Horni´s schon in Hvide Sande

pikepirate

Member
Moin , fahre am Samstag für 2 Wochen in die Nähe von Hvide Sande und würd dann gern mal einen Versuch auf Hornhecht machen. Hab nähmlich noch nie einen gefangen :c . Weiß jemand vielleicht, ob die Jungs zu der Zeit da sind, und welche Methode sich dort eher lohnt, Blinker oder Fetzen, zu welchem Tidenstand, usw., bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse vom Pirat |wavey:
 

Jörg2

Member
AW: Horni´s schon in Hvide Sande

Hallo Pikepirate,

eigentlich müssten die Hornhechte schon da sein. Allerdings sind die Angelmöglichkeiten in Hvide Sande eher beschränkt, da an der Stelle wo man die Hornhechte gut fangen könnte alle nach Heringen angeln, und da stört man ein wenig.

Wir haben (allerdings schon ein paar Jahre her) in Torsminde gut gefangen, direkt an der Brücke, auf der Seite wo ein Angelgeschäft ist. Da fingen wir die Hornhechte mit Fetzen im Sekundentakt. Muss wohl ein großer Schwarm gewesen sein, denn am nächsten Tag haben wir zwar auch welche gefangen, aber nicht mehr so viel.

Die Montage war absolut simpel. Einfach eine Pose, Tiefe auf ca. 1,5 m einstellen und Fetzen an den Haken. Und dann warten....

Wenn in Hvide Sande nichts los ist kann man es auch dort direkt an der Brücke versuchen. An der Mole oder an der Hafeneinfahrt hatte wir damals keinen Erfolg. Kann sich aber auch geändert haben.

Gruß Jörg
 

pikepirate

Member
AW: Horni´s schon in Hvide Sande

Jo, danke erst mal für deine Tipps, werd es mal mit Fetzen probieren.
Gruss vom Pirat
 
Oben