herstellern, im Preis aber deutlich günstiger sind.
z.B. das Karpfenprogramm

Die Ruten sind wie bei fast allen anderen Herstellern grundsolide.

Mit Rollen hat Jenzi zu dieser Saison erst wieder angefangen.
Wir haben uns die auf der Anspo angeschaut und man kann da auf Anhieb nix schlechtes daran finden.
http://www.youtube.com/watch?v=rG_U1M1Wy3g ( ab 15.27 )

Den aktuellen Katalog mal durchzublättern muss kein Fehler sein.
Zu den Katalogen geht es hier:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/april-2013/produktkataloge-2013.html
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Jenzi

Lass die Finger von den Sachen.

Worauf stützt sich Deine Aussage?
Jenzi hat wirklich gute Sachen im Programm.
Die Ruten haben wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Mitsuki und die Whisper Live Serie benutze ich auch selber.
Die River Shads sind hervorragende Gummis und die Kleinteile sind auch in Ordnung.

Mit solchen pauschalen Aussagen komme ich einfach nicht klar.#d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jenzi

Worauf stützt sich Deine Aussage?
Jenzi hat wirklich gute Sachen mit Programm.
Die Ruten haben wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältbis.
Die Mitsuki und die Whisper Live Serie benutze ich auch selber.
Die River Shads sind hervorragende Gummis und die Kleinteile sind auch in Ordnung.

Mit solchen pauschalen Aussagen komme ich einfach nicht klar.#d

Ich habe nur schlechte erfahrung mit jenzi sei es bei den Ruten oder Rollen. Schlechte verarbeitung, sprich bei Ruten lösten sich Ringe da sie nicht gescheit angebunden waren oder der Rollenhalter war locker und hat sich auf dem Blank drehen lassen.
Bei den Rollen stört mich das große spiel beim Kurbeln. Habe selber ein paar rollen mal gehabt aber leider waren diese nicht wirklich langlebig.

Meine Erfahrungen habe ich vor einiger zeit mit den Produkten von Jenzi gemacht.
Klar kann es sein das sich die Qualität geändert hat.

Mittlerweile kauf ich lieber einmal und habe dann was gescheites in der Hand und muss mich nicht nach kurzer zeit bei intensiven gebrauch darüber ärgern das die Qualität nicht so ist wie ich erwartet habe.
 

Arne0109

Member
AW: Jenzi

Hallo,
bei den Ruten geht es um die Thunder Spin und um die Okinawa
je in 2,70Meter und Wurf gewicht bis ca50-60Gramm
Danke für weitere Antworten und mewnungen
VG
Arne
 

Seneca

Active Member
AW: Jenzi

Habe die Jenzi Artini Multitool Feeder. Bin damit super zufrieden. Feeder damit an einem kleinen Fluss und macht richtig Bock! Für den Preis unschlagbar#h
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Jenzi

Habe mir gerade einen neuen Feederarm gekauft. Der ist zufällig von Jenzi. Der von Browning, Sensas oder Rive hätte das doppelte gekostet.

Bin damit sehr zufrieden.
Wobei ich ehrlich gestehen muss das es das erste Jenzi Produkt seit fast zehn Jahren war. Hab nichts gegen die Marke sondern einfach immer zu was anderem gegriffen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Jenzi

Jenzi hat m.M nun auch den Weg aus der Versenkung gefunden, wie Sänger es bereits vor ein paar Jahren gemacht hat.

Die River Shads sind tolle Köder und auch ein paar Ruten der Preisklasse 80€ + sind echt schön und nicht schlechter als renomierte Hersteller ebenfalls anbieten...
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Jenzi

Jenzi hat ein sehr großes Sortiment, und dort finden sich einige faule Eier, wie bei jedem Hersteller. Aber im Grunde genommen sind die Sachen dort OK, das ganze Zubehör kann man bedenkenlos kaufen, und die Ruten sind teilweise besser und günstiger als bei der Konkurrenz. Zu den Spinnruten kann ich nix sagen, aber Ruten zum Friedfischfang haben die doch ganz ordentliche in Sortiment. Wenn ich Cormoran oder Jenzi zu Wahl hätte, würde ich jederzeit blind zur Jenzi greifen.
 
Oben