Hilferuf vom Kleinen Belt

Angel-Fred

Member
Moin zusammen,

meine Frau und ich sind nun seit Samstag hier am kleinen Belt (zwischen Hjels und Gammel Albo).
Leider ist nicht nur das Wetter bescheiden auch der Fang ist sehr unbefriedigend ( viele untermaßige und nur eine 43 cm Flunder).
Wer kann mir sagen wo ich evtl. mehr Glück haben könnte. Ich würde auch gerne Heringe angeln aber angeblich sind noch keine da.
Bin echt gefrustet.

Gruß Freddy
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Heringe sollen sich im Bereich Hafen Fredericia aufhalten, angeblich sogar ganzjährig. So war es jedenfalls vor Jahren.
Flundern suche ich auch eher in den engeren Bereichen des Belts um Middelfahrt, Strib, Rjölle Klingt.

LG
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Hallo,

Ich bin seit Donnerstag weiter südlich in der Nähe von Assens. Nachdem es in den ersten Tagen mit Mefo recht gut lief, ist durch den Wintereinbruch erstmal Sendepause hier. Werde aber die Tage in Gals Klint mal einen Angriff auf Platte starten. Aber dafür muss der Wind erstmal nachlassen.
 

Angel-Fred

Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Hallo,

Ich bin seit Donnerstag weiter südlich in der Nähe von Assens. Nachdem es in den ersten Tagen mit Mefo recht gut lief, ist durch den Wintereinbruch erstmal Sendepause hier. Werde aber die Tage in Gals Klint mal einen Angriff auf Platte starten. Aber dafür muss der Wind erstmal nachlassen.

Der Wind ist auch hier ein kleines Problem gerade heute.
Ich hoffe das Wetter wird wieder besser. Heute hätte man eher ski fahren können.
 

Seriola

Active Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ich bin seit Sa. in Hejlsminde und war bis jetzt erst 3h MeFo angeln... Wohlbemerkt von Land aus - obwohl ich mein Yak dabei hab... Naja, ab Do. solls ja besser werden. Vielleicht sieht man sich am Wasser! Gruss
 

Angel-Fred

Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ja schauen wir mal was das Wetter noch so macht.
Ich hätte ja gerne Heringe geangelt. Aber es sollen ja angeblich keine da sein obwohl an deutschen Ostseeküsten welche gefangen werden. Die müssen doch eigentlich hier vorbei oder nehmen die den
Nord-Ostsee-Kanal ?
Wen noch jemand Tipps hat immer her damit.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Habe heute einen richtigen Moment erwischt. Der Wind machte kurz Pause. Konnte innerhalb von fünf Minuten drei Mefos verhaften. Die größte war 52cm und wohlgenährt.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Mal ne ganz andere Frage, habt ihr euer eigenes Boot med oder leiht ihr euch da eins, und wenn ja wo?
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Wenn gar nichts geht und selbst in Fredericia am Hafen keine Heringe sind, dann bleibt dir nur, es weiter südlich zu versuchen.

Ausgang Haderslevfjord bei Örby Hage oder noch weiter südlich im Aarösund

Mit dem Boot kannst Du es gegenüber von Strib beim Landschulheim auf Platte versuchen, aber da dürfte das Wasser noch zu kalt für sein.
Allerdings gibt es da auch sowas wie einen Ponton, der ins Wasser reinragt, quasi direkt neben der Autobahnbrücke.
Ein Versuch wäre es sicherlich wert.
 

Angel-Fred

Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ich weiss nicht genau wo das ist.
Google Maps zeigt mir Middelfahrt an.
Dort war ich am Sonntagabend zum Brandungsangeln direkt unter der "neuen" Brücke. Aber leider nur kleine Dorsche.
Ich werde morgen mal nach Fredericia an den Hafen fahren dort mal mein Glück versuchen.
War am Sonntag auch am dem alten Anleger auf der Festlandseite. Dort waren auch einige Angler aber überwiegend Osteuropäer der Sprache nach. Dort bekam alles was aufn Kopp was Flossen hatte. War eine merkwürdige Stimmung und so bin ich nach zwei kleinen Platten auch wieder schnell da weg.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ich weiss nicht genau wo das ist.
Google Maps zeigt mir Middelfahrt an.
Dort war ich am Sonntagabend zum Brandungsangeln direkt unter der "neuen" Brücke. Aber leider nur kleine Dorsche.
Ich werde morgen mal nach Fredericia an den Hafen fahren dort mal mein Glück versuchen.
War am Sonntag auch am dem alten Anleger auf der Festlandseite. Dort waren auch einige Angler aber überwiegend Osteuropäer der Sprache nach. Dort bekam alles was aufn Kopp was Flossen hatte. War eine merkwürdige Stimmung und so bin ich nach zwei kleinen Platten auch wieder schnell da weg.

Ich würde dir empfehlen, es mal westlich von der Eisenbahnbrücke zu versuchen. Dort ist sehr tiefes Wasser in Wurfweite und im Herbst war ich dort auf Platte sehr erfolgreich. Parken beim Söbadetvej oder beim Campingplatz Gals Klint.
 

Angel-Fred

Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Mal ne ganz andere Frage, habt ihr euer eigenes Boot med oder leiht ihr euch da eins, und wenn ja wo?

Hallo Rippi
habe noch kein eigenes Boot. Arbeite noch an der wasserdichten Überzeugung meiner Frau ;-)

Der einzige Bootsverleih der mir bekannt ist, ist Gammel Ålbo. Ist ein Campingplatz mit Bootsverleih.
 

danalf

Active Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ja schauen wir mal was das Wetter noch so macht.
Ich hätte ja gerne Heringe geangelt. Aber es sollen ja angeblich keine da sein obwohl an deutschen Ostseeküsten welche gefangen werden. Die müssen doch eigentlich hier vorbei oder nehmen die den
Nord-Ostsee-Kanal ?
Wen noch jemand Tipps hat immer her damit.

Wir hatten letzte Woche vor Langeland einige Heringe gehakt.Auf dem Fischfinder waren große Schwärme zu sehen.
 

Angel-Fred

Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

So kurzer Bericht. Gestern am Hafen von Fredericia gewesen. Echt nett gemacht dort. Parken direkt an det Kaimauer mit Pickniktischen und Bänken sowie zwei Fischausnehmeplätzen. Leider hat nicht ein Fisch gebissen. Also abends nach Stenderup Hage Strand zum Brandungsangeln aber auch dort kein Erfolg. Heute bei besserem Wetter wieder zum Hafen und alles probiert. Und diesmal endlich Erfolg.
Ein Seeskorpion....
Habe es aber nicht lange dort ausgehalten die dänischen Verwandten der Familie Flodder war da und dachte der Kai ist die neue Disko und Kneipe. Also noch mal schnell zum alten Anleger bei der Brücke. Aber auch dort war nichts. Also den Tag jetzt in der Badewanne ausklingen lassen.
 

Airferdo

Globetrotter
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ich kenne die Gegend nicht ganz so gut, gefagen habe ich viele kleine Dorsche im 40-60 Meter Bereich hinter der alten Eisenbahnbrücke. Ich finde es sehr interssant dort, das Platau nördlich Fäno ergab gute Plattfische. Ich fahre ende des Monats dort für eine Woche hin allerdings mit Boot.
 

Angel-Fred

Member
AW: Hilferuf vom Kleinen Belt

Ich kenne die Gegend nicht ganz so gut, gefagen habe ich viele kleine Dorsche im 40-60 Meter Bereich hinter der alten Eisenbahnbrücke. Ich finde es sehr interssant dort, das Platau nördlich Fäno ergab gute Plattfische. Ich fahre ende des Monats dort für eine Woche hin allerdings mit Boot.

Moin.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg. Ich denke mal Du wirst auf jedenfall mehr Erfolg haben als ich. Die Chancen mit dem Boot sind einfach viel höher denke ich mal. Mir war das Wetter einfach zu unbeständig um ein Boot zu mieten und dann müsste auch der Hering da sein.
Kannst ja mal schreiben ob du erfolg hattest und wo.
 
Oben