Hvide Sande 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LAC

Well-Known Member
Hallo freunde des hvide sande threads,

als kleines weihnachtsgeschenk, eröffne ich hiermit für euch, den aktuellen hvide sande thread 2013. :m

Wenn ich zurück schaue, so stelle ich fest, dass dieser vor jahren noch kleine hvide sande thread, stets eine jährliche vergrößerung aufweisen konnte.
Inzwischen hat er sich etabliert und ist förmlich eine feste einrichtung geworden, die einmalig ist. Er zählt heute zu den ganz großen threads, mit seinen 1.744 antworten und 128.043 hits pro jahr, die im anglerboard vorhanden sind.

Dafür möchte ich mich bei euch bedanken !

Die zahlen sprechen eine deutliche sprache und so entwickelte sich über diesen hvide sande thread, seit drei jahren vor ort, ein jährliches anglerboard treffen in den sommermonaten, wo mitglieder aber auch gäste sich treffen, gemeinsam angeln, erfahrungen austauschen kurz, einige nette stunden verbringen.

Für diese positive entwicklung hat jeder bordie hier im thread beigetragen. Ich danke allen, die mit fachlichen aber auch mit lustigen postings, diesen thread farbenfroh gestaltet haben - so soll es weiter gehen im jahre 2013.

Es soll ein platz werden, wo jeder, ob laie oder profi, fragen stellen kann bzw. sein wissen, betreffend der angelei und vieles mehr posten kann.

In unseren reihen tummeln sich wissenschaftler, angelprofis, anfänger und personen die hier vor ort leben. Es sind menschen wie du und ich, die alle die angelei lieben und auf fragen, gezielte antworten geben können.

Es lohnt sich auch, mal einen rückblick im hvide sande thread 2012 oder 2011 zu werfen, denn dort findet man sofort informationen über fischarten, die besten fangplätze und vieles mehr.

Es wäre wünschenswert, wenn dieser thread eine kleine bereicherung wird, für unsere mitglieder sowie leser, damit sie ihren angelurlaub bzw. ferien, in einer der schönsten regionen dänemarks, noch besser gestalten können.

Alle die diese zeilen lesen, wünsche ich ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest sowie einen guten rutsch ins neue jahr, gesundheit und viel spaß hier im thread und beim angeln.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

|good:Da schließe ich mich an ! Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr ! Man sieht sich in Hvidesande am Teich ! Gruß Andreas
 

towu

Member
AW: Hvide Sande 2013

Auch ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr !



Viele Grüße
 

blue1887

Member
AW: Hvide Sande 2013

#:Jo,wünschen denn allen auch Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Angeljahr 2013....im Mai wieder vor Ort#h
Petri Heil...
 
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Hvide Sande 2013

hmm 2013.. war da nicht noch was am 21 dez.??

also wenn uns nix auf dem kopf fällt schliesse ich mich mal an und wünsche allen eine gesegnete weihnachtszeit und einen guten rutsch ins 2013.. ahjaa und bleibt gesund
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Moin Jungs,
auch ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es krachen.

Gruß
Carsten
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Ich wünsche allen die nötige Ruhe um die Feiertage zu genießen. Einen fleissigen Weihnachtsmann und flutschigen Rutsch ins neue Jahr.
Ich wünsch mir dicke Heringe und Hornis im Mai in HS.

Gruß
Harald
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

Ein weltuntergang - wenn ich alle so sehe.


