Heringe in Lübeck

Zanderudo

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo, fahren am Freitag zur Küste und würden am Nachmittag bis zum Abend noch in Lübeck fischen. Unser Problem: haben am Auto noch einen beladenen Anhänger den wir nicht unbeobachtet stehen lassen wollen...

Kann man auch dicht am Wasser mit Anhänger parken? Waren sonst nur am Schuppen 9 und da ist es schon ohne Anhänger schlecht.

Wenn jemand einen guten Tipp hat würde ich mich freuen!!! auch gern über PN.#6
 

Zanderudo

Member
AW: Heringe in Lübeck

Danke!!
Ist es auch geduldet auf der Wallhalbinsel zu parken?
Da sieht man öfter gegenüber Schuppen 9 welche stehen.
War selber noch nicht dort...

LG
Udo
 

bastus

Member
AW: Heringe in Lübeck

Moin zur Wallhalbinsel ist zu sagen ,daß man da wunderbar kostenlos parken kann , allerdings finde ich es immer wieder echt zum Kotzen wieviele Idioten mit ihren Karren direkt bis ans Wasser an der Spitze der Walli fahren nur um ihren Angelmist nicht aus dem Kofferraum nehmen zu müssen . vom eigentlichen Parkplatz bis zum Wasser sind es keine 50 Meter aber einigen Vollpfosten ist offenbar selbst das zu weit !
Ich hab keine Ahnung ob es erlaubt oder gedultet ist oder nicht ,aber ich finde es ist ein absolutes Armutszeugnis wenn sich die Karren zwischen Strandsalon und Wasserkante durchschieben und man teilweise seine Ausrüstung aus dem Weg nehmen muß ,nur weil diese Idioten zu faul sind ihre Beine zu benutzen .
Da wird teilweise mit dem Auto die Spitze abgefahren bis hinein in den Holzhafen nur um aus dem offenen Fenster zu fragen wie es läuft . naja mit laufen haben es diese Spacken ja nicht so
Ist nur meine Meinung
Basti
 

Karsten01

Member
AW: Heringe in Lübeck

Bin da voll Deiner Meinung Bastus.
Und nein, es ist nicht erlaubt bis an die Kante zu fahren,wird auch geahndet. Mich kotzt es auch immer wieder an wenn ich das sehe.Ich frage mich ernsthaft wie lange das noch gut geht, bis die Walli für Angler wieder gesperrt wird |gr:
 
AW: Heringe in Lübeck

War heute auch auf der Walli und Vollpfosten zmit Auto, wohl stark Fusskrank sind auch wieder um die Spitze gefahren. Leider war die Rennleitung zwar kurz anwesend, aber leider nicht zu den Zeitpunkten. Nichts destoweniger brachte mir der Tag in 4,5 Stunden satte 70 Fische in echt passabler Größe.
Gruß
Rolf
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe in Lübeck

War heute auch auf der Walli und Vollpfosten zmit Auto, wohl stark Fusskrank sind auch wieder um die Spitze gefahren. Leider war die Rennleitung zwar kurz anwesend, aber leider nicht zu den Zeitpunkten. Nichts destoweniger brachte mir der Tag in 4,5 Stunden satte 70 Fische in echt passabler Größe.
Gruß
Rolf
Petri Rolf,nicht schlecht.#6
 

Snake77

Member
AW: Heringe in Lübeck

5 April Schlutup: zu zweit 60 Heringe. Fast alle hatten sehr gute Größe, in Kappeln hatte ich solche Fische noch nie.
6 April Schlutup: wieder ca 60 Heringe(große!).

Übrigens am 5 April war um 9:00 keiner am Schuppen 9 zu sehen. Haben dann nach ca 40 Minuten ohne jeglichen Zuppfer an der Rute Richtung Schlutup abgedüst.
 

Zanderudo

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo,
hatte ja nur einen Parkplatz gesucht um meinen beladenen Anhänger noch in Sichtweite zu haben.

das hat am Holzhafen auch sehr gut geklappt#6

Sonst laufe ich gern längere Strecken... bin ich von der Aller auch nur so gewohnt.

Wir hatten am Freitag von ca. 15-19 Uhr 55 Stück und auch am Samstag über 50 in dieser Zeit. Das waren auch nur die größeren, viele kleinere schwimmen wieder:m

LG
Udo
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe in Lübeck

Petri,lass sie dir schmecken.#6
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

War heute in Lübeck. Unter der Burgtorbrücke, von 8-14 Uhr konnte ich 60 Silberlinge verhaften. Die Hälfte hatte schon abgelaicht. Was ich so von anderen Angelkollegen hörte, wurde auch nur dort gefangen, sonst nirgendwo. Es scheint zu Ende zu gehen.
 
Oben