Insel Vega Nordland

AW: Insel Vega Nordland

Hallo,

ich plane meinen Angelurlaub 2012 und interessiere mich stark für die Insel VEGA.War die letzten 20 Jahre immer nur in Flatanger .
Wenn Du mir eine Privatadresse empfehlen könntest,das wäre super. Am Besten über PN.

Viele Grüße von der Geltinger Bucht,

Günter,Niesgrau
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Insel Vega Nordland

für 700 Euronen wirst du es nicht von Dortmund nach Vega und zurück schaffen.
 

Longeal

Member
AW: Insel Vega Nordland

Hallo
....1,55 für ein Liter Diesel ?
Rechne man im Schnitt mit 30 Cent mehr im Norden.
Und bis April 2013 ......


 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Insel Vega Nordland

ist ja nicht nur der Diesel! Wenn es über Fehmarn geht, hast du schon mal eine Fähre. Die auf Insel Vega sollte man dann auch mitrechnen. Schon kommen also noch 4 Fährüberfahrten dazu. Dann noch über die Öresundbrücke, das kostet auch noch mal zwei Überfahrten.
Also ein Tausender ist da deutlich und schnell überschritten. Rechne mit 1200,00€
Ich fahre alle 14 Tage in diese Gegend. Der Verbrauch ist in etwa der selbe wie bei deinem Auto, da sind 750,00€ sehr optimistisch gerechnet.
Was das Angeln um Vega betrifft, kannst du nicht viel verkehrt machen, ist ein super Revier. Ich empfehle dir dafür aber den Mai.
Bei gutem Wetter bin ich auch immer in der Nähe von Vega unterwegs zum angeln. Mai ist eine gute Zeit für Steinbeisser, Dorsche und Heilbutt.
Viele Grüße,
Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritschfisch

Member
AW: Insel Vega Nordland

Hallo Gryzli,

VEGA ist allererste Wahl.......aber nur wenn man das richtig anstellt, mit sparen geht das leider nicht.:r:(:(:(!!!
Wenn man so weit fährt muß man auch an die richtigen Knallerstellen, und das bedeutet mind 1-2 Stunden Fahrt bis vor die Schären = 40Ltr.Bootssprit ist da minimum.Aber dann geht`s los. Wir hatten im letzten April bei jeder weiten Ausfahrt mind zwei Butt`s bis 20KG und Dorsche bis zum abwinken.Innerhalb der Schären ist das wie Kreisklasse gegen Bundesliga.Passt aber auf wenn Ihr da rausfahrt, die Fahrrinne ist sehr sehr eng und die Untiefen sind tückisch.:(

Ritschfisch
 

buttfreak

Member
AW: Insel Vega Nordland

Hallo Ritschfisch

in welcher Anlage auf Vega wart ihr denn ? 1-2 Stunden Fahrt halt ich für ein bissl viel, da biste ja durch hestoysund schon durch!|kopfkrat
 

Pete

kveite-fan
AW: Insel Vega Nordland

von kystferie braucht ihr rund ne gute Stunde...aber dann muss der wind mitspielen...aber wenn im Schärenbereich bereits so welle ist, dass ihr nicht mit 3/4 gas durchfahren könnt, würde ich je nach windrichtung vom versuch, vor den äußeren bereich zu kommen, abraten...wir hatten 2011 sehr viel fortune mit dem wind und der dünung...kotztabletten solltet ihr dennoch vorher nehmen...die langen wellen können denen, die es nicht gewohnt sind, schnell den tag versauen...
 
Oben