Fast jeder mensch, hat in den letzten wochen durch die medien etwas vom weltuntergang gehört. Gestern sollte er stattfinden, so stand es im kalender geschrieben - bei den himmelsguckern - den mayas . Was und wie es passieren sollte, wusste man nicht so genau.
Einige sahen das schwarze loch in der milchstrasse als eine große gefahr, die anderen sagten blödsinn, daß ist doch eine bettgeschichte, das hat er unter der bettdecke gesehen. Andere verwechselten den eisprung mit dem polsprung und erlebten schon eine polumkehrung, weil sie mehrmals vom weihnachtsmarkt – obwohl sie für die kälte mit glühwein vorgesorgt hatten – nicht zuhause gelandet sind.
All dieses und vieles mehr, bewegte die menschen in den letzten tagen. Einige glaubten: dass die zählung des maya kalenders aufhört, so wie unser am 31.12. unser beginnt aber am 1. januar wieder erneut . Darüber machte man sich erhebliche gedanken und einige tierliebhaber sogar sorgen, wie soll es denn weitergehen mit ihrem liebchen, die stets täglich zur bestimmten stunde gassi gehen – wer macht dieses dann. Schnell wurden den tieren dass zählen bei gebracht , damit sie es weiterhin pünktlich durchführen können – denn sie glauben, dass ihr tierchen – weil es ganz eng verbunden ist mit natur und bettdecke - den weltuntergang überleben.
Eine frau rief mich an und teilte mir mit, daß ihr mann in der nacht nicht nach hause gekommen ist, ob dieses mit dem weltuntegang zu tun hätte. Nein, sagte ich, seine augen wurden ihm geöffnet und es war nur ein gewaltiger sonnensturm, den ihr mann in der nacht erlebt hat.
Eine andere sah dieses alles anders und, sagte mir am telefon, dass ihr mann angler ist und auch in der nacht nicht zuhause war und bei ihr jetzt der nullpunkt erreicht ist. Unvorstellbar, sagt ich, dann bricht ja jetzt die welt zusammen für ihren mann.
In hvide sande war an der schleuse von neptun die rede, wenn der kommt soll die welt untergehen. Da sagte ein angler, den kenne ich aus cuxhaven – duhnen, dort führt neptun im watt, die prieltaufe bei den touristen durch.
Da hörte ich, wie ein kleines kind zu dem angler sagte: „ papa, bist du eigentlich bescheuert, hast du denn nur fische im kopf, wenn du neptun hörst, denkst du sofort am „gott des meeres“ und durch deinem kopf schwirren wattwürmer, nur weil du nichts fängst. Dieses ist nicht der neptun aus cuxhaven – es ist ein anderer.
Die ganze welt spricht momentan vom plante x, der neptun genannt wird und ein unbekannter planet ist, der sich der erde nähert. Du denket, wenn du neptut hörst an wattwürmer, prieltaufe und nixen – schönen weltuntergang hast du im kopf.
Mein lieber sohn, wenn du jetzt nicht artig bist und immer schön die wahrheit sagst, dann darfst du nicht mehr ins anglerboard rein und lügen - dann bricht für dich die welt zusammen.
Zusammenbrüche über zusammenbrüche.
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Otto, ich krieg Angst vor dir.:):):)

Ich wünsche euch allen auch eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch.

Gruß
Rainer
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Jungs,
ich hatte heute meinen eigenen persönlichen Weltuntergang.
ich mußte meinen besten Freund, meinen geliebten Hund, einschläfern lassen.
oh fuck ist das schwer.
vh
carsten
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ raizor
Rainer, du brauchst keine angst bekommen, ich bin einer, der gezeichnet ist von unserer natur - förmlich dem verrecken nah, dass einzige problem ist, dass meine gedanken nicht gut verdaubar sind. Für manch einen ist dieses ein großes problem, dieses kann ich ganz gut verstehen.
Die welt wird nicht untergehen, fest steht, dass wir uns verändern werden, wobei es ungeeignet ist, am letzten tag noch schnell marxens "kapital" als lektüre auf dem totenbett zu lesen oder noch schnell bei ebay ein schnäppchen schlagen, damit man für den heringsfang in hvide sande die richtigen haken hat - obwohl man zufrieden ist, dass man luft bekommt und gar nicht reicher werden will und fische nicht verzehrt, weil sie gräten haben - da könnte man ja dran ersticken. Und wer will das schon am letzten tag.

Nun habe ich mal ahnenforschung betrieben und namentlich kam ich bis zum 30ig jährigen krieg, da wurden die kirchenbücher verbrannt. Jedoch habe ich weiter gesucht und kann heute nicht genau sagen ob ich aus dem "garten der lüste" stamme, so bezeichnete der künstler hieronymus bosch den garten eden, http://en.wikipedia.org/wiki/File:The_Garden_of_Earthly_Delights_by_Bosch_High_Resolution.jpg

Wobei albrecht dürer, den garten eden noch anders sah.
http://www.google.com/imgres?um=1&h...w=108&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:0,s:0,i:87

Nun sind das alles künstler - die ihre gedanken einen freien lauf lassen, so wie ich und kam ins zweifeln
Ich habe dann weiter gesucht und landete bei den wissenschaftlern, denn die sagen die wahrheit und ich habe eine frau aus meiner sippe gefunden. Denn wenn ich mich so anschaue, habe ich zweifel, ob ich aus dem paradies stamme, jedenfalls hat diese frau, die die wissenschaftler gefunden haben, markante punkte, die oma, mama und mein papa schon hatten - ist das nicht schön.
http://www.focus.de/wissen/mensch/a...ungspartner-unserer-vorfahren_aid_662670.html

Denn die ähnlichkeit ist verblüffend, sie hat die hände von meinem vater, das hinterteil von meiner großmutter und die brust von meiner mutter, als ich noch nicht geboren war und der kopf mit dem großhirn, das bin ich - genau so sehe ich mich.


