Hvide Sande 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2012

Danke! Dann kann ich beim nächsten Urlaub auf wilde Experimente verzichten :)
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Danke! Dann kann ich beim nächsten Urlaub auf wilde Experimente verzichten :)

Die hälterung ist jedoch beim seeringelwurm etwas schwieriger als beim blutegel

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22894256

Das einzige wilde dort an der nordsee, ist die strömung, die von nord nach süd geht sowie die gezeitenströmung.

Michael, die wolfsbarsche sind ja sehr neugierig, wir haben sie früher oft unter wasser beobachtet, sie kamen bis auf drei meter zu uns, bei der kleinsten bewegung jedoch, hauten sie ab. Kamen jedoch nach zwei minuten zurück und hatten keine angst mehr, sie kamen bis auf ein, zwei meter zu uns und schwammen um uns herum - das ganze hat sich natürlich unter wasser abgespielt und nicht in der nordsee sondern im mittelmeer.
Oft habe ich sie auch angelockt mit flossenschlagen auf der wasseroberfläche - das funktioniert.
Sie werden ja auch mit kunstköder gefangen, die geräusche machen - mit blutegel habe ich das erste mal gelesen - aber normal bei google, das ist ja kein biologe.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

#g Hallo Georg (goeddoek) alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünscht Wladi#g |laola:
|schild-g|schild-g



Da kann ich mich nur anschliessen.:m
Ein gutes Jahr dabei, und hoffentlich mal ein persönliches
Kennenlernen.|schild-g
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

#g Hallo Georg (goeddoek) alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünscht Wladi#g |laola:
|schild-g|schild-g[/QUOTE]

Hallo Georg, da schließe ich mich auch an!!!!!!!
Ich hoffe, wenn im nächsten jahr die heringe in hvide sande eintreffen, dass ich das geburtstagskind an der westküste mal sehe.

Liebe grüße
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

#g Hallo Georg (goeddoek) alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünscht Wladi#g |laola:
|schild-g|schild-g

Hallo Georg, da schließe ich mich auch an!!!!!!!
Ich hoffe, wenn im nächsten jahr die heringe in hvide sande eintreffen, dass ich das geburtstagskind an der westküste mal sehe.

Liebe grüße[/QUOTE]


Otto,#h

wäre eine schöne Sache. Aber ob er sich in das Zentrum
der Spinner traut? #c
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Jürgen
da liegst du gar nicht mal so falsch, denn ich glaube, dass außenstehende oft glauben, dass wir ein bischen spinnen. Dieses ist ja ok, so sind halt ihre vorstellungen und da müssen wir mit leben - ich schmunzele darüber.|supergri
Erst wenn diese vorstellungsbrüder uns richtig kennen lernen, stellen sie fest, dass ihre vorstellungen ganz schön daneben liegen und verstehen die welt nicht mehr, da sie die spinnerei kaum noch verstehen, wenn wir los legen und gas geben.
Jedenfalls hält uns das jung.

Da zählt aber nicht georg zu - der kennt uns ein wenig, mit dem haben wir ja schon einige worte gewechselt.

Gruß du schwarze witwe -
wir spinnen weiter -zum glück sind unsere bisse nicht tödlich.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

@ Jürgen
da liegst du gar nicht mal so falsch, denn ich glaube, dass außenstehende oft glauben, dass wir ein bischen spinnen. Da zählt aber nicht georg zu - der kennt uns ein wenig, mit dem haben wir ja schon einige worte gewechselt.

Gruß du schwarze witwe -
wir spinnen weiter -zum glück sind unsere bisse nicht tödlich.


@ Otto,#h

wenn "der da oben" nichts dagegen hat, dann spinnen wir gemeinsam ab dem 20.4.2013 vor Ort.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Otto,#h

wenn "der da oben" nichts dagegen hat, dann spinnen wir gemeinsam ab dem 20.4.2013 vor Ort.:m

20.04. - werde ich mir notieren. Vorher spinnen wir gemeinsam noch ein wenig in düsseldorf. Möchte mal wieder lachen und mir beim peter die maifische anschauen :)
Jetzt werden einige bordies sicherlich unruhig und wollen den fangplatz wissen
Hier ist er.
http://www.duesseldorf.de/aquazoo/forschung/maifisch.shtml

Gruß
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Hvide Sande 2012

Moin Jungs #h

Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche !

Spinnen ? Leute, wenn ihr mich kennenlernt, werdet ihr Euch wundern, wie "normal" ihr seid ;) :) :) :)

Wenn es irgendwie möglich ist, werde ich nächstes Jahr natürlich mal Hvide Sande besuchen #h
 

Floschi

Member
AW: Hvide Sande 2012

@Georg: Alles Gute nachträglich!

@Otto: Altes Haus! Hast du noch ordentlich Pilze gefunden dieses Jahr? Wir sind wahrscheinlich im Juni wieder in der Gegend. Dann können wir ja mal ein paar Barsche verhaften!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@Georg: Alles Gute nachträglich!

