Hvide Sande 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LAC

Well-Known Member
Ich möchte allen mitgliedern ein dank aussprechen, denn durch ihre postings - ob fragen oder antworten - hat sich dieser jährlich erscheinende hvide sande thread, im laufe der jahre, einen festen platz erobert.
Der hvide sande thread zählt zu den ganz großen im anglerboard - die zahlen laut statistik, sprechen eine deutliche sprache - so soll es auch bleiben im jahre 2014.

Alle mitglieder haben hier die möglichkeit fragen zu stellen aber auch antworten zu geben. Jede frage wird beantwortet, denn in unserem bunten kreis tummeln sich wissenschaftler, experten und laien.
Es ist ein bunte truppe, die alle die angelei lieben und jeder soll das schreiben, was er denkt, denn dieses macht unseren hvide sande thread so farbenfroh - eine hemmschwelle kennen wir nicht.
Würde mich freuen wenn auch im jahre 2014 eine rege beteiligung stattfindet.

Danke!
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

Hej Otto,
dann hoffen wir mal das wieder viele Fangmeldungen hier gepostet werden.
Allen schon mal vorweg eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch.

vh
Carsten
 

Costas

Member
AW: Hvide Sande 2014

Hallo Otto

Der Hvide Sande-Thread ist eine schöne Neujahres-Tradition geworden. Wir freuen uns alle auf die neuen Besucher und spannende Rückmeldungen.

Schöne Festtage an allen |wavey:

Gruss
Costas
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Auch ich wünsche allen HS-Fans ein besinnliches Weihnachten, und einen guten Übergang ins neue Jahr.:m


Ich habe mir soeben mal die Mühe gemacht, die HS-Threads der letzten Jahre zu vergleichen. Da sieht es leider so aus, als wäre HS auf dem Weg nach unten.|uhoh:



Antworten Hits

2013 1628 141948
2012 1748 159813
2011 2540 164402
2010 3105 158607
 

volkerm

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

Hallo Jürgen,

einer mehr! Mit dem Schampus war noch was- aber kommt erst 2014. Trotzdem schwimmt der Sockeye schon wieder. Mit Vollkornbrot und wenig Ei- das Alter...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Hallo Jürgen,

einer mehr! Mit dem Schampus war noch was- aber kommt erst 2014. Trotzdem schwimmt der Sockeye schon wieder. Mit Vollkornbrot und wenig Ei- das Alter...



Lässt sich aber mit einer guten Flasche Linie wieder in die Bahn bringen. |supergri
 

Harti

Member
AW: Hvide Sande 2014

Ich möchte allen mitgliedern ein dank aussprechen, denn durch ihre postings - ob fragen oder antworten - hat sich dieser jährlich erscheinende hvide sande thread, im laufe der jahre, einen festen platz erobert.
Der hvide sande thread zählt zu den ganz großen im anglerboard - die zahlen laut statistik, sprechen eine deutliche sprache - so soll es auch bleiben im jahre 2014.

Alle mitglieder haben hier die möglichkeit fragen zu stellen aber auch antworten zu geben. Jede frage wird beantwortet, denn in unserem bunten kreis tummeln sich wissenschaftler, experten und laien.
Es ist ein bunte truppe, die alle die angelei lieben und jeder soll das schreiben, was er denkt, denn dieses macht unseren hvide sande thread so farbenfroh - eine hemmschwelle kennen wir nicht.
Würde mich freuen wenn auch im jahre 2014 eine rege beteiligung stattfindet.

Danke!

Also, na dann Prost auf ein neues Jahr und viele gute Postings! #g

@Otto
nächtes mal gebe bitte im "alten" Trööt bekannt, dass der neue eröffnet wird. Ich Dussel schreibe noch im alten und muss mich von Jürgen darauf aufmerksam machen lassen. Wie peinlich!|peinlich

Viele Grüsse
Torsten
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

bin dabei und im Februar Vorort.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Also, na dann Prost auf ein neues Jahr und viele gute Postings! #g

@Otto
nächtes mal gebe bitte im "alten" Trööt bekannt, dass der neue eröffnet wird. Ich Dussel schreibe noch im alten und muss mich von Jürgen darauf aufmerksam machen lassen. Wie peinlich!|peinlich