@ Carsten
das glaube ich dir ! Ich glaube jeder der hunde liebt und hatte, kennt solch eine situation - wollte nur mal eben beim dr. reinschauen mit dem hund - und es kam das gleiche dabei raus - mein sohn war auch dabei, der verstand die welt nicht mehr.
Halte die ohren steif - das leben geht weiter.

Besinnliche weihnachten wünsche ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo Otto
Mir geht's genauso, gestern morgen war die Welt noch in Ordnung
Wir dachten es wäre nur die Arthrose, aber ******* auch es war Krebs. Das leben geht weiter zweifelsohne, aber um ein Vielfaches ärmer.
Lg
Carsten
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

Hei Carsten,#h

heule mit dir.:c

Meiner wurde vergiftet.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

werde dieses jahr das 1. mal diese region aufsuchen. sind vom 18.- 25.05. in Haurvig . da sollte was an herring und horni gehen. hoffe ich jedenfalls. falls es sich ergibt, werde ich mich auch mal in die brandung stellen. gibt es da irgendwo watwürmer zu kaufen ?
 

Harti

Member
AW: Hvide Sande 2013

@ allen HS infizierten,

ich wünsche allen schöne Festtage verlebt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@ otto
das nächste mal wenn du den neuen Jahreströt eröffnest, gebe das bitte im alten Tröt bekannt. Ich dachte schon, dass der Weltuntergang auf HS begrenzt war, da es im aboniertem HS 2012er Tröt unheimlich still wurde.|kopfkrat

@carsten
ich kann gut mitfühlen, da wir uneren Hund auch am 30.11. einschläfern lassen mussten.:c

Wir sehen uns im Juni 2013 in HS#h

Gruss
Torsten
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

@ allen HS infizierten,

ich wünsche allen schöne Festtage verlebt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@ otto
das nächste mal wenn du den neuen Jahreströt eröffnest, gebe das bitte im alten Tröt bekannt. Ich dachte schon, dass der Weltuntergang auf HS begrenzt war, da es im aboniertem HS 2012er Tröt unheimlich still wurde.|kopfkrat



Torsten,#h

auch für dich und Simone noch schöne Tage.:m
Was die Eröffnung des neuen Trööts betrifft, so solltest du eigentlich gemerkt haben, das Otto da sehr schnell ist. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.|supergri
 

Harti

Member
AW: Hvide Sande 2013

Was die Eröffnung des neuen Trööts betrifft, so solltest du eigentlich gemerkt haben, das Otto da sehr schnell ist. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.|supergri[/QUOTE]


Hallo Jürgen,

ich habe das Gefühl, dass je älter unser Otto wird, er immer früher dazu kommt den neuen Tröt zu eröffnen. Eigentlich sollte er doch ruhiger treten. Hoffentlich macht er nicht gleich an Neujahr den 2014er Tröt auf und gibt den Hinweis auf die letzten Jahre.:)

Gruss
Torsten
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

Jürgen,
wusste gar nicht, dass du mal einen hund hattest - wo vergiftet? Dieses ist ja nicht die feine art.
Gruß
@ Harti
Torsten, ich habe es nur aus gründen der sicherheit gemacht, jetzt steht er und ihr müsst nicht alle vergebens auf den 2013 thread warten - denn ruck zuck ist der frühling da - nur weil ihr etwas länger gewartet habt, weil keiner ihn eröffnet hat. Ich bin ein ausgelaugter knochen ein alter hund von einem tag. Jetzt kann jeder schnell sein wissen mitteilen, wann der hering kommt bzw. wo er sich zur zeit aufhält im mittelwasser oder in der bratpfanne, bzw. wie man ihn im jahre 2013 am besten überlisten. Nach dieses informationen, sollte die welt untergehen und einer durchkommen, hat dieser angler genügend platz an der schleuse.
Problem ist, er kann leider keinen mehr fragen ob die gelandeten fische heringe sind.
Torsten, dir und simone eine guten rutsch ins neue jahr und melde dich vorher noch über skype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben