Jahresfischereischein auch Rückwirkend?

Hallo Leute,

vergangene Woche habe ich die Fischereiprüfung bestanden und mir gleich einen Jahresfischereischein für 2016 gekauft (sprich ab 01.01.16) gültig, nun meine Frage, ist es möglich, doch noch für dieses Jahr einen zu Kaufen bzw. den Jetzigen umzuändern, sodass er bis zum 31.12.2015 gültig ist und anschließend einfach einen fünfjahresschein zu erwerben?
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Jahresfischereischein auch Rückwirkend?

Das sollte durchaus kein Problem sein für dieses Jahr einen zu erwerben. Ruf doch mal die nette Dame vom Amt an. Du hättest gleich nen fünfjahresschein - gültig ab 2015 kaufen sollen.
 

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Jahresfischereischein auch Rückwirkend?

Vielleicht ist es ja auch von den Kosten her günstiger, wenn du dir für
den Rest des Jahres ab und an einen Tagesschein holst.
 

Jose

Active Member
AW: Jahresfischereischein auch Rückwirkend?

tagesschein?
geht um fischerei-, nicht erlaubnisschein!!!


ich finde das immer wieder herzerfrischend und auch sehr sympathisch:

schein gemacht und jetzt los!
bist nicht allein mit dem problem, les ich oft im AB - aber es sind doch nur noch irgendwie so 34 tage - und der ganze lange rest deines lebens liegt vor dir am wasser, wenn du willst.

oder hol dir einfach noch nen aktuellen jahresfischereischein und spar dir und der dame vom amt das gehuddel.

vive la jeunesse... :m
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Jahresfischereischein auch Rückwirkend?

Ich weiß nicht wo du her kommst aber ich überbrücken momentan die Zeit mit nem grenzgewässerschein in Luxemburg da ich erst am 04.12 meine Prüfung ablegen.

Lässt sich als Raucher,Vielfahrer und kaffesüchtiger Familie gut mit nem Einkauf verbinden ^^ für die 2 x die ich evtl Zeit hätte lohnt sich was anderes leider nimmer ( wobei es ja eigentlich nicht viel kostet)
 
Oben