Inn bei Passau

checker812003

New Member
Hallo,

kann mir hier jemand Tips geben für den Inn bei Passau, der Zielfisch wäre die Forelle.
Wo und mit was am besten?

Wäre euch dankbar!
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

kann mir hier jemand Tips geben für den Inn bei Passau, der Zielfisch wäre die Forelle.
Wo und mit was am besten?

Wäre euch dankbar!
Hallo,

ich kenne den Inn nur vom drüberfahren in Richtung Österreich. Bin aber ein alter Forellenfischer; ich würde dort überhaupt nicht auf Forellen fischen wollen.
Gibt doch gute Forellengewässer nördlich von Passau welche wesentlich besser zum Befischen sind als der kanalisierte, breite und stark strömende Inn.
Allerdings dürften da die meisten schon gesperrt sein.

Petri Heil

Lajos
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo Lajos,

welche meinst du da?
Hallo,

na in erster Linie die Ilz mit ihren Nebenflüssen, den verschiedenen Ohen. Die Ilz wird auch die schwarze Perle des Bayerischen Waldes genannt. Hat Forellen, Äschen und ab und zu auch einen Huchen zu bieten und mündet, wie der Inn auch, bei Passau in die Donau. Aber von der anderen Seite und ist natürlich viel kleiner als der Inn und deshalb, auch gerade für einen Neuling, viel einfacher zu befischen und landschaftlich auch reizvoller.

Petri Heil

Lajos
 
Oben