Hilfe bei Futtermischung!!!!

Marceloco

New Member
Servus Zusammen.

Würd mich freuen wenn der ein oder andere Sportskammerad hier im AB Forum ein paar Tipps für mich hat was die Zubereitung von Futtermischungen angeht.

Es geht gezielt um Hartmais. Ich hatte da schon mal ein Thema eröffnet allerdings komm ich mit den Tipps nicht wirklich klar. Ich traf Kollegen am Wasser deren Hartmais wirklich gut gequollen und auch relativ weich war.
Aber bei mir ist das anders....egal wie ich den Mais zubereite, er bleibt immer hart.
Erst kochen dann einweichen oder erst einweichen und dann kochen....
Wie zum Teufel bekomm ich den Mais so weich, dass ich ihn auf den Haken ziehen kann?????
Des Weiteren mische ich gerne Hanfsamen bei. Diese bekomm ich aber nicht dazu, dass sie mit untergehen.
Bin ich einfach nur unfähig oder gibt es da einen Masterplan????

Danke für Eure Hilfe....
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Hilfe bei Futtermischung!!!!

Hartmais kannst du kochen wie du willst - du wirst ihn nie effektiv auf dem Haken anbieten können. Er ist als Haarköder gedacht.
Weicher Dosenmais ist bspw. als Hakenköder geeignet.
 

Zandertoni

New Member
AW: Hilfe bei Futtermischung!!!!

Ich koche erst denn Mais das er immer in Wasser schwimmt. Das mache ich so drei Stunden. Danach lasse ich ihn im Wasser noch drei Tage quellen. Dann kannst machen was du willst. :vik:
 

YdeeS

Member
AW: Hilfe bei Futtermischung!!!!

Mais in einen Eimer und heisses Wasser drüber, dann beliebig lange stehen lassen, fertig!
 
Oben