Japanischer Gastangler

hallo leute:vik:!ich würde gerne mal eure meinungen da zu hören.Ich habe vor 3 wochen beim fischen einen angler aus japan kennengelernt der für ein jahr in deutschland bei mercedes zum lernen ist!er bekamm eine 4 wochen lizens zum angeln in deuschland!die lizens ist am 02.11.07 abgelaufen ,und jetzt bekommt er keine mehr, da mann als gastangler nur im jahr 4 wochen fischen darf#d!soll er wegen einem jahr vieleicht den schein machen#q ich denke das wir in japan diese probleme nicht bekommen würden!dieser mensch ist in deutschland gast und hält sich an die spielregeln und darf nicht fischen und jeder andere geht schwarz angeln das geht mir einfach nicht rein,weiß jemand vieleicht einen anderen weg ihm zuhelfen!wäre echt dankbar über eure hilfe!mit sportlichem gruß hechtschaedl und fettes petri euch allen!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Japanischer Gastangler

Ich kenne nur die von dir geschilderte Regelung,hab das gleiche schon mal mit nem Polen
erlebt der nach den 4 Wochen keine legale Möglichkeit mehr hatte dem Fischen nach zu
gehen.Er ging dann nur tatsächlich Schwarzfischen.
Scheint so also traurige Realität zu sein.

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Japanischer Gastangler

Wir Deutsche können aber zumindest in ganz Europa angeln.Ich denke das wird vielleicht
auch von jedem Bundesland anders geregelt.
Sinn macht so was auch für mich nicht,Bürokratenwahn halt.

Taxidermist
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Japanischer Gastangler

Selbst in der Schweiz gibt es ein Jedermannrecht,dort kann jeder selbst ohne Schein
mit einer Handangel und einem Haken und Naturköder an öffentlichen Gewässern fischen.

Taxidermist
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Japanischer Gastangler

Wenn ich richtig informiert bin kann er in Brandenburg als Gastangler einen Fischereischein kriegen, de rdann auchbundesweit gültig ist.
Müsstest Dich da mal informieren.
 
AW: Japanischer Gastangler

ich denke das ginge wenn die wollten, aber da zeigen die mal wieder wer am längeren hebel sitzt!ich könnte :v das nervt mich hammer mäßig.ich bin ja für den angelschein, aber ein gast kann doch nicht wegen einem jahr den deutschen schein machen#q!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Japanischer Gastangler

Der deutsche Angler ist doch in Demut geübt,auch sowas wie ne Sportfischerprüfung,gibts
doch außer bei uns nirgendwo auf dem Planeten.
Warum sollte mann es hier also Ausländern einfach machen,wenn man die eigene Bevölkerung gängelt und für unmündig hält.


Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Japanischer Gastangler

(Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte aus den USA, wo das verheiratet Paar nur im Wohnzimmer Ora***x haben durfte, weil ihr Schlafzimmer lag in einem anderen Bundesland und da war Ora***x mit Gefängnisstrafe belegt)
Auch im Wohnzimmer kann das durchaus entspannend sein:q

Ansonsten finde ich es auch eher beschämend, das Gäste aus dem Ausland nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum fischen haben. Zum Glück habe ich es nicht allzuweit nach Holland.
Gruss Reiner
 

donlotis

nureinestunde
AW: Japanischer Gastangler

Unabhängig von jeglicher Rechtslage sollte kein Japaner jemals an unseren Gewässern angeln dürfen... Die haben viel zu gute Kunstköder! ;)

Gruß donlotis
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Japanischer Gastangler

wo wohnt ihr beiden denn ?
was sagt der japaner zu unsern heimischen fischen ?^^
in Belgien und Lux kann man auch ohne schein angeln!
 
AW: Japanischer Gastangler

ja das hat ,er ich hab aber auch noch keinen angler gesehen der soviel respekt vor den fischen hat wie der,er hat sich bei jedem gefangenen fisch von uns vor dem zurücksetzen bei ihm bedank und ein schönes langes leben gewünscht!echt der hammer
 
AW: Japanischer Gastangler

wo wohnt ihr beiden denn ?
was sagt der japaner zu unsern heimischen fischen ?^^
in Belgien und Lux kann man auch ohne schein angeln!
Ich wohne auf der schwäbischen alb und er in esslingen!er erzählte das die japaner sehr scharf darauf sind nach europa zum hechtfischen zu kommen!da sie nur schwezbarsche als räuber haben! da wird auch von jedem hecht ein bild gemacht und wenn er noch so klein ist!:)
 

maesox

normal ist anders...
AW: Japanischer Gastangler

da wird auch von jedem hecht ein bild gemacht und wenn er noch so klein ist!:)





......solange sie sie wieder schwimmen lassen und kein Sushi davon machen!!:q

Nein,ich freue mich schon riesig,diesen japanischen Gastangler am Samstag kennen zu lernen!! Schade das man ihm solche Steine in den Weg legt! Er ist ja schließlich einer von uns!!!!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Japanischer Gastangler

Der füllt die Karte aus und basta!!!!! Das interessiert doch niemanden!! Der fischt mit und fertig!!!!
 
Oben