Heringe in der Schlei 2023 | Kappeln und Rabelsund

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Die Dinger hab ich auch schon benutzt ,hab ich auch Fische mit gefangen .



In 3 oder 5cm ?
3cm.
Die haben damit richtig gut gefangen, wenn ich mal Zeit hab' schaue ich mal, welche DVD das war.

Auf Turbotail haben sie an Meeresfisch schon Flunder, Hering, Makrele, Dorsch gefangen.

R. S. :)
 

boot

Well-Known Member
Schöne Bilder Ole!thumbsup
Genau auf Höhe dieses Pollers am Südhafen werde ich Ostern auch wieder ne FeWo haben und dort angeln.
Liegt denn das Segelboot der ab späten Vormittag "zumeist leicht alkoholisierten Dame" noch dort, die dann
irgendwann die Leute beschimpft und bedroht? Wir hatten da letztes Jahr so einige "spannende" Momente erlebt...:devilish

Das mit Rogen und Milch probiere ich jedes Jahr aufs neue, doch weder meine Frau und ich können dem ganzen
geschmacklich was abgewinnen. Ich werde aber sicherlich auch heuer mal ne Pfanne voll braten...:D

Die Vorfreude steigt aber so langsam!!!!angler2

Gr
Holger
Di
Schöne Bilder Ole!thumbsup
Genau auf Höhe dieses Pollers am Südhafen werde ich Ostern auch wieder ne FeWo haben und dort angeln.
Liegt denn das Segelboot der ab späten Vormittag "zumeist leicht alkoholisierten Dame" noch dort, die dann
irgendwann die Leute beschimpft und bedroht? Wir hatten da letztes Jahr so einige "spannende" Momente erlebt...:devilish

Das mit Rogen und Milch probiere ich jedes Jahr aufs neue, doch weder meine Frau und ich können dem ganzen
geschmacklich was abgewinnen. Ich werde aber sicherlich auch heuer mal ne Pfanne voll braten...:D

Die Vorfreude steigt aber so langsam!!!!angler2

Gruß
Holger
Holger,du kannst den Rogen auch räuchern schmeckt auch sehr lecker. 5% salzlake für 3 Stunden.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Petri! Da gibt es ja tatsächlich bei dieser Brücke Heringe in Kappeln zu fangen.
Ich dachte dieser Heringszaun wäre ein Relikt aus vergangenen Tagen und heute fängt man nur hin und wieder einen der Silberlinge.

Ich war neulich kurz beruflich in Kappeln unterwegs und habe schnell ein paar Bilder gemacht. Hätte ich das gewusst, ich hätte mir eine Angelrute mitgenommen.

46f4777b-eedd-42c4-878d-d357fe7ea92b.jpg


f9289a13-274a-4ca3-8159-c5be6239f451.jpg
 

Snake77

Member
Du sollst sie fangen , nicht kaufen.:laugh2
Und wenn man keinen fängt?

Gestern dürfte ich zum ersten Mal seit 2012 einen Tag erleben, wo man keinen Hering gefangen hat. 2 Stunden zu zweit - nicht mal einen Biss. Wir haben andere Angler angeschaut... Null.

Wie man so schön sagt: jeder Tag ist ein Angeltag, aber leider nicht immer ein Fangtag.

Mal schauen, was die Heringe heute machen
 

ElViper

New Member
Und wenn man keinen fängt?

Gestern dürfte ich zum ersten Mal seit 2012 einen Tag erleben, wo man keinen Hering gefangen hat. 2 Stunden zu zweit - nicht mal einen Biss. Wir haben andere Angler angeschaut... Null.

Wie man so schön sagt: jeder Tag ist ein Angeltag, aber leider nicht immer ein Fangtag.

Mal schauen, was die Heringe heute machen

Gestern musste man sehr weit werfen,mit 40er heringsblei und 14er Haken,durchsacken lassen,bis zum Grund,die leute neben mir,haben auch kaum bis garnicht gefangen,weil sie einfach nicht auf die Distanz gekommen sind.
Für mich hat es sich gelohnt aber war schade,für die anderen
 

Snake77

Member
Ich/wir angeln immer mit 12-er Haken (manchmal auch 10-er). Ich habe gestern eine starke Strömung erleben dürfte. Mit 40-er Blei angefangen und mit 60-er beendet. Weitwürfe ist für mich kein Ding. Wenn man geübt ist, kann man sogar bei günstigem Wind die Fahrrinne überwerfen. Hat gestern aber auch nichts gebracht.

Ist aber kein Problem, alles gut. :) Wir Angler und die Fische sind nun mal nicht "digital" . Ich habe viele Jahre sehr gut gefangen, und dass es so ein Tag/Woche/Jahr kommen wird, habe ich mehr oder weniger erwartet. :cool:ab121
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Ich/wir angeln immer mit 12-er Haken (manchmal auch 10-er). Ich habe gestern eine starke Strömung erleben dürfte. Mit 40-er Blei angefangen und mit 60-er beendet. Weitwürfe ist für mich kein Ding. Wenn man geübt ist, kann man sogar bei günstigem Wind die Fahrrinne überwerfen. Hat gestern aber auch nichts gebracht.

Ist aber kein Problem, alles gut. :) Wir Angler und die Fische sind nun mal nicht "digital" . Ich habe viele Jahre sehr gut gefangen, und dass es so ein Tag/Woche/Jahr kommen wird, habe ich mehr oder weniger erwartet. :cool:ab121
Ja genau, manchmal macht das kleine gewisse "Etwas" dann den entscheidenden Unterschied:

Wenn der Fisch voll da ist, dann fangen alle, auch die die mit ihrer 60 Jahre alten 1,80 m Hechtrute und 45er Schnur nur 15 Meter weit kommen.
Kein Problem. Alle sind glücklich.smile01

Wenn aber nicht, bzw. wenn die Fische nur tief in der Fahrrinne wie festgenagelt stehen, dann fangen eben vom Ufer aus wenn überhaupt nur noch die,
die die Fahrrinne noch ein paar Meter überwerfen können.
Dann ist man froh wenn mal doch etwas besserers Equipment am Start hat, und noch dazu auch etwas weitere Würfe beherrscht.:cool:

Die Ersteren laufen dann eben an die Brücke zum Fischer - der übrigens meiner Ansicht nach noch sehr humane Preise für schöne Heringe aufruft. thumbsup

Gruß

Holger
 

thomas1

Active Member
Schöne Bilder Ole!thumbsup
Genau auf Höhe dieses Pollers am Südhafen werde ich Ostern auch wieder ne FeWo haben und dort angeln.
Liegt denn das Segelboot der ab späten Vormittag "zumeist leicht alkoholisierten Dame" noch dort, die dann
irgendwann die Leute beschimpft und bedroht? Wir hatten da letztes Jahr so einige "spannende" Momente erlebt...:devilish

Das mit Rogen und Milch probiere ich jedes Jahr aufs neue, doch weder meine Frau und ich können dem ganzen
geschmacklich was abgewinnen. Ich werde aber sicherlich auch heuer mal ne Pfanne voll braten...:D

Die Vorfreude steigt aber so langsam!!!!angler2

Gruß
Holger
Ja die Dame ist noch da
 
Oben