Hoya An der Weser

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

jo auf zum angel laden karpfenvorfach holn XD wie soll ich das den fest achen ich hallte dasso gemacht hauptschnur wirbel ran an den wirbel blei und die öse vom vorfach. is das so richtig ???? oder is des ne doofe montage?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hoya An der Weser

Sparky1337 schrieb:
jo auf zum angel laden karpfenvorfach holn XD wie soll ich das den fest achen ich hallte dasso gemacht hauptschnur wirbel ran an den wirbel blei und die öse vom vorfach. is das so richtig ???? oder is des ne doofe montage?

??? ganz ruhig ???

Also nimm ne kräftige Rute, dann fädelst Du einen Feederboom auf die Hauptschnur (Feederboom=gebogenes Plastik/Messingröhrchen), an den Feederboom kommt das Blei nicht unter 80 gr. Am Ende der Hauptschnur einen stabilen Wirbel mit Karabiner in den Karabiner das Karpfenvorfach einhängen und den Käse mit einer Ködernadel auf das Haar schieben. Am Ende nur noch den Käsewürfel auf dem Haar fixieren (entweder diese kleinen Plastikstopper aus dem Angelladen oder irgendwas anderes das die Form hat. Dann ab in die Mitte damit und Geduld! :)
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

coooooooooooooooool so geht des also des is ja n ding =P

oki und wie soll ich das mit aal machen auch so ???
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

Ok mal sehn hab eben den beitrag über flogen mit Barben ind der weser Sind da den welche wo ich angel ??? nich das ich da Umsonst warte XD

auf was sollte ich eher gehn Aal,Barbe oder auf Raubfisch was könnte ich jetzt ambesten fangen #?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

So hhuhhu noch mal ich weis jetzzt genau wo ich bin ich bin In Wienhausen da soll die weser so ein bogen machen und da is kein schiff verkehr weil weietr oben ne schleuse is für dei schiffe.

Kann ich da an diesen Bogen angeln =?? Und habe eben gelsen das die Barben Schonzeit haben weil der rogen giftig is das so??? Dann hoffe ich mal das Die Aale Gut beißen... odeer was Fängt man noch grade ganz gut ?
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

Jo war ja jetzt da habs vergessen zu schreib ob ich was gefanegn habe die 3 tage lang hatte ich mal paar bisse aber sonst nichts rangegangen =(
 

Coolmaennchen

New Member
AW: Hoya An der Weser

Hallo,

Bin neu zugezogen aus dem Hohen Westerwald und nun suche ich Informationen zum Angeln hier in Hoya und Umgebung, z.B. Schonzeiten, Erwerb und kosten von Jahresschein, Vereine, Vorschriften usw. fühle mich hier halt wie ein "Neuling".

Habe das letzte mal vor ca. 2 Jahren geangelt und irgendwie glaub ich bin ich etwas aus der Übung gekommen


Gruß Robert
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hoya An der Weser

Moin!

Kennst Du Dich schon in Nienburg aus? Dann fahr mal in die Innenstadt geh ins Geschäft "Cordes" (Haushaltswaren/Angelsachen).

Da bekommst Du Aufnahmeanträge für den ASV Nienburg und auch alle weiteren Tips.

Oder Du fährst zum Angeldepot Remmert. Die Straße heißt
"Am Mußriedengraben" nicht zu verfehlen auf der linken Seite ;)

Da wird Dir auch gut geholfen :q
 
Oben