Hornhecht

Libero7

New Member
hi @ all
Ich fahre in 2 wochen nach Rerik an die Ostsee und wollte da von der Seebrücke auf Hornhecht gehen. Kann mri da jemand ein parr Tipps geben sprich Köder, Montage Tiefe??? Stehen die Fische gegen oder mit dem Wind? War vielleicht schon mal einer dort??? Ich würde mich sehr über Antworten freuen da es wirklich eielt!
MFG|supergri
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornhecht

Moin, also die Hornis haben abgelaicht und sind nicht mehr so dicht unter Land. Und die stehen garnicht, die schwimmen von hier nach dort|supergri. Die Windrichtung ist egal.

Beste Beißzeit ist zwischen 6 und 10 Uhr morgens. Leider ist ab 8 Uhr das Angeln nicht mehr erlaubt. Doch auch nach 21 Uhr (dann ist es wieder erlaubt) kann man noch Hornis fangen. Mit einer Leuchtpose und Fetzen aus Hering oder Tobiasfisch. Tiefe zwischen 50cm und 1m, die Fische sind da nicht zimperlich. Auf Blinker beißen sie nachts aber selten.

Was du noch versuchen solltest ist Grundangeln mit Wattwurm ab 3 Uhr morgens. In Rerik gibt es schöne Flundern und auch Morgendorsch. Der Steinbutt hat Schonzeit.
 

Libero7

New Member
AW: Hornhecht

Recht vielen Dank für die super schnelle Antwort :D :vik:
Wen die Hornis schon abgelaicht haben wie weit denkst du muss ich dan raus? Und Sbiro oder Wasserkugel? oder die gute alte Leuchtpose? Wenn man ab 8 nicht mehr von der Brücke darf darf man dann direkt Brandungsangeln dort betreiben? Vllt kann man ja sogar mal zsm angeln wenn du inner nähe bist xD
MFG

P.s. Wegen der Drift hatte ich nur gefragt weil ich letztes Jahr in Kühlungsbron war und sie da nur gegen den Wind standen
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Hornhecht

Sorry für Doppelpost aber es wird langsam echt dringend! Hat keiner mehr Antworten????MFG



|bigeyes Am 13.06. hast geschrieben das Du in zwei ( 2 ) Wochen an die Ostsee fährst , und jetzt wird es schon dringend #c|uhoh:#d


Keep Cool und alles wird gut :vik:
 

Libero7

New Member
AW: Hornhecht

Ja das Problem ist ich bin zwars erst zum genannten datum da aber fahre davor noch ne Woche nach Magdeburg und muss deswegen wissen was ich mit zu nehmen habe ;D Aber die anderen Infos wie Fisch und wann und wo reicht auch noch später. Nur müsste ich wissen wie siehts mit Brandungsangeln vom Strand aus und weis einer ob man mit 16 ohne Eltern Hochseeangeln mit jmd fahren darf irgendwie mit ner Einwilligung oder so?
MFG:vik:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornhecht

Moin, du darfst auch ohne die Ellis auf den Kutter. Du brauchst dazu nur deinen Fischereischein und Geld.

Zum Brandungsangeln gehst du lieber ein Stück von der Seebrücke und den ganzen Urlaubern weg, in Richtung Teufelsschlucht. Dort sind Dorsche und Flundern, vielleicht auch mal ein Aal. Brandungsangeln lohnt nur zwischen 21 Uhr und 8 Uhr morgens. Und in der Zeit kannst du auf der Seebrücke bleiben.
Am Tage und bei diesen Wassertemperaturen beißen Dorsch und Flunder nicht. Höchstens Hornis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libero7

New Member
AW: Hornhecht

WOW Rosi du bist echt TOP!

Super Tipps vielen vielen Dank!:vik: *godfather of Rerik*
Wenn ihr sonst noch Tipps habt immer her damit aber das alles bisher ist echt Gold Wert DANKE
 

Libero7

New Member
AW: Hornhecht

Also ich fahre morgen dann los :D Gibs noch irgendwelche letzten Tipps oder jmd der mit angeln will??? würde mich freuen :D
MFG
 
Oben