Hilfe,Welche Multi zu meiner Jerkrute?

Petri Angelkollegen#h,

nun hat es auch mich gepackt und ich will mir eine Jerkkombi für das neue Jahr zulegen.

Ich habe mit dieser Angelmethode noch keine Erfahrung
gemacht, aber das soll sich dieses Jahr ändern.

Ausgesucht habe ich mir....

Rute: Abu Garcia Vendetta 190cm 60-100Gr./WG.

Rolle: Daiwa Megaforce 100TSHL ca.90€
Iron Claw X-Tase ca.70€
Iron Claw Apes 7.0 ca.100€
(Soll angeblich keine Schnurverwicklung geben
lt. Herstelller)

Welche Rolle sollte ich am besten nehmen |kopfkrat

Viele Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Grüße:vik:
 

JerkerHH

Active Member

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hilfe,Welche Multi zu meiner Jerkrute?

Keine Ahnung welche Abu die empfohlene ist, aber ich fische an meiner
Jerke schon seit einigen Jahren auch eine Abu 5601er Rolle und bin damit
sehr zufrieden. Im Bereich des Wurfgewichts deiner Abu Rute genau richtig!
Die geht bis 150 gr. Problemlos, allerdings unter 20 gr. wird's schwierig.
Allerdings kenne ich die Iron Claw Multis nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Qualitätsmäßig an eine Abu rankommen!

Taxidermist
 
AW: Hilfe,Welche Multi zu meiner Jerkrute?

Ich bin auf die Iron Claw gekommen weil die mal in letzten Jahr von der Zeitschrift Blinker getestet wurden und auch gut
abgeschnitten haben.

Ich werde ja nicht täglich mit der Jerk los ziehen, so 20-30 mal im Jahr. Sollte ein gutes solides Preis/Leistungsverhältnis sein.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Hilfe,Welche Multi zu meiner Jerkrute?

Ich werde ja nicht täglich mit der Jerk los ziehen, so 20-30 mal im Jahr. Sollte ein gutes solides Preis/Leistungsverhältnis sein.

Dann ganz klar ne ABU der C3-Serie. Die gezeigte scheint ne 5601 JB zu sein - angeblich robuster als die normalen C3.

Die ABU C3 Rollen gibt es nicht erst seit dem Low-Profile-Multirollen-Hype. Sie gibt es schon seit Jahrzehnten, und genau so lange haben sie sich auch bewährt.
Warum also rumexperimentieren, wenn das Gute so nahe liegt.