In der Elbe auf Karpfen

Casualties

PsychobillyCarpHunter
Hi

da meine Oma direkt an der Elbe wohnt
und ich sie warscheinlich mal besuchen komm aber natürlich ach angeln will währe es nett wenn
ich ein paar TIps von euch bekommen könnte

z.b

1.Wo angeln/füttern (in den Strömungs BEruigten Buhnenfelkdern??)

2.Wie viel fütter (PArtikel/Boilies)

3.Wie lange Füttern

4. Fischig oder Fruchtige Boilies
ach mir fällt jets net mehr ein


hal alles was man wissen muss:vik:
 

icecream

Think big, catch big !
AW: In der Elbe auf Karpfen

Hey,

such dir eine möglichst tiefe buhne. angeln tust du mit einer nah am buhnenkopf an der strömungskante, die andere an der strömungskante mittig der buhne. so hast du 2 gute stellen. angeln empfehle ich eine mit maiskette und eine mit süßen boilies.bei uns laufen weiße schoki poppis am besten. mit fischig hast du schnell de krabben da. ist zumindest bei mir in dessau an der elbe so.
füttern solltest du mind 8-10kg Mais am tag. vorfüttern wäre gut. wenn du angeln bist ist es vorteilhaft alle 2 stunden immer ein wenig nachzufüttern. so hast du immer futter am platz. jenachdem wie stark die elbe dort von binnenschiffe usw befahren ist.
bei mir sind die hauptbeißzeiten von 05:00-11:00uhr und dann nochmal so von 16-20uhr.. nachts läuft so gut wie nüscht.

ich sitzte jetzt schon fast 2Wochen jeden Morgen an der Elbe und hab erst 2 Karpfen fangen können, ein 29,5Schuppi und nen Graser der mir aber leider ausgeschlitzt ist. ansonsten döbel und brassen :v

fahre morgen früh wieder..
wenn dir noch was einfällt dann schreib..und schick mir mal paar bilder oder poste sie hier falls du was fängst.

mfg
ice#6
 

icecream

Think big, catch big !
AW: In der Elbe auf Karpfen

achso, mach dir auch mal die mühe und setzt dich mal 1,2 stündchen hin und beobachte de buhne, dann siehst du ja ob und wo welche hochkommen..
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: In der Elbe auf Karpfen

WO LIEGT Dessau.
also

mei Oma wohnt in neu Darchau.
wenns net so weit von dir is könn ma ma zamm angeln.
ich wes aber net obs dieses JAhr noch was wird
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: In der Elbe auf Karpfen

Klein hawaii soll ganz gut sein..werde dort auch nochmal fischen
 

icecream

Think big, catch big !
AW: In der Elbe auf Karpfen

Dessau ist in Sachsen-Anhalt.. so ca 340km von dir entfernt..
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: In der Elbe auf Karpfen

OK das ist weit weg von Klein Hawaii..:(
 
Oben