Imprägniermittel für Floatinganzug

holk

HOLGER
Hallo ,

welches ist eigentlich das beste Imprägniermittel für einen Floatinganzug ....meiner ist nämlich langsam mal fällig.


Gruß Holger
 
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Hi,

bei Globetrotter gibts "Fabsil". Man muß es nur aufsprühen und evtl etwas einreiben. Kein Trockner oder bügeln. Hbas immer fürs Zelt benutzt. Ging gut!

Gruß
Karpfenbrausi
 

reels

New Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Hallo Karpfenbrausi,

im Outdoormagazin wurden mal Imprägniermittel getestet. Bei den Tests bekommt man einen guten Überblick. Der Testsieger - mit Abstand - war Toko Textilproof. Habe es selber in Benutzung - funktioniert sehr gut! Wesentlich besser sind aber die Mittel, welche bei der Waschmaschinenwäsche eingesetzt werden! Globetrotter ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Am besten mit einem Impregnier und Pflegemittel waschen und dann Toko drüber - perfekt!

MfG Reels
PS: Toko ist auch nicht das teuerste!
 

Fairlay

Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Also in meinem Floater steht das gross drin nicht in die Waschmaschiene... ist ein Abu... also lieber noch mal nachgucken bevor Du das machst.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

hallo fairley #h

hab mein abu nach den letzten 4 einsätzen in norge immer nach den turns durch die waschmaschine geschoben (schieben lassen ;))... schonend bei 30°... verrichtet weiterhin tadellos seinen dienst #h
 

Fairlay

Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Ok, wenn Du das schon mal versucht hast Jirko.... ich hab das Ding immer per hand gewaschen und werd das wohl so beibehalten... schafft einen persönlichen Bezug und die Erinnerung an den Urlaub wird durch den tagelangen leichten Fischgeruch in der Wohnung auch besser am Leben gehalten;) :q :q :q
 

Jirko

kveite jeger
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

jepp fairley, jedem das seine #6... wenn ich mir allerdings vorstelle, meinen floater nicht in die trommel zu stecken – eiwei ;)... man(n) nehme nen schaber und´n lüttes töpfchen... kratzkratz... ne bessere basis für´n fischfond bekommst du nirgends :)... mein floater sieht zwar nicht besser aus, nach´m waschgang, aber in der nase liegt dann was anderes – hehe #h
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

außerdem kann man doch die vielen wunden an den armen und beinen gut zeigen dann.

hier hat der seewolf zugefaßt, hier eiterte nach wochen der lumb raus und da, kuck mal da - da hat dich immernoch ein leng festgebissen! |supergri |supergri |supergri

bei mir gibts nur ein dezentes absprühen bei gutem wetter, um die salzringe runterzukriegen.
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Zwar nicht ganz das Thema betreffend, aber doch dicht dran, deshalb mal noch ´ne Frage zu diesem Problem hier:

Ich hab meinen Anzug bis jetzt immer nur nass gemacht und im Handbetrieb mit weißem Zeugs vollgesudelt und anschließend anständig drübergebürstet.

Der Reinigungserfolg war aber immer eher bescheiden, insbesondere die Blutflecke wollen nicht weichen. Weiß jemand, wie man solche (Blut)flecken wegbekommt, ohne von den empfohlenen Reinigungsmethoden abzuweichen ;+?

Tschau Debilofant #h
 

reels

New Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

... hab auch nen Abu und mit der Wama ist es ntürlich so, dass es ohne Schleudern und bei 30° ablaufen sollte!

Aber das Geruch :v und Handwaschding hat natürlich auch was - Respekt!

Also das Toko vorher verhindert wesentlich den Schmutz auch Fishblut, da die Fasern versiegelt werden. Hat man Sauwetter kann man ja ne Flaske von dem Zeug mit nach Norge nehmen und "Nachölen".

MfG Reels
 

Fairlay

Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Debilofant schrieb:
Ich hab meinen Anzug bis jetzt immer nur nass gemacht und im Handbetrieb mit weißem Zeugs vollgesudelt und anschließend anständig drübergebürstet.
Tschau Debilofant #h

:q :q :q
ROFL I break together;)
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

#t...ein wohl vom Teufel gerittenes Jubiläumsposting "666", mein lieber Fairlay |motz: , aber hast wohl recht, ich mach ja schon den hier |rotwerden

Aber legen wir da mal den Mantel des Schweigens drüber, meine Frage ist damit nämlich noch nicht beantwortet #c

Tschau Debilofant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairlay

Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Sorry Debilo....aber egal wie oft ich es lese...ich könnte mich immer noch in die Ecke werfen;)
Was das Blut angeht, so hab ich bisher leider auch noch keine Lösung gefunden.
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Danke reels, hört sich recht gut an! Aber funktioniert das auch ohne Waschmaschine? Mal schauen, ob´was bringt, heißt wohl nicht umsonst - Versuch macht klug :m

Tschau Debilofant #h
 

reels

New Member
AW: Imprägniermittel für Floatinganzug

Hallo Debilofant,

bei mir hat es gut fuktioniert - Handwäsche kein Problem -kannst ja nochmal ne Rückmeldung geben wenn Du es probiert hast?


Aber vergiss nicht, danach nochmal extra Impregnieren!

Viel Erfolg #6 Reels
 
Oben