Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

S.lucioperca

New Member
In 2 Tagen geht es im Hamburg wieder los- die Raubfischschonzeit ist vorbei!
Im Hafen und auf den Buhnen werden sich an altbekannten Stellen die Leute wieder die Füsse platt treten,Gummis werfen was das Zeug hält und der ein oder andere gute Zander gefangen...#:

Ich wünsche allen sportlichen Kollegen eine erfolgreiche und friedliche Saison! #6
 

iammike

Entspannungsangler
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Jaaaa, endlich geht es wieder los und es wird zur tausendfachen Attacke auf den armen Zander geblasen. Wie lange haben wir großen Sportsmänner darauf gewartet, am 16.05. um 00.01 Uhr gemeinsam loszustürmen im Kampf um die besten Plätze an der Elbe, die dann um 00.02 Uhr alle belegt sein dürften, so daß man bei Sonnenaufgang dann in zweiter oder Dritter Reihe am Wasser steht.

Ach ja, das ist großer und friedlicher Sport!!!

Ach nein, da bleibe ich doch lieber zuhause, und lasse die anderen sich auf den Buhnen gegenseitig die Füße platttreten und die Gummifische mit den Drillingen in die Fresse hauen!

Ich angel lieber, um mich zu entspannen und um dann die entspannende Spannung zu genießen, ob einer beißt, und wenn ja, was es dann ist.

Wie spannend ist es, jetzt in der Elbe auf Zander zu angeln? Was ist das für eine anglerische Leistung, einen Zander zu fangen?
Wenn ich dann von einigen hier lese (frei interpretiert): in zwei Stunden 11 Zander, in 4 Stunden 48 Zander, in 2 Tagen 412 Zander, in 3 Wochen 2 Tonnen Zander: Booaaahhh, Waaaahhhhnnnssinnn!!!!! Wat ne Leistung. Und dann schnell nach Hause und hier im Board posten und sich feiern lassen!

Das ist ein Wettkampf, der auf dem Buckel lebender Kreaturen ausgetragen wird. Sowas kotzt mich an!

Ganz nebenbei kann ich die Begriffe "Sportfischer" oder Angelsport" sowieso nicht leiden. Ein Tier ist kein Sportgerät. Und dieser Zanderkant-Hype ist nichts anderes, als ein Wettfischen!

So, meine Meinung!
Dann haut mal wieder kräftig drauf, bin`s gewohnt und werde euren immer wieder mal geäußerten Forderungen nach Aufgabe des Angelsports nicht nachkommen. Denn Angeln macht Spaß, solange es nicht in Leistungsdruck und Fanatismus ausartet!

P.S Für die ganz eifrigen: Spart euch, im Profil nachzuschauen, dort werdet ihr nichts Ergiebiges finden. Ich weiß auch gar nicht, was da immer gesucht wird. Was änderts, wenn da nun alles über mich drinsteht?
Akzeptiert es einfach, daß ich meine Meinung habe und auch weiß, wovon ich spreche und dann tut hier eure Meinung kund, nicht mehr und nicht weniger!
 

eöbzander

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

jop ich freue mich auch schon sehr darauf wieder auf die ZAnder zu angeln!
werde wahrscheinlich am mittwoch das erste mal in den köhlfleet auf die zander jagd gehen:D läuft zu dieser jahreszeit eigentlich schon was im tiefen köhlfleet?
man sollte wirklich keinen angelwettkampf aus dem Zanderangeln machen! wir können froh sein das es hier so viel fisch gibt und das soll auch bitte so für längere zeit so bleiben!
wo zieht es euch denn so am ersten raubzug auf die stachelritter in den hafen?
gruß eöbzander
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Der Thread fängt ja wieder gut an #6 . Endlich kann man sich wieder amüsieren :q .


@ iammike |pftroest: |pftroest: |pftroest: :q .

Gruß Thomas
 

CESA

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

@ iammike
Ich verstehe dich wirklich nicht. Du redest von Enstpannung aber alles was du machst ist dich aufregen. Was willst du eigentlich in so einem Forum, wenn du nicht wissen willst was andere Angler so treiben, wo wann und womit gefangen wird? Wenn dich das alles nicht interessiert, dann guck dir die Threads nicht an in denen es ums angeln geht, und viel wichtiger laß die Leute die darin posten mit deinem Gejammere und Gemecker zufrieden!!!!
 
D

dat_geit

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Guter Start in die Neue Saison.#6

allen ein kräftiges Petri Heil.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Moin Moin an alle sportlichen und ernsthaften HH-Zanderangler!!!!!

Zu Posting #2#d |sagnix #d
So, und nu zum wesentlichen!!!
Die Gufis sind bestückt und scharf wie ne Bombe!!! Hab extra meine Schicht getauscht damit ich morgen noch die Abendflut mit abgreifen kann!!!
Allen nen DICKES PETRI zum Saisonauftakt...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Ich wünsche euch allen viel Glück in der neuen Z-Saison..... #6#6#6
Ich werde am 20.05. bei euch aufschlagen und mein Glück versuchen. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mehr Glück habe, als letztes Jahr...... Vielleicht treff ich ja den einen oder anderen an der Elbe!!!

@iammike.... Geh mal in den Madenthread.... :q:q:q

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1149807&postcount=1
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Moin Männers!

Auch habe mir für morgen urlaub genommen und werde morgen früh um 00:01 Uhr im Hafen am wasser stehen!

Ich wünsche euch allen ein guter start in die Hamburger Zandersaison 2006


ps. Wie viele leute kann man eigendlich auf die Ignorierliste setzen???
 

Junski

New Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Komme auch aus HH...und hab bisher nur an der Alster auf Zander geangelt, mit nicht sehr viel Erfolg. Könnte ich nich auch einen Tipp für ein paar Zanderplätze bekommen ?

Grüsse|wavey:
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Junski schrieb:
Komme auch aus HH...und hab bisher nur an der Alster auf Zander geangelt, mit nicht sehr viel Erfolg. Könnte ich nich auch einen Tipp für ein paar Zanderplätze bekommen ?

Grüsse|wavey:

Moin Moin!!
Ich glaube kaum, das hier jemand seine "Top Secret" Plätze posten wird!!
Werd ich auch nicht tun... Aber als Allgemein Tip kann ich Dir den Köhlfleet in Finkenwerder empfehlen!!! Da hast Du auch noch genug Platz für Dich wenn doch mal 5-15 andere Angler da sind!!! Voraussetzung ist natürlich, das der "nette Fischer" mit dem blauen Boot und der Töh... äh dem Hund an Bord den Fleet nicht wieder hermetisch mit seinen Netzen zupflastert...
 

Philip

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Junski schrieb:
Könnte ich nich auch einen Tipp für ein paar Zanderplätze bekommen ?

Am besten besorgst Du dir mal das Buch "Der Angelführer Hamburg", gibt es in jedem Hamburger Angelshop.
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

@Zanderverrückten

auch von mir einen guten Start morgen. Ich werde mal am Nachmittag einen kleinen Abstecher wagen, mal sehen was geht.
 

eöbzander

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

der nette fischer mit dem blauen böötchen hat bereits wieder die besten stellen unbeangelbar gemacht! aber trotzdem werden da noch top plätze für zander frei sein! wie siehts eigentlich im köhlfleet aus wenn man da bei den schutenanlegern angeln will? gibts es da auch Zander oder is es da zu flach?
allen nocgh einen schönen start in die ZAndersaison!
gruß
 
D

dat_geit

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

Hab gerade die neue Fisch&Fang vor der Nase.#t
Da ist Finkenwerder und Zander das Top-Thema.
Super Tips von Profis, da braucht man eigentlich gar nicht mehr angeln gehen, denn der Fisch ist eh schon sicher.
Wer es genau wissen will, kann sich das auf der beiliegenden DVD ansehen.

Hoffentlich ist das Fahrrad und der Einkaufswagen auch noch da! denn dann wird das auch klappen.:m

@Carassius

Ich rede am Freitag mal mit Thomas und Doc, dann bekommste vielleicht ein größeres Postfach.#6 :q
Bis dahin am besten nur noch angeln gehen.:m

@all
Ich steig erst am 17.05 ein und bin den ganzen Tag am Wasser, damit mich all meine Freunde:g auch sehen können.

Ansonsten viel Spaß beim Heringsangeln und Platzkartenziehen an den Hot-Spots. Wetten ich hab ne Stelle wo morgen keiner steht!!!!!!??????
Aber ich, Übermorgen.:k
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

dat_geit schrieb:
Wetten ich hab ne Stelle wo morgen keiner steht!!!!!!??????
Aber ich, Übermorgen.:k


Wie gut, dass Du mich magst....... :m:q Vielleicht werden Deine Freunde Dich gar nicht mal so ganz alleine sehen.....:q:q:q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2006 !

wie gut das ich mich momentan noch etwas zurück halte .... :m
muß nochn büschn am Boot basteln ... wenn das erste Gedrängel abflacht schlag ich dann zu ;-)
wir sehen uns an der Zanderkant !!! #6
 
Oben