Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von Landser, 15. August 2008.

  1. Landser

    Landser New Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle Petri Jünger .Ich bin am verzweifeln war gestern wieder mal Nachtangeln an der Elbe 3 Haken ab 5 Krabben gefangen Haufen Würmer drauf gegangen . Aber kommen wir zu den guten Sachen ein Aal gefangen 70 cm und ein Wels 49cm, so war der Abend gerettet ju hu ;-). Jetzt zu meiner frage was kann man für Grundmontagen bauen wo Krabben nicht ran kömmen und nicht zerstören kann und wo man nicht so ein Hammer Verschleiß an Würmer hat .Die Montagen sollten für Flüsse sein . Na gut freu mich auf eure antworten der Benni #h
     
  2. der Jäger

    der Jäger Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    Moin !

    Versuch mal die Liftmontage , aus dem Bereich Brandungsangeln . Beim Brandungsangeln hilft es , müßte auch in der Elbe helfen .

    Gruß
    DER JÄGER :g
     
  3. Landser

    Landser New Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    Ich weis ja nicht ob das mit der starken strömung nich zu Problemen kommt??
     
  4. Landser

    Landser New Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    hat keiner weiter Erfahrung mit Krabben und könnte mir sagen was man da machen könnte wen man Fluss Angeld
     
  5. fisherb00n

    fisherb00n Feedermonster

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetter
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    Kurzer Seitenarm...20 - 30 cm über dem Blei...
     
  6. alex9987

    alex9987 Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    hallo
    wir haben das selber problem bei uns an der ems/küstenkanal wir haben schon alles mögliche ausprobiert aber gegn die krabben keine chance!!
     
  7. Landser

    Landser New Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    also habe das mit Seitenarm gemacht unten das Blei und da ein Abstand von 40-50 cm gelassen Seitenarm dran dann geht das auch ohne Krabben .Frage mich nur ob das die Fische nicht abschreckt weil man ja mehr wiederstand hat weil der Haken an der Hauptschnur ist
     
  8. fisherb00n

    fisherb00n Feedermonster

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetter
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    Wenn du ein dickeres Blei bei einem kurzen Seitenarm machst hast du ne Selbsthakmontage;)
     
  9. Landser

    Landser New Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    das problem ist ja wen ich ein seiten arm dran habe kann der sich ja um die hauptschnur wickelnund dan habe ich auch nichts gekonnt .soll ich lieber ein stahren nehmen
     
  10. Carphunter2000

    Carphunter2000 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    Probier einfach deinen köder zu wechseln#h
     
  11. Kauli11

    Kauli11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    JWD
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    In fünf Jahren wird er wohl jede Menge Erfahrung gesammelt haben. :)
     
  12. Muddhj

    Muddhj Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Hilfe brauche montagen gegen Krabben !!!!!!!!!!!!

    Vielleicht nen dicken ballen plötzenfutter ein paar std vorher und auch paar meter weg ins wasser schmeissen... die mistviecher sammeln sich doch da wo es futter gibt... sonst hätt ich auch keine idee

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden