Ist 0.25er Fireline für´s gelbe Riff OK?

Andreas_S

Member
Ich nutze eine Fireline (0,25mm) für das Pilken in Norge. Ich komme ganz gut mit ihr klar, andere wiederum nicht und halten überhaupt nichts von ihr.
Ich persönlich würde dir aber zu einer 0,3mm Dyneema für das Wrackangeln raten.
Farbe ist meiner Meinung nach egal in den Tiefen.Sicher werden dir da noch ein paar Wrackspezis genaue Infos geben können.------------------

Webmaster von stiehler-online.de
angelwebshop.de
Navigation und Angelzubehör[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Andreas_S am 15-07-2001 um 13:21.]
 

Klausi

Hechtangler
Ich würde auch lieber zu 0,30 Schnur greifen.Vom Fang der Fische her ,würde die 0,25 Fireline reichen, aber man bekommt dort sehr viel Kontakt mit dem Gelben Gestein.Und da ist man mit einer 0,30 Schnur gut dabei.Habe meinen großen Dorsch von 27,5 Kilo auch mit einer 0,30 Schnur gefangen. Ein Tip von mir, nimm eine gute Spinnrute bis 150 gr.Wurfgewicht mit.Dort einen kleinen Pilker von 75 gr. ran und weit auswerfen ,ich garantiere Dir nicht die sehr Großen damit, aber die Kiste ist ganz schnell voll.
Petri Heil
Klausi
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
War vorige Woche 3 Tage am Riff muß sagen im Moment beißt es sehr gut vorallem Leng und Pollack und Köhler außerdem gut Dorsch Seewolf,Schellfisch.Nur zum Apettitmachen
luxhello.gif
luxhello.gif
 
Moin!
Wenn es denn unbedingt eine Fireline sein soll dann ist eine 0,30iger bestimmt besser für das Riff. Ich persönlich finde aber die Fireline nicht so gut und würde eine andere geflochtene nehmen so wie die neue Schnur von Berkey.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Andreas_S

Member
Jep, kann mich Jörg nur anschliessen. Nimm lieber eine andere.
Übrigens habe ich vor Kurzem mit einem VK von Angeldomäne gesprochen, dort kommt die Tage eine neue Dyna raus...

------------------

Webmaster von stiehler-online.de
angelwebshop.de
Navigation und Angelzubehör
 

Michel

Member
Ich will mir auf meine Zebco Liner Multirolle
Fireline raufspulen lassen.
Welche stärke empfehlt ihr mir?
Ich denke 0.25er ist ganz OK oder?
Und welche Farbe ist dort oben angebrachter: smoke oder flame green? (also schwarz oder grün wobei grün eigendlich eher gelb ist)
Wäre für Tip´s dankbar.
Gruß Michel
 

Tonsil

Member
Es gibt leider keine 0,30-er Fireline. Nach der 0,25-er kommt erst die 0,39-er. Schade, sonst hätte ich die bestimmt auch gekauft. Mit der neuen Berkley meinst Du die Whiplash Pro? Hast Du schon erfahrungen mit der gehabt? Hält sie auch was sie verspricht?GrussTonsil
 
Naja, ich hatte die Schnur im Laden in der Hand. Erfahrung kann man da wohl nicht zu sagen. Aber die Schnur hat einen verdammt guten und besseren Eindruck als die Fire Line auf mich gemacht. Für die jeweilige Schnurstärke hat sie eine verdammt hohe Tragkraft. Das kommt natürlich den Tiefseeanglern unter uns zu gute.
Müsste ich jetzt eine Rolle füllen würde ich auf jeden Fall genau diese Schnur nehmen auch wenn sie ein wenig teuer erscheint.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
Oben