Hornkraut entfernen wie?

Motorola

Member
Ich habe einen Weiher (der wahr mal eine Löschweiher) mit einer größe von ca 90 m². Er ist 2 Meter tief. Der Weiher hat keinen Mönch. Aber einen Überlauf. Und der zulauf ist unterirdisch eine Quelle. Da sind in einer Ecke ein auf 1,30 auf 1,30 Meter großen Seerosenfeld. Und ich habe letztes jahr mal einen Bündel Hornkraut ans unfer gelegt. Und jetzt wägst die S****** überall. Gibt es eine Möglichkeit das ganzen Hornkraut rauszu bringen? Ich habe einen Graßkarpfen mit 70 cm und einen mit 30 cm Trin, dan 40 Spiegelkarpfen und dan noch ca 20 Schleien und einen Waller mit 60cm und ca 20 Köderfische. Das sind einbissjen viele fische ich weis. Ich habe heuer jetzt noch 2 Weiher gepachtet. Der eine Ist 300 m² und der andere 500² groß die Fische kommen im Herbst in den großen rein. und der Waller und die Weißfische in den kleinen Weiher. und in den will ich dan Forellen einsetzten. dan habe ich halt angst das der ganze weiher zu wägst. Deswegen möchte ich das scheiß Hornkraut trausen haben. gibt es da ne möglichkeit?#t#t#t#t#t

Danke Schnon mal #6#6#6
 
AW: Hornkraut entfernen wie?

hey du hornkrauthasser#h

ich kann dir sagen aus erfahrungen das du bei diversen bauern weizenstrohballen käuflich erwerben kannst( so ca.1,50-2,00 €) und diese dann zugebunden lässt und in den weiher,see,teich reinschmeissen kannst.
die fermente im stroh lösen sich sehr langsam auf und zersetzen auf natürlichster art und weise deine sorgen im see-brauchts aber keine angst haben das sich die fische irgendetwas holen sollten-ist halt natürlich- man sagt es sollten pro kubikmeter wasser ca.2 ballen sein.
hoffe du hast erfolg und für rückfragen stehe ich dir gerne mit rat und tat zur seite.
allzeit petri:m
 

Motorola

Member
AW: Hornkraut entfernen wie?

gehen nur weizenstrohballen ? oder kan man auch andere nehmen? Und wo versenkt man die? gehen dan auch die Seerosen kaputt? ´Den die solten schon ganz bleiben. Und wielange dauert das dan bis der Weiher Hornkrautfrei ist? Und Sterben dan auch 100%ig alle Hornkrautplanzen ab?
 
Oben