Im Juli auf Hecht

sebastian

Hechtfänger :)
Ich schreib hier mal was was mir vorgestern am 12.7.2003 passiert ist.

Ich hab jetzt einen eigenen See für 3 Jahre und da hab ich einer Laube einen Drilling ins Kreuz und habs über die nacht rausgehaut. Am nächsten Tag in der Früh bin ich wieder hin mit meinen Cousins und tatsächlich hatte was gebissen. Auf meiner Spule waren von stolzen 200m Gflochtenen nur mehr 5m Schnur oben :c . Der Hecht wie sich später herausstellte fetzte links ins Kraut und dann so 180 m weiter bis zum Schilf wo er schließlich im Kraut hängen blieb. Mein Cousin und ich sind mit dem Boot raus und ich hab so viel Kraut ins Boot sicher 10 kg und dann ist der Hecht noch zweimal unters Boot obwohler er schon viel geschwommen ist :) . Dann hat mein Cousin in gekeschert mit soviel kraut das wir zu 2 den Kescher mit dem Hecht nicht ins Boot brachten. Dann gabs noch ein paar auf die Rübe und der Hecht wars. Am Land haben wir dann geschaut was er für Maße hatte und siehe an: 90cm und 4.5kg.
Mein erster großer Hecht und ehrlich gesagt auch erst mein Dritter Hecht (hab auch noch nie einen Zander gefangen :) )
Aber bei nächsten mal kett ich die Angel lieber an weil ohne das Kraut hätte icheine Angel weniger.
 

Anhänge

  • hechti.jpg
    hechti.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 320

rob

gone fishing
hey!!
glückwunsch zu deinem hecht!!!!!!
besorg dir doch einen elektronischen bissanzeiger oder ein glöckchen,dann
passiert dir so etwas nicht mehr.....ist auch für den fisch nicht sehr fein wenn er die ganze nacht am haken hängt und stell dir vor der fisch hat noch nicht das mass und stirbt dann..........
take care
liebe grüsse aus wien
rob
 
F

Franky

Guest
Hallo Sebastian,

Glückwunsch zu Deinem Hecht!!! :m Fängt man nicht alle Tage - zum Glück ;)

Darf ich trotzdem ein klein wenig "Kritik" bringen???? Man lässt sein Gerät nie alleine - auch nicht am eigenen See... #d Wärst Du dabeigeblieben (so, wie Du schreibst, warst Du im warmen Bettchen und Deine Angel ausgelegt), hättest Du Dir Streß mit dem Keschern der Rute erspart und auch Deinem Hecht wäre eine "Spazierfahrt" (die es sicher nicht war) mit dem präparierten Leckerbissen erspart geblieben.

Nimm's mir bitte nicht übel - aber versuch es das nächste mal "besser" zu machen... :m Ist auch viel spannender, wenn man den Biss "life" miterlebt - sei es durch das schrille Piepen des Bissanzeigers oder durch das sutje Abdümpeln der Pose... :)
 

sebastian

Hechtfänger :)
Hi Rob, Hi Franky
In dem See hab ich noch nie etwas unter dem Mindestmaß gefangen. Dort hat 18 Jahre lang 1 Mann hin und wieder gefischt.
Eigentlic wars ja nur ein Versuch und ich bin um 19Uhr gegangen und dann am nächsten Tag gleich in der Früh wieder gekommen.
He Franky zu deiner Kritik muss ich sagen du hast recht. Der Drill hätte sicher Spass gemacht aber dann hätte ich ihn vielleicht nicht rausgebracht weil dort ist ein Nahrungsvorkommen also der hatte Kräfte sogar noch nach der Nacht hat sich der so heftig gewehrt.
Ausserdem wollt ich meinem Papa beweisen das man einen Hecht aus dem Kraut rausbekommt er hat mir das nicht geglaubt weil dort ist jetzt wirklich der halbe See unbefischbar vor lauter Kraut.
Aber danke für die Comments beim nächsten Mal mach ichs Humaner aber ich darf dort nicht Nachtfischen weil dort im Herbst Enten gschossen werden und im Juli beissen die Hechte in der Nacht und in der Früh. Aber dann fang ich halt einen Monat lang nichts macht auch nix.

MFG Sebastian

MFG Sebastian
 
toller fisch
glückwunsch dazu
aber eine frage, von wem ist der teich, dass du ihn "mieten kannst" und wieviel musstest du bezahlen?
Uns aus Fehlern lernt man
Gruß Markus
 

sebastian

Hechtfänger :)
Von inem Jäger dem der Wald gehört.
Mein Papa hat ihn durch einen Freund bekommen.
Ist ein richtiger Urwald. So etwas bekommt man nur wenn man einen Pächter dort kennt und dann auch noch schwer weil dort auch viele gleich 25Jahresverträge machen.
 

Rotfeder

Member
So ein See ist nicht schlecht vor allem, wenn dort so Fische rum schwimmen.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
Hi Sebastian,

erstmal Glückwunsch zu deinem Fang, hat man nicht alle Tage und deine Einstellung zum Angeln scheint sich ja noch ändern zu können;-). Denn so richtig Spaß machen solche Fangerfolge erst, wenn man auch mit Mißerfolgen umgehen kann. Bei uns ist das unbeaufsichtigte Auslegen einer Angel übrigens strikt verboten(jedenfalls für Angler!?)

viel Spaß beim Drill deiner nächsten Hecht wünscht

Brummel
 

sebastian

Hechtfänger :)
ich hatte den ganzen Monat nicht einmal einen Biss da hab ichs einmal probiert ich habs ja nur einmal probiert. Und mir is mal ein RIESE abgegangen weil ich keinen großen Kescher mit hatte und vom Steg fischte der sah so aus wie der jetzt nur das sich der wobbler im kescher verhederte und der hecht sich drehe und weg war er
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
@Sebastian,

siehste, aus solchen Fehlern kannst du nur dazu lernen und beim nächstenmal läufts garantiert besser! (Na ja, zumindest manchmal ;-)) Ich bin in Jugendjahren auch oft ohne Kescher zur Oder gefahren und hab`s manchmal bitter bereuen müssen.

Brummel
 
Oben