Ihr werdet es kaum glauben!

Knurrhahn

Werbekunde
Aber gestern habe ich vor Meschendorf ein Erlebnis gehabt, welches ich mein Leben lang nicht vergessen werde.
Gestern war ich mit Steffen und seinem Sohn zum Dorschangeln auf der Ostsee unterwegs.
Es war so gegen 14 Uhr als wir uns in Richtung 15m Wassertiefe bewegten.
MS-Schwerin kam uns bereits entgegen und erzählte uns von einigen guten Dorschen die er gefangen hat.
Nach einen kurzen Plausch trennten sich unsere Wege.
Auf der 15m Marke angekommen, fingen wir auch gleich an zu angeln.
Nach etwa einer halben Stunde wunderten wir uns, was denn heute los ist, es wollte einfach nicht beißen.
Da kam ein Ruf von Steffen.
Habt ihr das eben auch gesehen.
Wir sahen uns an und wussten garnicht was er denn von uns will.
Aber dann überschlugen sich die Ereignisse.
Wir waren umzingelt von Schweins-Walen. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Es wahren bestimmt so zwischen 15 und 20 Tiere uns sie hielten sich etwa eine halbe Stunde bei unseren Boot auf.
Fische haben wir in der ganzen Zeit keine gefangen, aber was ist schon ein Dorsch bei solch ein Erlebnis.
Und das allerschlimmste an der ganzen Sache war, ich hatten meine Kamera nicht dabei.
Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen.
Gruss Knurri!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Ist bestimmt ein geiles Naturerlebnis !!! :l
Ich hatte das Glück diese Woche einen direkt vorm Boot im kleinen Belt zu sehen ..... aber so viele muß doch klasse sein !!! #6
schade wegen der vergessenen Digicam |uhoh: |splat2:
 
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Knurrhahn schrieb:
Und das allerschlimmste an der ganzen Sache war, ich hatten meine Kamera nicht dabei.
Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen.
Das ist aber auch das mindeste ;) - los mach ! :q
Wär gern dabei gewesen - das sieht man nicht alle Tage #6
 

Case

Mitglied
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Also bei Euch Nordlichtern wundert mich so langsam gar nix mehr.

Glückwunsch zu diesem ( sicher seltenen ) Naturschauspiel.

Case
 

Lachsy

Active Member
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

knurri wie konntes du nur...................die digicam vergessen #d .
Aber was die natur manchmal zu bieten hat ist schöner als ein dorsch zu erwischen. Sowas vergisst man nicht.

Pack dir demnächst ne Wasserdichte "ritsch ratsch- schmeiss mich weg " camera ein . Nur für den Notfall

mfg Lachsy
 

Dorsch1

Active Member
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Ich denke das es ein gutes Zeichen für die Ostsee ist wenn dort wieder vermehrt Schweinswale auftauchen.
Im kleinen Belt kann man sieh ja des öfteren sehen.Aber vor Meschendorf hab ich davon noch nie gehört.
Eine Schule von 10 - 15 Tieren hat sich sicher auch nicht so einfach verirrt.

Freu mich für dich mein Freund das du das erleben durftest.
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Ich hab das Gleiche mal in der Trondheimsleia erleben dürfen. Angel rein und einfach nur staunen. Da hab ich Zeit und Raum vergessen #6
 

Dorsch1

Active Member
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

@ Wodibo

Frag mal DinTur-Matze.
...wir waren in einem Kessel von ca. 40-50 Tieren und konnten zuschauen wie sie militärisch organisiert in einem Köhlerschwarm jagten.
Man konnte genau beobachten wie sie den Schwarm umzingelten und wie ab und an dann einige Wale in die Mitte zum Fressen schossen.Glücklicherweise standen wir mit unserem Boot genau in diesem kessel drin.
Das alles hatten wir in Skarnsundet erlebt.

Dieses Jahr in Hamneidet hatten wir ein Wal ca. eine halbe Stunde direkt am Boot.Er tauchte immer und immer wieder unter unser Boot durch.So nah hatte ich noch nie einen gesehen.Man hätte ihn streicheln können.
Anni hatte dabei alles ander um sich herrum vergessen.
 
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Hi Knurri, das ist ja interessant. Wir hatten nicht einen dr Tiere gesehen dafür aber ganz gute Fische. Meerforellen bzw. Lachse haben wir öffters spingen sehen.
 

chris13

Member
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Das hatten wir im juli vor fehmarn wo die sind ist kein dorsch mehr!!!:q Aber schön ist es trotzdem die zusehen!!!
 

Dieter1944

Member
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Ich hatte auch schon das Glück, in den letzten Jahren im Großen Belt den einen oder anderen und auch Pärchen zu sehen. Aber sie kamen nie nahe heran und hauten ab, wenn wir es versuchten! Sicher ein unvergessliches Erlebnis! Geil!!!

Fotoapparat künftig an den Leib kleben|wavey:

Lieben Gruß Dieter
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Ein Nachbar vom Campinplatz hat sie auch gesehen. Er war vor Rerik mit seiner Frau. Beide waren total erstaunt und happy. Sie erzählte abends in der Runde und wir haben gedacht die spinnen, Wale vor Rerik....
Ob die Wale sich verirrt hatten? Oder sind sie hier, weil die Ostsee so schön warm ist? Draußen sind 22 Grad, Ende September, 21 Uhr, ist doch nicht normal.
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Wie gross werden die denn ??
Ich habe noch keinen gesehen, aber einen Seehund bei Katherinenhof ( Fehmarn )
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Diese kleinen Meeressäuger werden maximal 1,60 m
Ich habe mein Walsichtung auch schon in Stralsund gemeldet.
Dafür gibt es ein Onlineformular.
Gruß Knurri!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Das muss ja ein Wahnsinnserlebnis gewesen sein. Schade wegen der vergessenen Kamera. So etwas passiert sicherlich nicht alle Tage.
 

Magic_Moses

Member
AW: Ihr werdet es kaum glauben!

Da kann unser mittelhessischer Seelachs nicht gegen anstinken |supergri
Ich glaube, bei einem solchen Erlebnis verzichtet man auch gerne mal auf den angestrebten Fang - so etwas kann man mit Geld nicht bezahlen.
 
Oben