Inn bei Passau

Dieses Thema im Forum "PLZ 9" wurde erstellt von checker812003, 7. Oktober 2019.

1. checker812003

checker812003 New Member

Hallo,

kann mir hier jemand Tips geben für den Inn bei Passau, der Zielfisch wäre die Forelle.
    Wo und mit was am besten?

Wäre euch dankbar!

2. Lajos1

Lajos1 Well-Known Member

Hallo,

ich kenne den Inn nur vom drüberfahren in Richtung Österreich. Bin aber ein alter Forellenfischer; ich würde dort überhaupt nicht auf Forellen fischen wollen.
    Gibt doch gute Forellengewässer nördlich von Passau welche wesentlich besser zum Befischen sind als der kanalisierte, breite und stark strömende Inn.
    Allerdings dürften da die meisten schon gesperrt sein.

Petri Heil

Lajos

3. checker812003

checker812003 New Member

Hallo Lajos,

welche meinst du da?

4. Lajos1

Lajos1 Well-Known Member

Hallo,

na in erster Linie die Ilz mit ihren Nebenflüssen, den verschiedenen Ohen. Die Ilz wird auch die schwarze Perle des Bayerischen Waldes genannt. Hat Forellen, Äschen und ab und zu auch einen Huchen zu bieten und mündet, wie der Inn auch, bei Passau in die Donau. Aber von der anderen Seite und ist natürlich viel kleiner als der Inn und deshalb, auch gerade für einen Neuling, viel einfacher zu befischen und landschaftlich auch reizvoller.

Petri Heil

Lajos

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden