Hessen: Bachbesatz aussschließlich mit jungen Bachforellen?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hessen: Bachbesatz aussschließlich mit jungen Bachforellen?

Da steht so viel Unfug und neue Beschränkungen drin, hier kannste Dich mal einlesen - obs jetzt auf kleine Bafos direkt so zutrifft, weiss ich nicht, da dort aber auch GRÜNE mitregieren und die ja gegen Besatz mit größeren oder gar fangreifen Fischen sind (bzw. eh gegen jeden Besatz), kannste schon davon ausgehen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=322959
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Hessen: Bachbesatz aussschließlich mit jungen Bachforellen?

Moin zusammen!

Stimmt es, dass man in Hessen ausschließlich Jungfische(i.d.Fall Bachforellen) in Bäche einsetzen darf?

Gruß |wavey:

In der HFO steht dazu nichts. Oft ist es aber so, dass die Besitzer im Pachtvertrag solche Dinge festlegen. Auch ein Mindestbesatz ist nicht selten vorgeschrieben.
 
AW: Hessen: Bachbesatz aussschließlich mit jungen Bachforellen?

Da steht so viel Unfug und neue Beschränkungen drin, hier kannste Dich mal einlesen - obs jetzt auf kleine Bafos direkt so zutrifft, weiss ich nicht, da dort aber auch GRÜNE mitregieren und die ja gegen Besatz mit größeren oder gar fangreifen Fischen sind (bzw. eh gegen jeden Besatz), kannste schon davon ausgehen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=322959
Rot-grüne kommunale Verpächter sind`s.
In der Hessischen Fischereiordnung hab ich nun nach Recherche nix darüber gefunden.
Werd da mal horchen, da meine sonstigen Infos für speziell diesen Bach sehr rar gestreut sind. Es sollen nämlich zukünftig Portionsforellen besetzt werden und keine Forellen, die man mit dem Mikroskop suchen muss, wie bisher. Mal gucken ob ich dort was erreichen kann.
 
Oben