Holland Angeln Erfahrung?

Winterduft

New Member
Hallo,

weiß jemand, ob ich einen sogenannten Vispas brauche, wenn ich in Holland in einem Touristengebiet für ein paar Tage angeln möchte?

Danke schon mal

Gruß Winterduft
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Um in Holland zu fischen brauchst Du nen Vispas,ja.
Es gibt Gastpässe für 10€ / 2 Tage glaube ich.Oder den Jahrespass für knapp unter 50€.
Neben den offenen Gewässern,gibt es einige wenige die jeweils nur mit Vereinszugehörigkeit zu befischen sind.Zudem gibt es Sonderregelungen zum Nachtfischen oder aufstellen einer dritten Rute,dies muss extra bezahlt werden.

Alle Infos findest Du u.a. hier:
https://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/vispas-deutsch/
 

eisblock

Active Member
Du bekommst den Vispas auch für unter 40 Euro. Achte darauf, daß er von einem Verein in deinem Wunschgebiet ausgestellt ist. Dann darfst du in den betreffenden Vereinsgewässern auch fischen. Der Preis hängt meist von der Größe der Vereinsstrecken ab, die du zusätzlich befischen darfst. Schau im Internet mal nach dem Visplanner. Da siehst du alle Gewässer in NL die befischt werden dürfen und die jeweils lokalen Vereine mit Gewässerstrecke und Jahrespreis. Du kannst dann bei deinem Wunschverein den Vispas online ordern. Ist eigentlich genial einfach.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Du bekommst den Vispas auch für unter 40 Euro. Achte darauf, daß er von einem Verein in deinem Wunschgebiet ausgestellt ist. Dann darfst du in den betreffenden Vereinsgewässern auch fischen. Der Preis hängt meist von der Größe der Vereinsstrecken ab, die du zusätzlich befischen darfst. Schau im Internet mal nach dem Visplanner. Da siehst du alle Gewässer in NL die befischt werden dürfen und die jeweils lokalen Vereine mit Gewässerstrecke und Jahrespreis. Du kannst dann bei deinem Wunschverein den Vispas online ordern. Ist eigentlich genial einfach.

Ganz genau so isses !
Kann ich nichts mehr hinzuzufügen! Vielleicht noch das man im Angelladen vor Ort ,wo man Angeln möchte, in der Regel auch den Vispas vom Verein dort bekommt.
Achso falls gewünscht, die Marke für das Nachtangeln oder die dritte Rute kosten nochmal 10 Euronen Aufpreis :)

LG Michael
 
Oben