@Otto: Altes Haus! Hast du noch ordentlich Pilze gefunden dieses Jahr? Wir sind wahrscheinlich im Juni wieder in der Gegend. Dann können wir ja mal ein paar Barsche verhaften!

Floschi, du langstielige holzkeule, reichlich, kenne eine stelle, da konnte ich sie mit der sense ernten - dieses müsstes du aber wissen, dass ich mich ein wenig mit pilzen auskenne und dann und wann auf pilzjagd gehe. Habe im letzten jahr, das erste mal eine pilzart entdeckt, die ich hier in der gegend noch nicht gesehen habe - super geerntet in diesem jahr,
Außerdem ziehe ich mir immer einen fliegenpilz rein, bevor ich ins anglerboard gehe, denn ohne diese psychotrope substanz(en) halte ich es sonst nicht aus - ich kann dann mitreden, da ich immer dicke fische sehe.|supergri
Gruß
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychotrope_Substanz
 

Floschi

Member
AW: Hvide Sande 2012

Du meinst den Semmelstoppelpilz? War schon ne Menge an Pilzen, die wir bei unserer Regentour so abgegriffen haben! Die Natur in DK hat ja zum Glück nicht nur Fische zu bieten!

Rauchst du die Fliegenpilze oder braust du dir nen Tee? :q
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

@ Floschi
richtig, es ist der semmel- stoppelpilz. Gut zu erkennen, da er stoppeln an der hutunterseite hat.
Hier eine Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Semmel-Stoppelpilz
Nun habe ich mich auch schlau gemacht, da in der literatur erwähnt wird, dass große exemplare bitter schmecken. Ich habe die ganzen pilze vorher gekocht und die brühe entsorgt und dann die pilze in butter geschmort - super kann ich nur sagen, keine bitterstoffe zu merken. Hinzu kommt, dass er kaum wurmanfällig ist.
Betreffend deiner frage, die fliegenpilze esse ich roh - schon im wald nehme ich welche- wirken sagenhaft, oft breche ich die pilzsuche ab und gehe ans gewässer. Denn du kannst angeln wie eine weltmeister, da du die fische förmlich siehst z.b. sind alle bisse die ich dann habe lachsbisse auch wenn ich keinen landen konnte. :) Tolles gefühl ist das, nur einmal konnte ich einen landen, war leider ein rotauge, egal - kämpfte jedoch wie ein lachs.:)
Bei mir ist dieses jedoch nur, wenn ich fliegenpilze gegesen habe. Nun frage ich mich oft, ob alle angler rohe fliegenpilze essen, weil sie mir oft ähnliche erlebnisse berichten. Ist das können oder sind sie im rausch und machen sich selbst was vor.
Deswegen esse ich die pilze roh, bevor ich ins anglerboard gehe, damit ich mitreden kann. :)

Ja unsere regentour war nicht schlecht - sollten wir wiederholen.
Gruß
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

@ Floschi
richtig, es ist der semmel- stoppelpilz. Gut zu erkennen, da er stoppeln an der hutunterseite hat.
Hier eine Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Semmel-Stoppelpilz
Nun habe ich mich auch schlau gemacht, da in der literatur erwähnt wird, dass große exemplare bitter schmecken. Ich habe die ganzen pilze vorher gekocht und die brühe entsorgt und dann die pilze in butter geschmort - super kann ich nur sagen, keine bitterstoffe zu merken. Hinzu kommt, dass er kaum wurmanfällig ist.
Betreffend deiner frage, die fliegenpilze esse ich roh - schon im wald nehme ich welche- wirken sagenhaft, oft breche ich die pilzsuche ab und gehe ans gewässer. Denn du kannst angeln wie eine weltmeister, da du die fische förmlich siehst z.b. sind alle bisse die ich dann habe lachsbisse auch wenn ich keinen landen konnte. :) Tolles gefühl ist das, nur einmal konnte ich einen landen, war leider ein rotauge, egal - kämpfte jedoch wie ein lachs.:)
Bei mir ist dieses jedoch nur, wenn ich fliegenpilze gegesen habe. Nun frage ich mich oft, ob alle angler rohe fliegenpilze essen, weil sie mir oft ähnliche erlebnisse berichten. Ist das können oder sind sie im rausch und machen sich selbst was vor.
Deswegen esse ich die pilze roh, bevor ich ins anglerboard gehe, damit ich mitreden kann. :)

Ja unsere regentour war nicht schlecht - sollten wir wiederholen.
Gruß


Otto,#h

damit wäre ich vorsichtig. Möglicherweise könnten Hirn-
anreger deinen Defi killen.:m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Otto,#h

damit wäre ich vorsichtig. Möglicherweise könnten Hirn-
anreger deinen Defi killen.:m

