Hummeln See Schweden

tecro

New Member
Hallo,

Wir haben für September mit neun Personen über Kingfisher einen einwöchigen Aufenthalt am Hummeln See in Schweden gebucht.

Kennt jemand den See oder hat da sogar schon mal einen Urlaub verbracht?

Würde mich über sämtliche Informationen freuen!!!

Lg Tecro
 

Gilden-Harry

New Member
AW: Hummeln See Schweden

Hallo !!
Wir waren am 03.10.2010 für zwei Wochen in Schweden Angeln. (4 Personen)
Ich hatte auch bei King-Fisher gebucht
Haus Rödviksnäs. Das Haus ist sehr gut viel Platz aber nur eine Toilette. Zum Bootssteg sind es ca.200 Meter zu laufen, es ist ein kleiner Schwimmsteg der mit Vorsicht zu geniesen ist. Das Boot 25 Ps ist zwar schon ein bischen verschlissen, aber man erreicht die Angelstellen recht zügig. Es gibt im Hummeln zahlreiche Buchten, bei Spinnen mit Blinker /Jerkbait / Wobbler haben wir einige 70er Hechte gehakt.
Beim Schleppfischen mit 30cm Gummifisch ca.20 meter Tiefe 40 Meter hinter dem Boot konnten wir zwei Hechte 98cm und einen Meterhecht auf die Schuppen legen. Ihr müsst am besten jeder einen anderen Köder und Schlepptiefe austesten
so stellt ihr am besten fest wo die Räuber stehen. Ihr könnt die Angeln ruhig im Boot lassen da kommt nichts weg.
Ich wünsche euch einen schönen erfolgreichen Angelurlaub.
Gruß Harry !!!:vik:
 

Bastinki

New Member
AW: Hummeln See Schweden

Ich war letzten Sommer eine Woche am Hummeln. Ein sehr schöner, aber aufgrund der Tiefenstrukturen auch schwer zu befischender See. Es gibt zahlreiche Stellen, da fällt das Ufer von 2 auf 15 Meter ab, was sich ja eigentlich gut anhört, jedoch auch nur auf einer Entfernung von 10 Metern zum Ufer passiert. Bedeutet: 10 Meter Entfernung zum Ufer - 10-15m Wassertiefe! Viele Fische standen in Tiefen um die 20 Meter, wofür ich leider kaum Angelausrüstung mit hatte.

Ich konnte nur einen 90er Hecht fangen. Die Größen zwischen 30-60cm fing man überall in Massen. 70-80cm fing ich auch sehr viele und vor allem Kampfstarke - meist dort wo wasserpflanzen am Ufer wuchsen und es dann aber steil abfiel.

Meine Lieblingsmethode war die Oberflächenfischerei. Wenn ein 80iger wie ein Pfeil aus der Oberfläche schießt macht schon Spaß:m



Alles in allem ist es ein sehr schöner und extrem fischreicher See, der im Sommer aber aufgrund der Tiefe schwer zu befischen ist. Trotzdem konnte ich an 4 von 6 Tagen mehr als 10 hechte fangen, wovon 5 immer über 70cm waren. Keine Riesen für schwedische Ansprüche, aber sie bieten schon einen Kampf. Und es war Hochsommer...
 
Oben