Infos Lac du Der Frankreich

CarpLady

New Member
Hallo zusammen,

nach langer Suche durch das ganze Internet - leider ohne Fund - habe ich mich dazu entschlossen mich einmal hier anzumelden, mit der Hoffnung hier die ein oder andere Information zu bekommen. #h

Möchte im Sommer so gerne Mal am Lac du Der angeln. Leider finde ich nirgends wirklich Informationen - wenn dann nur welche, die wirklich veraltet sind. Ich habe keine Ahnung ob diese so dann auch noch gültig sind.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Wie sind die aktuellen Preise?
- Wo bzw. über wen kann ich reservieren? Wird auch deutsch gesprochen?
- Welche Regeln gelten momentan?
- War evtl. jemand dieses Jahr dort? Und kann mir ein wenig was über den See erzählen? (Weniger über den Besatz, sondern einfach nur Allgemeinheiten, welche beachtet werden müssen)

Für eure Antworten schonmal vielen Dank, hoffentlich komm ich hier etwas weiter was den Lac du Der betrifft.

Liebe Grüße,
Melli
 
AW: Infos Lac du Der Frankreich

Hallo zusammen,

nach langer Suche durch das ganze Internet - leider ohne Fund - habe ich mich dazu entschlossen mich einmal hier anzumelden, mit der Hoffnung hier die ein oder andere Information zu bekommen. #h

Möchte im Sommer so gerne Mal am Lac du Der angeln. Leider finde ich nirgends wirklich Informationen - wenn dann nur welche, die wirklich veraltet sind. Ich habe keine Ahnung ob diese so dann auch noch gültig sind.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Wie sind die aktuellen Preise?
- Wo bzw. über wen kann ich reservieren? Wird auch deutsch gesprochen?
- Welche Regeln gelten momentan?
- War evtl. jemand dieses Jahr dort? Und kann mir ein wenig was über den See erzählen? (Weniger über den Besatz, sondern einfach nur Allgemeinheiten, welche beachtet werden müssen)

Für eure Antworten schonmal vielen Dank, hoffentlich komm ich hier etwas weiter was den Lac du Der betrifft.

Liebe Grüße,
Melli

würde mich auch interessieren !!!!!!
will da auch hin
 

Lupus

Active Member
AW: Infos Lac du Der Frankreich

Hallo,
ich war bereits zweimal dort!
Das wichtigste was man wissen muss bevor man alles weitere bedenkt:
Hindernisse Hindernisse und nochmal Hindernisse im Wasser! Ohne Boot, Echolot, Wathose barucht man nicht anzutreten!
Es gibt ca 40 Nachtangelplätze die vorher gebucht werden müssen!
Kosten insgesamt sind dann ca. 300.-
Deutsch spricht man dort kein einziges Wort englisch nur sehr sehr sehr selten und dann auch nur im begrenzetn Umfang!


Gruß

Lupus
 
Oben