Ideen in der Winterpause

Eichi06

Specimenhunter
Moin Leute,

ihr kennt das sicher auch.Im Winter macht uns der Schnee, der Regen und das meist aufkommende Hochwasser einen Strich durch die Rechnung. Hinzu kommt die meist mangelnde Beißlaune der fische. Die von uns, die dann nicht so Hartgesotten sind wie manche Döbelangler
icon_lol.gif
bleiben zuhause und sind lediglich mit den Gedanken bei ihrem Hobby.
Und ihr ahnt es sicher schon, bei diesem Denken schießen einem nützliche aber auch aberwitzige Ideen durch den Kopf. Ich zum Beispiel bastel gerade an nem Campinggrill den ich überm Feuer aufbauen kann. Ich weiß den kann man auch kaufen - ich will ihn aber selber bauen^^
So nun aber zum eigentlichen Thema. Ich hab mir überlegt ob wann es nicht auch anders hinbekommt seine Partikel zu Flavourn, als mit teuren Duftstoffen aus dem Angelladen. Klar Zucker kennt ihr alle, ich hab mir aber Überlegt, die Partikel (Weizen, Mais und Kichererbsen) mit Saft aufzukochen.
Die Vorteile sehe ich im Preis und in den verschiedenen Geschmacksrichtungen
icon_biggrin.gif

Vieleicht klingt das alles ein wenig verrückt aber was haltet denn ihr davon?
ich bin auf eure Meinung gespannt
icon_biggrin.gif

mfg Felix
icon_smile.gif
 
AW: Ideen in der Winterpause

da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten und du kannts da echt ausprobieren so viel du willst!
Nur ein paar Tipps mal noch von mir : Teebeutel nach dem Kochen ins Wasser oder Verschiedene Alkoholsorten!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ideen in der Winterpause

Fruchtsirup, Zuckerrübensirup, Backarmonen (die kl. Minifläschchen), jede Art Gewürz, Dosenkatzenfutter,... da kannst'e eigentlich alles mögliche mit rein schmeißen, was irgendwie Geschmack/Geruch gibt.

Ouzo, Rum, usw. geht natürlich auch, aber das sauf ich lieber selbst.

Hab auch mal, weil ich "passende" Flavours für die Partikel zu den Cocosboilies wollte, 'ne Packung Cocosspäne & 1/2 Fl. Cocossirup (das Zeugs zum Kaffee verfeinern, gibt's auch als Karamell, Amaretto,...) mit zum Weizen getan, + 'ne Tüte Rosinen. Das war ein Traum von Cocosnussgeruch.
Mit Rosinen als Köder hab ich dann auch noch beim Stippen auf dem Futterplatz richtig fette Rotaugen gefangen.
 

NickAdams

Active Member
AW: Ideen in der Winterpause

Nach dem Kochen der Partikel gebe ich viel Kaffeesatz dazu. Das gibt nicht nur einen zusätzlichen Geruch und Geschmack, sondern macht den Brei auch dunkler, was wichtig ist, wenn die Fische helle Plätze meiden.

So long,

Nick
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ideen in der Winterpause

Einer der wirksamsten Dips, Aromen, Anreger, oder wie immer man das Zeug nennen will, ist flüßige Maggiwürze. Das Zeug wird ja nicht nur aus allerlei Zutaten gemischt. Bei seiner Herstellung wird mit Gärung, enzymatischer Fermentation gearbeitet. Dabei entstehen auch Aminosäuren, die der Suppenwürze nicht nur für den Homo sapiens den Kick gibt.

Man mischt es einfach reichlich unter die flüßigen Zutaten des Futters, oder eben der (Boilie) Teige. Auf ein Kilo Trockenfutter gebe ich eine knappe Kaffeetasse Maggi. Ebenso kommt es ins Kochwasser von Partikeln. Maggi-Weizen macht sich außerordentlich gut!
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: Ideen in der Winterpause

Naja da ich ja in Österreich wohne :) und ein paar teichen kenne die offenhaben sobald das eis weg ist und es immer wärmer wird hoffe ich das ich nächste Woche schon mal nen Karpfen versuch starten kann :vik:.
 
Oben