Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Thomas9904

Well-Known Member
Im April 2010 wars unser Aprilscherz (http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...ark-eroeffnet-in-stuttgart-seine-pforten.html ), in den Niederlanden ist es schon Realität.

Angeln in der Halle auf Forellen...

Guckst du Film:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...ch-in-der-halle-an-2dbc0-51ca-10-1478365.html


Da werden nun die "richtigen Angler" wieder Sturm laufen, die Tierschützer in Rage verfallen und angesichts dessen, dass der Betreiber anbietet, pro 5 Forellen, die Angler wieder lebend zurückgeben (die nehmen doch tatsächlich Setzkescher!!), ne Flasche Wein einzutauschen auch noch die Betriebswirtschaftler
;-))))))))

Meins wärs nicht unbedingt - aber es gibt halt viele so sehr verschiedene Angler, dass ich auch das nicht verurteilen möchte ;-)))

Und nochmal für alle, die wieder deutsche (Fischerei- oder Tierschutz)Gesetze anführen wollen:
Hier gehts um eine Anlage in den Niederlanden!
 

paddel86

New Member
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

sorry, aber wäre nichts für mich. ich muss draußen sein und die frische luft genießen.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Wenn mir eine Krankheit verbieten würde an die Luft und Sonne zu gehen dann vielleicht...
Grundsätzlich ist es nur die geistige Fortführung des Forellenpuffkonzepts, aber nichts für mich.
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Vielleicht für Körperlich- oder sonst wie beeinträchtigte Leute interessant. (Rolli-Fahrer, Heuschnupfen usw usw...) Warum also nicht... #c
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Ein Dach na und ?? So groß ist der Unterschied zu einem anderen Angelpark nicht oder ? Fische tauschen kenn ich auch von vielen anderen Gewerblichen........
 

mcl

Member
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Der Penner hat mei Idee geklaut. :(
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Wenn ich dran denke wie lange in diesem Winter das Wasser hart war, wäre das eine echte Alternative gegen die Entzugserscheinungen gewesen...
Ich frage mich nur, wer stellt sich denn da im Sommer rein, wenn das
Gewächshaus wahrscheinlich zur Sauna wird?
Aber vielleicht hat der Betreiber ja noch Outdoor Möglichkeiten, irgendwo muss der "Bach" ja herkommen?

Nachtrag: Das dort Leute angeln, die offensichtlich den Unterhandwurf nicht kennen,oder können,war gut an der "Deckendeko" zu sehen !

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Da wird doch jeder "richtige" Angler den Kopf schütteln. Was hat das noch mit Angeln zu tun? Dann kann man auch gleich zu hause bleiben und im Aquarium angeln, wenns unbedingt sein muss....ist auch nichts anderes im Prinzip.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Na und was solls!? Die Klientel ist offensichtlich vorhanden, also sollen sie das auch ruhig so haben. Dort gehen dann ja eh nur Kunden hin, die ich an den von mir frequentierten Gewässern sowieso nie treffen würde.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Also hier ist ne deutsche Anlage, die es schon Ewigkeiten so gibt.
http://www.angelhof-weseloh.de/index.php?site_id=982&page_id=291


warst du da mal? Bin da aus Neugierde mal rumgefahren und habe geluschert.
Da ich die angrenzende Outdooranlage häufiger beangelt habe.
Das "Becken" ist das ehemalige Güllebecken des ursprünglich als Schweinestall gebauten Indoorparks|uhoh:
Man steht auf den alten Spaltenböden, aus den mittlerweile durch Kalk und anderen Substanzen dunkel gefärbten Fenstern scheint ein schummriges Licht...
Tolle Atmosphäre#d
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Ich halte von Forellen Puffs auch nicht allzuviel. Aber wenn ich schon bei schlechten Wetter oder bei Kälte an so einem Teich angeln müsste. würde ich auf jeden Fall lieber so eine überdachte Variante vorziehen...|rolleyes
Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an....#d
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Das dort Leute angeln, die offensichtlich den Unterhandwurf nicht kennen,oder können,war gut an der "Deckendeko" zu sehen !

Muahaha... diese Personen können dann im angegliederten Tackle-Store Ihre Verluste wieder zurückkaufen...:q
 

steffen shimano

New Member
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

ja für mich wäre das auch nichts weil ich find wenn man schon angler ist geht man doch in die natur
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

also im vorfeld.mein ding auf dauer wäre das auch nicht.
aber wenn man die sache richtig durch zieht,auf einer riesigen fläche in und outdor seen und mehr natur rundum,könnte das der renner werden.
viele machen auch urlaub im centerpark und co und fühlen sich da wohl..
auf jeden fall würde es auch arbeitsplätze schaffen.
man muß nur viel arbeit und mühe einbringen,dann könnte das zum dauerbrenner werden denke ich.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Indoor-Angeln: Die Forelle beißt auch in der Halle an

Lasst die Leute doch angeln, wo sie wollen. Es scheint ja einen Markt für so etwas zu geben. Für mich wäre das nix und ich würde meine Kumpels wahrscheinlich müde belächeln, wenn sie dort hin wollen. Aber es muss doch jeder selbst entscheiden, wo er angeln möchte und wie viel er bereit ist, dafür zu bezahlen. Für mich ist auch ein Angeltag am Forellenpuff nicht das gelbe vom Ei und ob da jetzt ein Dach drüber ist oder nicht ist dann auch egal... . Jedem das Seine...
 
Oben