Humminbird 718 Gewindebuchsen Größe ?

ulf

Active Member
Hallo

Ich würde mir gern direkt am Humminbird 718 mein Hand-GPS befestigen. Praktischerweise sind da auf der Rückseite zwei Gewindebuchsen, die sich da anbieten würden. Unpraktischerweise sind das aber so Zoll-Gewinde.
Weis zufällig jemand, welche Größe die haben ? Von Humminbird bekommt man da leider keine Auskunft. Die haben wohl Angst, daß dann keiner mehr den unverschämt teueren Dashboard-Kit mehr kauft. Allem Anschein nach wollen die das auch dem Meister Schlageter nicht verraten ... ;+.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ulf
 

Slick

Well-Known Member
AW: Humminbird 718 Gewindebuchsen Größe ?

Standardmäßig wird bei Angelsachen BSF 3/8 Gewinde benutzt,aber wenn du einen Messschieber zur Hand hast mal kurz das Kernloch messen und mit der Tabelle vergleichen.

http://www.gewinde-normen.de/whitworth-feingewinde.html

oder probiere mal von einem elektronischen Bissanzeiger ob das Gewindestück am Ende passt,wenn nicht wird das wohl größer sein oder UNF Gewinde.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ulf

Active Member
AW: Humminbird 718 Gewindebuchsen Größe ?

Hallo Slik

Nein, das ist bestimmt kein 3/8 Zoll Gewinde. Selbst in den verunreinigten Staaten benutzen die mehr als nur eine Gewindegröße ;-).
Das ist von der Größe irgendwo zwischen M4 und M5. Ich werde wohl auf Verdacht ein paar größen bestellen müssen. Da hilft mir die Liste von Dir bestimmt weiter.
Neben den BSF gibt's ja noch UNF und UNC. Das ist echt ein Scheixx mit dem Zoll-Gelumpe ...

Gruß Ulf
 

Slick

Well-Known Member
AW: Humminbird 718 Gewindebuchsen Größe ?

okay,

dann bleibt wohl nur noch mit dem Messschieber(Kernloch unterscheidet sich ja) zu messen oder auf gut Glück bestellen.



Grüße
 

ulf

Active Member
AW: Humminbird 718 Gewindebuchsen Größe ?

Hallo

Was lange wärt wird endlich gut :). Nach zwei freundlichen emails und ein paar Tagen hat mir der Service von Humminbird die Info doch geschickt :m. Es ist ein UNC 8-32 Gewinde.

Gruß Ulf
 
Oben