Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

Peak

New Member
Ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum - speziell zum Thema Blechpeitsche (BP) /Twisterpeitsche (TP) /Skyblade Adrenalin.
Da dieses Thema in vielen Treads enthalten ist, habe ich mal ein neues Thema dazu eröffnet. Also... möchte mir auch gerne eine Blechpeitsche oder gleichwertige Rute bzw. diesem Blank zulegen und habe hier die vielen verschiedenen Meinungen bezüglich der Echtheit der TP gelesen.
Leider konnte ich keine (überzeugende) Lösung lesen.
Ich bin nun folgenden Weg gegangen um diese Frage für mich zu klären.

Aktuellen Profi Blinker Katalog besorgt (über Ebay) - hier ist die TP neben der Katapult als NACHFOLGER der BP aufgeführt.
Also dürfte die TP ein echtes Profi Blinker Produkt sein bzw. mit deren Absegnung.
Zur Absicherung noch den Händler in Leverkusen (wohl der Haus und Hoflieferant von Profi Blinker) angerufen und nachgefragt.

Zitat:
Die Rute/Blank der TP ist vom selben Hersteller aus den USA wie der der BP.
Lediglich die Spitzenaktion wurde minimal verändert (etwas sensibler).
Der Vertrieb der TP wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma Profi Blinker von dem o.g. Händler übernommen.
(Profi Blinker hat ja angeblich die BP wegen der vom Gesetz erzwungenen Garantie vom Markt genommen)

Die Garantie wird nun wohl von diesem Händler übernommen.
Man könnte also sagen, dass die TP ein "Joint Venture" zwischen dem Händler und Profi Blinker ist.
Im übrigen geht der Firmenchef (aus den Videos bekannt) bei diesem Händler angeblich ein und aus. Das dürfte ein "Plaggiat-Trittbrettrute" wie hier mehfach vermutet ausschliessen.

Diese Infos haben mich nun dazu bewegt, mal nach Leverkusen zu fahren und mir die Rute in echt anzuschauen.
Ich hatte bis dahin solch eine Rute noch nie in der Hand gehabt.
Um es kurz zu machen -> ich fand die Rute sehr gut! :l
(aber das ist ja Geschmackssache)

Zufällig kam ein anderer Angler (der die BP schon länger fischt) und er sagte mir, dass er keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Ruten (BP/TP) hat feststellen können.

Fazit: Ich werde mir eine TP anschaffen :k

Ich hoffe hiermit einige Fragen geklärt zu haben.

Petri Heil #6
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

Nur zur Info: Was kostet denn so ein Teil?

Gruß Promachos
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

Habe vor kurzem einen Prototyp der TP mit WG 5-70 gramm
in den Händen gehabt.Gefiel mir noch besser als die schwerere.
Über den endgültigen Bau soll noch nicht entschieden sein.

Gruß
j.Breithardt |wavey:
 

Peak

New Member
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

Jo, diesen Prototyp hat man mir auch in die Hand gedrückt - ich fand sie auch sehr gut! Da ich jedoch auf "kleinere" Welse damit fischen möchte, ist die Power der 100 gr. Version schon besser.
Aber für Hecht, Zander usw. ist die 70 gr. Version wirklich besser.

Mal sehen ob sie gebaut wird...
 

mad

Werbekunde
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

Peak schrieb:
Ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum - speziell zum Thema Blechpeitsche (BP) /Twisterpeitsche (TP) /Skyblade Adrenalin.

Zur Absicherung noch den Händler in Leverkusen (wohl der Haus und Hoflieferant von Profi Blinker) angerufen und nachgefragt.

Zitat:
Die Rute/Blank der TP ist vom selben Hersteller aus den USA wie der der BP.
Lediglich die Spitzenaktion wurde minimal verändert (etwas sensibler).
Der Vertrieb der TP wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma Profi Blinker von dem o.g. Händler übernommen.
(Profi Blinker hat ja angeblich die BP wegen der vom Gesetz erzwungenen Garantie vom Markt genommen)

Zufällig kam ein anderer Angler (der die BP schon länger fischt) und er sagte mir, dass er keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Ruten (BP/TP) hat feststellen können.

Ich hoffe hiermit einige Fragen geklärt zu haben.

Petri Heil #6



hi,

da hast du recht#6

wenn's um Bp oder Tp ging und immer |kopfkrat würde, habe ich schon oft in den beiträgen geschrieben das die TP von PB kommt und der blank vom gleichen hersteller aus usa wie der Bp blank.|wavey:
hab das auch schriftlich zuhaus weil's für mich damals wichtig war wo und wer den blank herstellt, bevor ich so eine rute baue.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

Peak schrieb:
Ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum - speziell zum Thema Blechpeitsche (BP) /Twisterpeitsche (TP) /Skyblade Adrenalin.
Da dieses Thema in vielen Treads enthalten ist, habe ich mal ein neues Thema dazu eröffnet. Also... möchte mir auch gerne eine Blechpeitsche oder gleichwertige Rute bzw. diesem Blank zulegen und habe hier die vielen verschiedenen Meinungen bezüglich der Echtheit der TP gelesen.
Leider konnte ich keine (überzeugende) Lösung lesen.
Ich bin nun folgenden Weg gegangen um diese Frage für mich zu klären.

Aktuellen Profi Blinker Katalog besorgt (über Ebay) - hier ist die TP neben der Katapult als NACHFOLGER der BP aufgeführt.

Um Himmels Willen Peak! Diese Begriffe sollte man tunlichst vermeiden, besondersin Kombination miteinander! Wenn das bloss nicht wieder Mord und Totschlag
[marquee]|splat2: [/marquee]
zwischen den Pro- und Kontra-PB-Fraktionen gibt!


|supergri
 

mad

Werbekunde
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

servus,

bekomme nächste woche den blank von der twisterpeitsche von 5-70gr. bin auch schon neugierig wie die aktion usw. ist. werde wenn ich mehr info habe mich mal melden.#h
 

slu

Pro-Gamer
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

@mad
Was ist eigentlich diese Light Titan Beringung?? Besser wie Sic?? Da bin ich allerdings auch mal gespannt vor allem wieder bei dem Preis |kopfkrat
 

mad

Werbekunde
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

hi slu,

Was ist eigentlich diese Light Titan Beringung??

mit light glaube ich aber da meinen die den blank 5-70gr. vom wurfgewicht leichter. der andere hat ja 5-100gr.

Titan Beringung??

titan beringung usw wird ja gerade wieder viel wirbel gemacht. wenn ich mal einen satz ringe davon habe werde ich die mal wiegen. ob da so ein großer unterschied ist#c . billig sind die ja nicht gerade.:c
 

slu

Pro-Gamer
AW: Ist die Twisterpeitsche von Profi Blinker?

billig sind die ja nicht gerade.:c

Das ist richtig. Bei dem stolzen Preis müssen die ja schon was hermachen! Was wiegen denn die Gold Cermet Ringe im Verlgeich zu den Fuji Sic|kopfkrat?
 
Oben