Hier ist der ZanderKantThread 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daswarwas

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Na ja....an den meisten Stellen sind die Eisschollen bereits dicht an dicht, sodass bestenfalls ein wenig Vertikalangeln an der Spundwand drin ist. Die Finger sind jedenfalls fast überfall zu, lediglich die Einläufe am Hauptstrom haben noch genug Bewegung um das Eis weg zu schaffen.

Die Nacht soll ja Wärme und Regen bringen...vielleicht lösen sich da ja ein paar Störenfriede auf.

Ich wollte am Sonntag los. Wenn Du Lust hast gib mir doch morgen mal durch, ob Du noch freie Stellen gefunden hast.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Na ja....an den meisten Stellen sind die Eisschollen bereits dicht an dicht, sodass bestenfalls ein wenig Vertikalangeln an der Spundwand drin ist. Die Finger sind jedenfalls fast überfall zu, lediglich die Einläufe am Hauptstrom haben noch genug Bewegung um das Eis weg zu schaffen.

Die Nacht soll ja Wärme und Regen bringen...vielleicht lösen sich da ja ein paar Störenfriede auf.

Ich wollte am Sonntag los. Wenn Du Lust hast gib mir doch morgen mal durch, ob Du noch freie Stellen gefunden hast.
ich bin heute nicht losgewesen
das war heute morgen ja so ein scheiß wetter
da hatte selbst ich kein bock
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

so, heut mit erik in aller frühe getroffen.
ersten spot angesteuert, voll *hmpf*
also weiter, nach ner guten stunde dann der erste biss. überraschender weise knallte es richtig deftig in der rute.
anhieb kurz *zuppel-zuppel* und weg.
dann immer mal wieder kleine anfasser die wie erwartet auch sehr zaghaft waren.
plötzlich wiederstand, ich kurbel und denke es ist nen ast oder änliches an der schnur. doch plötzlich leichte kopfschläge und zum vorschein kam ein schöner 65'er zander.
nach vielen weiteren würfen und eigentlich ganz gut vielen bissen war dann auch bei erik die rute krumm. zwar kein riese aber ein sehr schöner 40'er.
dann packte erik seine sachen, kaum war erik verschwunden kam dann auch schon nadannlos mit ihrem sohnemann chrizz97 vorbei #h
ich hörte mit dem angeln dann so gut wie auf und schnackte lieber etwas. die kälte hatte mich schon echt gut mitgenommen. ich machte noch zwischendurch drei, vier würfe und hatte noch zwei bisse. aber ausser nen rausgerissener stinger war nix mehr. chrizz hatte auch kein glück mehr und so packten wir ein.
zxmonaco liess sich nicht blicken da er seine rute auf fehmarn gelassen hatte und wieder umkehren musste um die rute zu holen.

alles in allem ein schöner, leider mehr wie kalter angeltag und meinem ersten drop-shot zander *yeha*

gruss max
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri Max!

Ich hatte um 10Uhr nur dicke Schneeflocken aus dem Fenster gesehen, da bin ich doch lieber liegen geblieben.

Vielleicht hättest du noch weiterfischen sollen? Bei 3-4 Würfen, zwei Bisse#c
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

jo, war denke ich von dir ne gute entscheidung. war sau kalt. der wind zwischendurch war auch echt extrem.
ne, bisse hatte man die ganze zeit sehr viele. würde schon sagen das ich in 5stunden ca. 12-15 bisse hatte.
zwei hätte ich eigentlich haben müssen, anschlag war gut, wiederstand war da und stinger war auch ausm gufi gerissen aber fisch hing nich #c
die anderen bisse waren alle extrem vorsichtig, der gufi war auch gut übersät mit spuren aber alle am äusseren schwanzbereich wo ich auch kein stinger befestigen konnte. mit dem einem bin ich schon zufrieden und ich hab echt geklappert zum schluss war froh als ich zu hause war und mich aufwärmen konnte.
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Jo ist auch gemütlich im Bett, letztes Jahr hätten sie mich sicher in quarantäne gesteckt, wegen Schweinegrippeverdacht:q,
aber dieses Jahr interessiert das ja nicht mehr...
Schade am Samstag hatten wir wohl teilweise 7 Grad und heute...
Hmpf....ich wollte doch nochmal gerne 4-5 Std. entspannt Gufis baden #d

@JerkerHH, wie sieht es den bei dir Bendestorf aus, seit wann ist der Teich wieder voll? Hast du was gehört?
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

...der heutige Tag hat Bengt und mich für so einiges in diesem Jahr entschädigt...

Zum Hellwerden waren wir an der ersten Stelle. Zwei Stunden geangelt,jeder einen Zander. Stellenwechsel, aber leider ohne Erfolg. Zurück an die erste Stelle, aber nun war uns der Wind zu fies. Was jetzt #c Bengt schlug vor, an eine Stelle zu fahren, die wir früher oft im Winter beangelt haben .. und, die Idee war mehr als gut! Er machte seinen 2. Wurf und schon saß ein schöner Zander. Bei meinem 4. Wurf stieg ein großer Barsch ein. Was für ein Brocken! Wir hatten in ca 3 Stunden 6 Zander und den Barsch. Der größte Zander hatte 71 cm....

