Hilfe für den Rhein (Kreis 67)

Moinmoin,

ich bin neu in dei Gegend um Neustadt Weistrasse gezogen! Nun suche ich nach schönen Angelgewässer#c . Ich war zwar schon mal am Rhein spazieren, doch der FLuss ist ziemlich gross!!!!
Mich interessieren vor allem die Gebiete um Mannheim oder SPeyer!
Weiterhin waren wir im SOmmer am Binsfeld (Baggersee) Kann man dort auch gut angeln??

ICh hoffe das hier in paar Leute aus meiner Gegend sind, die mir weiterhelfen können.

CU

Fabian
 

tobsi1977

New Member
AW: Hilfe für den Rhein (Kreis 67)

Hallo.
ich geh, bzw. ging gelegentlich zwischen Otterstadt und Wörth an den Rhein angeln. Es ist grundsätzlich nicht ganz einfach zu beangeln. Wenn du erfolgreich sein willst, wär ein Boot nicht schlecht.
Ich wohne in Kaiserslautern und habe leider nicht so oft die Möglichkeit zu gehen, deshalb renitiert sich der Aufwand nicht.
Aber einfach nur nen toten Köderfisch auf Grund zu legen ist eben etwas zu wenig. Ich habe die ganze Zeit versucht, einen kleinen Köfi mit langem Vorfach und 25g Birnenblei einzuzzocken, was auch meiner Meinung nach die beste Methode ist, vor allem an Hafen-Einfahrten. Schöne Barsche oder Rapfen sind schöne Beifänge, aber der Zander sehr rah.
Aber man muss eben auch in der richtigen Zeit um die richtige Uhrzeit vor Ort sein, um erfolgreich zu sein, und dass sind im Jahr leider nur wenige Tage.


Gruß tobsi
 
Oben