Herzliches Hallo und Kaufempfehlung/Setup-Fragen Spinnfischen

zeder

Well-Known Member
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle hier :) Ich bin neu im Forum und auch noch relativ neu in der Angelei obwohl schon etwas älter.

Ich komme aus der Region Leipzig und war vor gefühlt ewigen Zeiten in Besitz eines Jungendfischereischein und war damals sogar bis zu meinem 16ten Geburtstag im DAV. Danach ist dieses tolle Hobby leider viele Jahre eingeschlafen (Umzug, Lehrzeit, Arbeit, Familie, usw) und erst jetzt habe ich vor etwas mehr als einem Jahr meinen Fischereischein gemacht und geh endlich wieder Anglen.

Ich bin also nicht ganz neu in der Angelei aber vieles hat sich seitdem ja verändert. Daher habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich auf den neusten Stand zu bringen und hier und da etwas Hilfe zu bekommen. Damals habe ich mit meinem Vater zusammen auf so ziemlich alles geangelt. Von Plötze über Aal und Forelle bis zu Karpfen und Wels war alles dabei. Seitdem ich jetzt meinen "richtigen" Fischereischein habe, war ich erst mal nur ein wenig auf Friedfisch mit einfacher Grundmontage (Futterkorb) unterwegs und hab hier und da ein wenig gestippt. Außerdem hatte ich vor 2 Wochen an der Ostsee einen tollen Urlaub und habe dort erfolgreich ein paar Hornhechte überlisten können. Dort hatte ich auch das erste Mal wieder Berührung mit dem Spinnfischen (mit Leihgerät) und hab da eine alte Leidenschaft wieder entdeckt - das aktive Angeln mit der Spinnrute.