Hilfe beim Brandungsangeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauptsacheangeln

New Member
Hallo,ich war gestern das erste mal an der ostssee vom ufer angel,naja von der seebrücke kühlungsborn wir hatten auch 3 maßige dorsche und ne Platte aber das dort ist nicht mein angeln zuviel trubel!!!!!Jetzt meine frage könnt ihr mir ein Paar strände empfehlen Wo es sich vom ufer aus lohnt zu angeln ich laufe auch mit meinem tackel etwas weiter kein problem!Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn ich finde diese angelei voll genial!!!!!!!!!! MfG Nico


Allso wo an der Ostsee sind gute Strände zum Brandungsangeln??????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulldogge08

Karpfen- & Fliegenfischerfreak
AW: Hilfe beim Brandungsangeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

moin moin wir haben in k-born auch eine Wohnung.

im Dünenschloss Haus 2 Wohnung 5 und es ist dort genau

vorne Eingasng 14,15 Hundestrand ist gut aber auch hinten

wo keine Wellenbrecher stehen ,also gannz hinten von der

Seebrücke aus dort fange ich immer viel#6


tschau|wavey:|wavey:
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Brandungsangeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nico

Teufelsschlucht in der Nähe von Rerik ist Top und auch Wittenbeck ist sehr gut.

Heiligendamm links und rechts neben der Seebrücke.
Ein Top-Strand auch bei Ostwind ist Börgerende.
 
AW: Hilfe beim Brandungsangeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin,
die Teufelsschlucht findest du wenn du Rerik in Richtung Meschendorf verlässt. Hinter den letzten Häusern geht links ein Weg zur Küste, dort ist ein Parkplatz. Wenn du an diesem Parkplatz durch das Waldstück gehst kommst du an eine Treppe. Unten am Strand dann gehst du noch etwa 150-200 Meter nach rechts und dann bist du an der Teufelsschlucht.
Ist eine sehr gute Stelle.
Allerdings ist der gesamte Starnd zwischen der Seebrücke und der Teufelsschlucht sehr gut. Alle paar 100 Meter befinden sich Treppen über die du an den Strand kommst und gut ist es dort überall.

Direkt in Kühlungsborn ist es aber auch nicht schlecht, Ortslage zum Beispiel, das ist bei der alten Meerwasserschwimmhalle. Dort erreicht man mit normalen Würfen das tiefste Wasser in der Gegend.
Auch Kühlungsborn West am Campingplatz ist es sehr gut.
Kühlungsborn Ost rechts neben dem Yachthafen ist es gut, dann als nächstes in Wittenbeck genau an der Treppe.
Ach das gibt so viel gute Angelplätze in der Ecke, richte dich nach dem Wind. Der muß so gut wie möglich von vorne kommen und dann wirst du deinen Fisch fangen.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Hilfe beim Brandungsangeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind auch einige die hin und wieder Leute suchen mit den sie zusammen Angeln gehen können.

Schau einfach mal in Treffen nach, oder stell selber ne Suchanzeige ein.
So lernst du andere Brandungsangler kennen und auch einige neue Angelplätze an der See.

Oder schau mal in Fangberichte rein, dort geben auch einige ihre Stellen preis wo sie gut gefangen haben !!

Einfach die Infos hier im Board aussaugen und umsetzen.

Auf schöne Fangberichte von dir in Zukunft lesen zu können freuen wir uns alle !!
 
Oben