Viele Grüsse
Torsten



Torsten,#h

das würdest Du doch auch nicht mitbekommen.|supergri
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

:)
Auch ich wünsche allen HS-Fans ein besinnliches Weihnachten, und einen guten Übergang ins neue Jahr.:m


Ich habe mir soeben mal die Mühe gemacht, die HS-Threads der letzten Jahre zu vergleichen. Da sieht es leider so aus, als wäre HS auf dem Weg nach unten.|uhoh:



Antworten Hits

2013 1628 141948
2012 1748 159813
2011 2540 164402
2010 3105 158607

Jürgen, ich kennen die zahlen, mit 1628 antworten und 141948 hits, steht er immer noch ganz oben, gegenüber den anderen threads.
Mir ist es egal, wie die zahlen aussehen, durchleuchte ich jedoch die statistik, dann wurden mit 1628 antworten über 141948 hits erzielt. Im Jahre 2010 wurden mit 3105 antworten nur 158607 hits erzielt - bei fast doppelt so vielen antworten.

Nun geht es hier um fünf oder sechs fischarten, die du und ich sowie andere bordies, in allen lagen schon durchleuchtet haben.
Es werden nicht mehr soviel fragen gestellt - wie man der hering überlistet |supergri Inzwischen ist der laie ein profi geworden :) dank unseres threads :) so soll es doch sein.

Ich mache mir da keine gedanken, wie der hvide sande thread in der statistik abschneidet, dieses ist mir egal, jedenfalls zählt er zu den großen. Es ist förmlich eine freundschaftliche truppe schon und kaum eine ausrastung. Das gefällt mir.

Wie man eine ware, bzw. hier einen thread interessant macht, damit viele personen sich damit befassen d.h. anklicken, ist ja kein problem, wenn man die grundregeln kennt.
Das fängt z.b. mit der headline an - mit "hvide sande 2014" - kann man keine erfolge verbuchen, da nur insider hvide sande kennen. - setze ich aber dahinter "mit reichlich fangfotos", posten nur noch ganz wenige aber dreimal mehr wird er angeklickt.

Jürgen, unser thread ist halt reifer geworden - es ist wie bei einer ehe - man hat sich nicht mehr so viel zu sagen - weil immer nur von fisch die rede ist - ich grenze es ein - vom hering.
Gruß
 

grisu 112

New Member
AW: Hvide Sande 2014

Hallo
Auch ich wünsche allen ein Frohes Fest
und einen guten Rutsch ! #h
Natürlich wünsche ich allen Gesundheit
und ein erfolgreiches Jahr 2014!!
 

heitzer

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

Jürgen, unser thread ist halt reifer geworden - es ist wie bei einer ehe - man hat sich nicht mehr so viel zu sagen - weil immer nur von fisch die rede ist - ich grenze es ein - vom hering.

Ja, ist so, "ehe" ist schließlich die Abkürzung für "errare humanum est" und auch sonst scheint es Parallelen zu geben, wenn ich an den Witz denke: Kommt ein Blinder in den Fischladen und sagt "Hallo Mädels". Aber was solls, wir müssen weitermachen :m.
Gruß Dirk
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@heitzer

Dirk, daß wir menschen über unsere sinnensorgane angesprochen werden ist ja bekannt, auch der geruchssinn hilft da mit. Nun kann man leider (noch) nicht im board den geruchssinn ansprechen, vielleicht fummelt man schon dran und dann können wir in der zukunft zusätzlich noch duftpatronen kaufen und uns nicht nur den fisch anschauen, sondern auch dreidimensional drucken und uns beim anfassen, noch stinkefinger holen.
In den kaufhäusern wurde vor jahren auch der geruchssinn angesprochen, in den obstabteilungen wurden reichlich duftstoffe versprüht, es roch immer nach frische ware, egal wie alt die äpfel oder apfelsinen waren. Ich glaube man hat es inzwischen verboten.

Nun hat der mensch keinen ausgepägten geruchssinn, er liebt auch nicht jeden duft z.b. wo ein hund sich drin wälzt. Das tierische ist beim menschen nicht mehr so ausgeprägt, wie es mal war.
Der fischgeruch nimmt jedoch in der heutigen zeit, einen besonderen stellenwert ein.

Zurück zum witz: irren ist menschlich ....Würde man in der fischabteilung, zusätzlich noch den fischduft versprühen. dann würden der angler brüllen, wenn er die menge an fisch sieht - das ist ja ein freudenhaus.
Der blinde würde ganz leise zu ihm sagen, willst du mich verarschen.Ich kenne den geruch einer zwanzig jährigen flunder ganz genau.
Frauen, würden auf den fischgeruch, ganz anders reagieren, sie werden nervös und unsicher und meiden als erstes die abteilung.

Nun kann das geschriebene oder gesprochene wort, menschen schon verrückt machen, wenn jetzt noch der geruch hinzu kommt - wer kann das verkraften, z.b. nur wörtlich: ein becken was voll mit fisch ist, ist was ganz anderes als ein becken was nach fisch riecht. Das ist alles verständlich und einige glauben, da lag ein hering drin, deshalb dieser geruch. Das denken einige, sie irren sich jedoch, da die gedanken frei sind.:) Das ist schon verrückt, wer blickt da noch durch.
Jedenfalls riecht es ganz "schön" nach fisch - wobei es nicht schön ist, aber schön sein kann.
Hier im hvide sande thread, besteht ja auch unter den bordies eine gewisse sympathie, eine gemeinsamkeit,
sprichwörtlich - sich können sich riechen - sonst würden sie nicht so viele worte versprühen.
Den geruch liebe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Gruß Andreas
 
AW: Hvide Sande 2014

#h Hallo Freunde der Zunft, fuer ende April habe ich auch gebucht 14 tage in geliebter Hvide Sande wo ich seit ca. 30Jahren mein unwesen treibe, habe einiges vor, treffen mit Freunden: J.Breitherd und Otto den "Alten Zausel "der auch bei den GP. als Taucher aktiv war.Nun sind wir die "alten" und nicht mehr zu gebrauchen, denken die jungeren, aber wier sind die lustigen und " Huebscheren " uns kan nicht mehr erschuetern.
Liebe Grusse an alle HS Freunde und weiter so, die Peitsche in die Hand und weg von der mutter, die nervt so vie so weil fuer sie der Fisch nur aus dem Laden um die ecke schmeckt.
Liebe Angelfreunde Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Neu Jahr 2014 wuenschr euch Kpt. aD. Vladi #a

Gruss aus Kroatien #g
Vladi
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

#h Hallo Freunde der Zunft, fuer ende April habe ich auch gebucht 14 tage in geliebter Hvide Sande wo ich seit ca. 30Jahren mein unwesen treibe, habe einiges vor, treffen mit Freunden: J.Breitherd und Otto den "Alten Zausel "der auch bei den GP. als Taucher aktiv war.Nun sind wir die "alten" und nicht mehr zu gebrauchen, denken die jungeren, aber wier sind die lustigen und " Huebscheren " uns kan nicht mehr erschuetern.
Liebe Grusse an alle HS Freunde und weiter so, die Peitsche in die Hand und weg von der mutter, die nervt so vie so weil fuer sie der Fisch nur aus dem Laden um die ecke schmeckt.
Liebe Angelfreunde Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Neu Jahr 2014 wuenschr euch Kpt. aD. Vladi #a

Gruss aus Kroatien #g
Vladi


Vladi,#h
ich habe mich heute noch vor dem Spiegel rasiert.|uhoh:
Das mit dem hübscheren ist wohl reines Wunschdenken, das andere stimmt natürlich.#6
Grüße auch an Ana.
 
AW: Hvide Sande 2014

#g#g|kopfkrat Mein Freund, du machst einen Fehler, bei rasieren nie das Licht anmachen, Speigelbild wird immer besser ohne licht, man sieht immer jung und gepflegt aus. Anna sendet Gruss an dich und Famyli. Nun habe ich genug geschrieben, jetzt brauche ich etwes Medizin. :#2:

Gruss aus Kroatien,
Vladi
 

elwiss

Member
AW: Hvide Sande 2014

Hallo,

ich wünsche allen, und vor allem den alten Haudegen hier im HS-thread Frohe Weihnachten uns alles Gute für's Neue Jahr !

Ich habe mich in den letzten Jahren hier ein bischen rar gemacht und schäme mich....:(

Im nächsten Jahr werde ich mal wieder nach Hvide kommen und hier wieder mitmischen, versprochen #6.

Gruß

Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben