Heringe in Kappeln 2019

M291069V

Member
Moin zusammen !
Das Wetter wird besser und es fängt an zu Kribbeln :sch_pro
Deshalb werde ich mal den Anfang machen !
Schon jemand was von den Silbernen in Kappeln gehört ? ;)
 

muellie1984

New Member
Würde mich auch interessieren.
Wir fahren am 22.3 und 12.4 jeweils das Wochenende hoch nach Kappeln um auf Hering zu angeln.

Mal schauen Vielleicht versuchen wir noch ein paar Plattfische zu verhaften.
Hat da jemand ein paar tips zu?
Wir angeln vom Boot aus.
 

eisi85

Member
Würde mich auch interessieren.
Wir fahren am 22.3 und 12.4 jeweils das Wochenende hoch nach Kappeln um auf Hering zu angeln.

Mal schauen Vielleicht versuchen wir noch ein paar Plattfische zu verhaften.
Hat da jemand ein paar tips zu?
Wir angeln vom Boot aus.
Plattfische kannst vor Schleimünde fangen. Achte auf das Sperrgebiet.
 
Hallo,
habs dies Jahr noch nicht versucht, aber überlege mit Kindern, Schlauchboot ohne Motor und Angeln in den Osterferien ein paar Tage an der Schlei zu verbringen. Könnt ihr mir sagen was jetzt in 2019 alles rechlich zu beachten ist?

Für Erwachsene: Fischereischein, Abgabe, Erlaubnisschein, noch was, Angeln vom Boot?
Kann man den Erlaubnisschein vorab oder nur vor Ort beziehen?

Für Kinder: Altersgrenzen, was ist zu beachten?
Bei uns in Ba-Wü gibts ja den Jugendfischereischein, und zwar erst ab 10... Vorher dürfen die Kids praktisch nur zusehen und Handy spielen... In anderen Bundesländern war das meist ja lockerer, wie ist es aktuell in S-H?

Viele Grüße
Mark
 

brandungsjäger

New Member
Was Kinder angeht da gilt ne Grenze bis 12 Jahre erst ab 12 Lebensjahr braucht ein Kind in SH einen jugendfischereischein.
Ich hatte letztes Jahr auch ein Kind unter 12 Jahren dabei und habe auch keine Probleme beim Angeln bzw. Kontrolle gehabt
 

eisi85

Member
Hallo,
habs dies Jahr noch nicht versucht, aber überlege mit Kindern, Schlauchboot ohne Motor und Angeln in den Osterferien ein paar Tage an der Schlei zu verbringen. Könnt ihr mir sagen was jetzt in 2019 alles rechlich zu beachten ist?

Für Erwachsene: Fischereischein, Abgabe, Erlaubnisschein, noch was, Angeln vom Boot?
Kann man den Erlaubnisschein vorab oder nur vor Ort beziehen?

Für Kinder: Altersgrenzen, was ist zu beachten?
Bei uns in Ba-Wü gibts ja den Jugendfischereischein, und zwar erst ab 10... Vorher dürfen die Kids praktisch nur zusehen und Handy spielen... In anderen Bundesländern war das meist ja lockerer, wie ist es aktuell in S-H?

Viele Grüße
Mark

Bitte achte auf die Strömung in der Schlei die ist zum Teil recht stark. Nicht überschätzen mit dem Schlauchboot ohne Motor.
 

Hardy48

Member
Für Erwachsene: Fischereischein, Abgabe, Erlaubnisschein, noch was, Angeln vom Boot?
Kann man den Erlaubnisschein vorab oder nur vor Ort beziehen?
Viele Grüße
Mark
Den Erlaubnisschein sowie die Fischereiabgabe kannst du vor Ort entrichten.
Wenn du mit dem Schlauchboot unterwegs bist, nehm wegen der oft starken Strömung unbedingt einen Anker mit.
 
Vielen Dank für die Infos,
nochmal zurück zu meinen eigentlichen Fragen:
Den Erlaubnisschein sowie die Fischereiabgabe kannst du vor Ort entrichten.
Wo genau?
Geht das auch vorab? Da wir nicht so lange bleiben können würde ich gern die Urlaubszeit nicht mit Behördengängen verbraten und am liebsten schon abends am Anreisetag die Angel auswerfen dürfen.
 

eisi85

Member
Ruf am besten mal im Wassersportzentrum Kappeln an. Dort bekommst Du alle Infos aus erster Hand. Kann mir aber nicht vorstellen das es dort einen Versand der Erlaubnis gibt.
 
Oben