Jürgen, ich habe einen ganz modernen und einige krankenhäuser d.h. die ärzte waren erstaunt, dass man mir solch ein gerät eingepflanzt hat. Es ist ein amerikanischer und man kann ihn über satellit einstellen. Leider sind einige krankenhäuser noch nicht so weit, da ihnen noch so manches fehlt.
Jürgen, als man mir ihn einpflanzte, habe ich den ärzten gesagt, ich wäre pilzsammler und segler, da sagte doch ein arzt zu mir, zufällig auch angler? Ja lisperte ich leise vor mich hin.
Dann müssen wir ihnen einen etwas größeren einbauen, damit wir sie orten können, sonst fallen sie noch mit dem gesicht ins wasser und ertrinken und wir können sie nicht finden.
Nun habe ich angst das hacker, bei mir etwas verändern durch einstellungen und ich auf einmal rückwärts laufe und wenn ich etwas schreiben will im anglerboard, ich meine finger nicht mehr bewegen kann.
Dann habe ich mir einen virus gefangen, da haben die ärzte aber dran zu knacken.:):) Sie verstehen dann die welt nicht mehr#q da keine medikamente helfen.
 
AW: Hvide Sande 2012

Otto wenn man sich überlegt wie oft in den usa die technik versagt, kann man nur zu dem schluss kommen: lieber noch nen pilz mehr essen bevor mal wieder der strom ausfällt.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Olav, sollte der strom mal ausfallen, wird es still um mich herum und in mir wächst das licht. Gut dass ich dieses nicht mehr sehen kann, wie andere dann im dunkeln stehen.
Habe heute glück gehabt und noch hornhechte gefunden. Es war ein hot spot - und zwar in in der dunkelsten ecke im gefrierschrank. Besitze also noch einen geschulten blick, wenn er jetzt noch scharf wird, dann spüren andere, dass bei mir ein lichtlein brennt.
Olaf, ich liebe diese wortspielerei - ich habe halt blaue augen, die ganz schön grün sind - bin halt ein kleiner schokoladenhai der es in sich hat.|supergri:m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hvide Sande 2012

Hallo nach HS,

da ich dieses Jahr das erste Mal versucht habe, die Weihnachtsheringe zu verhaften, war ich ein intensiver Leser des HS-Forum. Ich war die letzte Oktoberwoche / erste Novemberwoche in HS. Das Herings-Geschirr hatte ich gleich im Auto gelassen.
Bis dato habe ich noch nichts gelesen, das die Heringe da sind (abgesehen von diversen Einzelfängen).
Habe ich das überlesen oder sind dieses Jahr die Heringe ausgeblieben?
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo nach HS,

da ich dieses Jahr das erste Mal versucht habe, die Weihnachtsheringe zu verhaften, war ich ein intensiver Leser des HS-Forum. Ich war die letzte Oktoberwoche / erste Novemberwoche in HS. Das Herings-Geschirr hatte ich gleich im Auto gelassen.
Bis dato habe ich noch nichts gelesen, das die Heringe da sind (abgesehen von diversen Einzelfängen).
Habe ich das überlesen oder sind dieses Jahr die Heringe ausgeblieben?

Hallo Friedfisch,
als intensiver leser, bist du ja informiert, dass in diesem jahr die anglerboard angler, im herbst nicht so viel gefangen haben. Die heringen sind zwar nicht ganz verschwunden, jedoch lief es halt nicht so gut in den herbstferien, wie berichtet wurde und wie ein angler sich dieses gerne gewünschst hätte. Das wetter spielte ja in dieser zeit auch verrückt, sturm und regen, aber auch die bauarbeiten haben da reichlich mitgeredet und es war kein angenehmes angeln. Hinzu kommt, dass im herbst nicht die schulen an heringe d.h. stückzahlen nach hvide sande kommen, es ist ein anderer stamm, als die heringe die im frühling hvide sande aufsuchen. Hinzu kommt, dass die früher so geliebten seehunde, inzwischen die angler auch noch ärgern. Um die zehn seehunde schwimmen dort im wasser und ärgern förmlich die angler. Sie zupfen die die wenigen heringe die die angler am haken haben, förmlich vom haken und fressen sie
Es ist eine leichte jagd, da der seehund über seine barthaare, alles wahrnehmen kann, wo der fisch ist, wie groß der fisch ist wie schnell er schwimmt - er taucht nur sein köpfechen unter wasser |supergri das genügt - der angler kann gar nicht so schnell drehen, als der seehund schwimmen kann.
Es ist ein herrliches naturschauspiel, dieses zu beobachten.

Heringe konnte man - so habe ich es erlebt - in den letzten jahren noch im dezember angeln, jedoch nicht in den stückzahlen wie im frühjahr.
Nun bin ich nicht bescheuert, dass ich mich für zehn heringe bei minus 4 grad bei sturm und regen oder schnee an der schleuse stelle, damit ich einige heringe bekomme. Noch habe ich keinen fisch im kopf, deshalb kann ich nicht mitreden, wie es momentan aussieht, d.h. ob man sich seine sylvester-heringe angeln kann. Ich sage ja, man muss nur lange genug angeln. |supergri Sollte es nicht funktionieren, sollte man den platz wechseln bevor man eingefroren ist z.b. hier läuft immer was.
http://www.hvidesanderogeri.dk/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben