Jahresfischereinschein-Verlängerung

peterws

Jäger und Sammler
Jahresfischereinschein-Verlängerung oder Angeln an Neujahr

Ich wollte mir heute meinen (5 Jahres) Fischereischein, der am 31.12.07 abläuft, verlängern lassen (Aachen, NRW).
Der Herr von der Fischereibehörde erklärte mir, dass das aus abrechnugstechnischen Gründen erst am 2. Januar (1. Jan. ist Feiertag) möglich sei. Dieses Jahr könne er nur Scheine für dieses Jahr ausstellen. Ein nahtloser Übergang sei nicht möglich.

Mal angenommen der Fall, ich wollte am 1. Januar ein Neujahrsfischen machen. Das ginge wohl nicht ohne mich strafbar zu machen.

kein gültiger Fischereichein = Wilderei/Schwarzangeln

Das ist doch mal wieder die Krone der Burokratie#q

Musste ich einfach mal loswerden.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Jahresfischereinschein-Verlängerung

Ich würde sowas sehr locker sehen ... ist halt 1. Januar und damit Feiertag ...
vll. macht sich die Bürokratie weniger Gedanken als du und sieht es unproblematischer als du ...
notfalls darauf ankommen lassen, weil sich sowas sicher und eindeutig klären läßt #h
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Jahresfischereinschein-Verlängerung

Im Fall der Fälle könntest du dich darauf berufen,jedenfalls versucht zu haben
den Fischereischein zu verlängern.Im Übrigen schläft unsere Bürokratie nach
siebzehn Uhr und an Feiertagen erst recht,tief und fest,darauf ist verlass.

Taxidermist
 

bike44rot

Member
AW: Jahresfischereinschein-Verlängerung

Hallo,

ich würde nicht ohne gültigen Fischereischein am Gewässer auftauchen. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Grüße Thomas
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Jahresfischereinschein-Verlängerung

also solche probleme habe ich nicht mit dem fischereischein auf lebenszeit....
 
AW: Jahresfischereinschein-Verlängerung

ich würd einfach angeln gehen bei uns wird man sowieso nicht kontrolliert und sonst kann man dir nichts, wenn du versucht hast den zu verlängern.
 
Oben