Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

T-R-G

New Member
Hallo, ich bin Neu, heiße Timo, komme aus Dortmund und bin 26 Jahre jung.

Am 28.08 geht es 14 Tage an die Adria ( Italien/Venetien/Cavallino ) wo ich angeln möchte !

Würde gerne von euch Wissen was für eine Rute mit welcher Schnur ect. ich für das Angeln vom Steinigen Stag aus benötige !

Danke !!!!!
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Hallo Timo

Herzlich Willkommen hier im Board!!
 

flofish

New Member
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

40-45 Schur.. welche rute? (Wo willst du den überhaupt angeln) --> PN
 

T-R-G

New Member
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Hallo,

ich habe mir nur eine 2,00 Meter Steckrute gekauft ! Ich möchte am Campingplatz am Steg angeln !

Ich weiss ja nicht was da so anbeissen kann, also sollte die Rute für eniges gewappnet sein !

Kannst Du mir da helfen ?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Kann mir keiner helfen ? Wasn hier los ?|evil:

Erstmal Willkommen im AB...

Bleib mal ganz ruhig, nicht jeder zweite aus dem AB fährt hier nach Italien um zu Angeln...
Und die Leute die da schon mal waren werden auch irgendwann mal auf Deinen Trööt stoßen, und dann wirst Du Deine Antworten bekommen....
hmm, wobei 6 Tage echt nicht mehr lange sind...

Viel Glück, und kleiner Tip..Halt den Trööt oben wirkt ab und an Wunder #6

Gruß Mike
 

jost

New Member
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Hallo Leute, ich habe ähnliches vor wie Timo. Nur konnte mir bisher niemand sagen, ob ich dann auch eine Angelerlaubnis brauche. Ich will vom Ufer aus im Meer angeln. Könnt Ihr mir helfen. Danke
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

@ T-R-G ...

habe gerade einem Boadimitglied ne PN geschickt der schon in Italien geangelt hat, hoffe er wird sich in dem Trööt zu Wort melden und kann Dir helfen...


Gruß Mike
 
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Hi #h
habe gerade einem Boadimitglied ne PN geschickt der schon in Italien geangelt hat, hoffe er wird sich in dem Trööt zu Wort melden und kann Dir helfen...
Da bin ich :vik:


Soweit ich weiß braucht man in Italien an der Küste keinen Schein!
Achtung bei Einmündenden Gewässern.Wie es da aussieht weiß ich nicht,vermutlich braucht man einen Schein wenn es sich um Binnengewässer handelt.Grundsätzlich würde ich da vorerst Abstand halten und in Hafenanlagen und ähnlichem vor dem Fischen erstmal nach Verbotsschildern oder anderen Angler gucken!

Wenn du kein italienisch kannst,dann organisier dir die Übersetzung von ein paar wichtigen Sätzen wie z.B. "Darf man hier im Hafen angeln?" und druck das aus und nehms mit ;)
 

jost

New Member
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Hallo Lorenz und Toxic Toolz, ich danke euch für euere Hilfe.
Das ist ja schon mal eine Info wo ich was anfangen kann.
Danke. Jost
 
AW: Italien Cavallino ! Eure Hilfe ist gefragt !

Hi
mit google müsstest du finden welche Arten dort vorkommen wo du hinwillst! (Eventuell auch auf Taucherseiten mal nachgucken).Guck auch mal nach Tiefenkarten/Satellitenbildern/Fotos,damit du schonmal einen Eindruck von dem Küstenabschnitt bekommst und eventuell Rückschlüsse auf die in Ufernähe vorkommenden Arten schliesen kannst!

Dann suchst du per google oder in diversen Anglerforen nach Fangmethoden,Standplätzen,Ködern etc. zu den vorkommenden Fischen...


Tackle nimmst du halt das was du da hast und was am besten passt! Je nach zu erwartender Fischgröße und Angelmethode kann man da ja schonmal abwägen in welche Richtung es gehen sollte!


Viel Glück!
 
Oben