Hochseeangeln vor Bornholm

black-marlin

New Member
Moin moin,

hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen... Fahre am 12.06. zum Hochseeangeln nach Bornholm. Soll dann dort mit dem Kutter raus gehen.
Vorab wollte ich mich hier mal umhören wie es dort mit Wassertiefen, Strömung etc. aussieht. Mein Zielfisch ist eigentlich Dorsch. Was schwimmt dort zur Zeit noch so alles umher? Kann man dort in der Zeit auch mit schönen Makrelen und Heringen rechnen?
Für weitere Tips zu Köderwahl oder ähnliches wäre ich euch dankbar!
 

micha_2

Member
AW: Hochseeangeln vor Bornholm

ich fahre nächsten sonnabend rüber für paar tage kuttern.
dorsch ist im osten im moment sehr gut.ich habe ca.250eingesalzene wattis, die werden dort hoffentlich den einen oder anderen platten überlisten. ansonsten mit heringsfetzen auf platte und hornis müsten dort auch zu kriegen sein.
laut aussage vom käptn selbe ausrüstung wie hier, selbe tiefe. pilker von 35-200g in allen denklichen farben sind eh schon dabei, sowie twister. da muss mann sich halt durchprobieren. micha
 

shorty 38

Member
AW: Hochseeangeln vor Bornholm

Hallo, versuch mit deinen Kunstködern einen Hering zu immitieren. Wirk an manchen Tagen wunder. Gruß Shorty
 

black-marlin

New Member
AW: Hochseeangeln vor Bornholm

Moin,

also ichb danke euch erstmal für die Ratschläge!
Hat jemand von euch erfahrungen mit Posenmontagen fürs Dorschangeln vom Kutter aus??? Hatte das schon mal ausprobiert, aber hatte damals keinen besonderen erfolg damit. Trotzdem habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht das Dorsche Heringen am Paternoster hinterhersteigen... Also müsste es doch mit einem hering unter dem Schwarm auch klappen!?
Oder einfach nen Hering aufziehen und nen Blei vorschalten und dann wie ein Jig führen. Was haltet ihr davon?
 

michael95

New Member
AW: Hochseeangeln vor Bornholm

wahr über ostern da mit ein paar leuten vom verein hatten gut gefangen.
wir hatten so ne tiefe im durchschnitt von 70-50 metern.
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Hochseeangeln vor Bornholm

Hallo Bornholmfahrer,

lasst doch mal hören, was so gelaufen ist auf Eurer Touren.|bigeyes

Bitteeeeeee.#h

Aloha C-D
 

malinke

Member
AW: Hochseeangeln vor Bornholm

Hi Folks. Fahr am 5.7. rüber, um mit dem Kutter von Hasle aus zuzuschlagen.
Wäre schön, wenn die zurückgekommenen mal berichten. Danke M.#h
 
Oben