Das wäre doch ein toller Abschluß des Zanderjahres 2010 #6Oder geht da in den nächsten Wochen evtl. noch was...

Gruß
Wolfgang
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Echt super Klasse! Ein super toller Tag zum Evtl verfrühten Abschluss der Saison! Nette Leute getroffen, Spass gehabt und trotz wiedrigster Bedingungen noch richtig abgeräumt! So muss das sein! Zu erwähnen bleibt vielleicht noch das wir die Fische alle innerhalb von 1.5 Std gefangen haben!!! Ben du weißt worauf :)
Na ja wollen wir hoffen, dass das Eis uns noch aufschub gewärt und wir nächstes Wochenende nochmal zuschlagen können...
MfG Bengt alisas HHjung 93
 

zxmonaco

Eingefleischter Spottouri
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

zxmonaco liess sich nicht blicken da er seine rute auf fehmarn gelassen hatte und wieder umkehren musste um die rute zu holen.

wer weiß wie lange ich mich noch darüber ärgern werde
 

bewillknevill

Raubfisch Crew Nord
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

@ Wolfgang
Hab heute erstmal nen paar tauchsieder versenkt
Da geht am we noch was !
An eurer stelle muss ich glaub ich auch mal angeln
;)
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

War heute nachmittag mal wieder spontan im Hafen
unterwegs. An derersten Stelle bin ich nach 30min.
geflüchtet, weil der Wind direkt von vorne kam und
es mir einfach zu kalt wurde.
An der 2. Stelle hat ich beim dritten Wurf einen schönen
Biss, Anschlag, Kontakt und starken Widerstand....
und weg war er schon wieder. :r

danach schoben sich immer mehr Eisschollen genau da hin
wo ich den Biss hatte, die auch leider immer mehr in meine
Richtung kamen, sodass der Nachmittag gelaufen war.
Ich hoffe ich komm dieses Jahr nochmal los, ist zwar nicht
mehr viel Zeit, aber ich habe noch ein paar Tage frei.
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Ich denke mal die Zandersaison ist für mich beendet, außerdem sollten wir ihn die wohlverdiente Pause können.
Bis zum nächsten Jahr....

P.S. Ich hoffe ich kriege nicht was zu Weihnachten, was ich unbedingt noch testen muss:vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

QUOTE=Buxte;3167006]Ich denke mal die Zandersaison ist für mich beendet, außerdem sollten wir ihn die wohlverdiente Pause können.
Bis zum nächsten Jahr....

P.S. Ich hoffe ich kriege nicht was zu Weihnachten, was ich unbedingt noch testen muss:vik:[/QUOTE]
:gNe Fliegenrute:kgeil
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Ich hoffe auf eine ganz leichte Shimano Rolle#hRrrrr.......
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

....Heute waren Bengt und ich wieder auf Zanderjagd. An fast allen Stellen war Eis und ein Angeln fast unmöglich. Bengt kam dann auf die Idee,dass wir in den offenen Eisstellen Droppshotten sollten |gr: Wiederwillig baute ich meine Sachen um... - vorher gab es aber erst mal einenTopf voll Nudelsuppe#6. Aber nicht nur wir, auch die Zander hatten Hunger:vik:
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • SL276672_Größenveränderung.jpg
    SL276672_Größenveränderung.jpg
    48 KB · Aufrufe: 227
  • DSCI0232.jpg
    DSCI0232.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 247

StanHH

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri an die Fänger...
Wie schauts denn mit Laich aus, sind für die Größe ja ganz schön fett die Burschen?

Gruss
Stan
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

jo petri euch beiden.
sieht ja nicht schlecht aus was ihr da an land befördert habt.
gabs die vier oder haben sich noch mehr an eure drop shot montage gehängt?
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Jo war wieder klasse! Echt super Sonne auch wenn's ar***kalt war, aber was soll ich sagen, Fische entschädigen für alles! Der Winter hat mir echt die Saison gerettet! War echt ein super schlechtes Jahr bei mir! Erst Pfui dann HUii :) Eislochdroppen is genial^^
Wird wohl das letzte mal gewesen sein! Sind echt mehr gefahren als wir geangelt haben-.- Zum dunkel werden kam so viel Eis die Elbe runter das weiterangeln echt nicht drinn war! Schade aber ich hatte meinen genialen Abschluss für 2010! Und nochmal an alle die nicht los waren: Ihr habt echt was verpasst! Wünsche euch ein frohes Fest und nen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreicheres 2011!

MFG HHjung 93
 

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2010

Petri an die Fänger...
Wie schauts denn mit Laich aus, sind für die Größe ja ganz schön fett die Burschen?

Gruss
Stan

Fische bzw. Zander setzen ihren Laich immer vor dem Winter an, weil währenddessen sie in allen belangen passiv sind. Da im Winter nix mehr dazu kommt, fangen sie schon im Herbst mit dem Aufbau an und wen es wieder warm genung ist wird abgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben