Heringsangeln uf Fyn...?

Hallo Gemeinde! #h

Kann mir jemand sagen wo wir auf der Insel Fyn Ende April an der Küste (welcher Hafen / Mole / Schleuse???) gut auf Hering angeln können...?
Oder ist es in Sachen Hering auf Fyn wenig sinnvoll...?

Danke für Infos! |supergri
 

LAC

Well-Known Member
AW: Heringsangeln uf Fyn...?

Halllo, so wie ich sehe, hat sich noch keiner gemeldet, wo man am besten die heringe überlisten kann - leider habe ich von der insel fynen noch nicht auf hering geangelt.
Es müssen doch einige bodies und dk Liebhaber da sein, die auf fynen schon heringe gefangen haben.
Würde mich auch mal interessieren.
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Heringsangeln uf Fyn...?

Bei fangster.dk gibt es einen Bericht über Heringsfänge Ende Februar aus dem Hafen von Odense. Früher habe ich viele Heringe vom Holzhafen in Middelfahrt oder auf der anderen Seite in Fredericia gemacht. War aber bestimmt 12-13 Jahre nicht mehr dort angeln. Kann also nicht sagen, ob das Angeln dort noch erlaubt und erfolgreich ist.

Gunnar
 
AW: Heringsangeln uf Fyn...?

Hallo Ködervorkoster

versuche es im Hafen von Assens, Wenn es nicht fuktionieren sollte, dann fahr nach Fredericia. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann fische im Dunkeln in Fredericia. fange 22.00 abends an, Wenn das auch nicht funktioniert, warte bis in die Nacht. Habe in Fredericia 3 Uhr morgens schon Massenfänge erlebt, bei denen Steinbutte unter der Oberfläche hinter den Heeringen herjagten. Molen sind beleuchtet, ist also kein Problem (sonst hätte ich die Steinbutte auch nicht gesehen).

Leichte Rute (7-28g), 25g Zocker, Heeringspatermoster. Starke Ruten resultieren in NULL Fisch - ist mir schon passiert !

Gruß

Hotel Romeo
 
Oben