Hering Kappeln / Schlei

Hering auf der Schlei. Moin, hat jemand einen Tipp , wo am besten auf der Schlei geangelt werden kann? Ich weiß , wenn der Hering richtig da ist quasi überall. Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nur von Rabelsund. Da waren wir mal zu Fuß vor Ort. Ist aber echt schon Jahre her. Würde gerne mit dem Schlauchboot und kleinen 4 ps Motor dort Angeln. Also für die richtige see deutlich zu klein und gefährlich. Daher würde ich im Bereich schleimünde/ Rabelsund gerne einen Versuch starten. Hätte da evtl jemand einen Tipp, wo ich am besten mit dem Auto das Boot ins Wasser bekomme und wo ein interessanter Standort zum Angeln wäre? Danke im Voraus und Gruß
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Guckst du hier:

und hier:

 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Jo und denn schön mit einem Schlauchi und 4 PS auf die Schlei...... der nächste Verrückte :O_o

Mir sagte mal einer von der WaPo: Verrückte mit Spielzeugen auf dem Wasser kontrollieren wir zur Heringssaison am liebsten.....:tease
Ist allerdings schon Jahre her, da gab es den CP in Winnemark noch smile01
Das waren Zeiten.....ab152
 
Gibt es denn evtl noch ruhigere Stellen um ein Schlauchboot einzulassen ? In Kappeln an der Brücke ist ja immer ordentlich was los. Ich hatte was von Bootswerft Henningsen oder am
Südhafen gelesen ? Wie weit ziehen die Heringe denn eigentlich in die Schlei hinein ? Macht es Sinn noch hinter Kappeln und Richtung Landesinnere zu angeln ?
 

BerndH

Well-Known Member
Ich glaube die meisten verwechseln die Schlei mit dem Dorfteich. Auch wenn es Windstill sein sollte, hat die Schlei meist ordentlich Strom durch vorherige Winde.

Was wollt ihr da mit 4 PS?
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich glaube die meisten verwechseln die Schlei mit dem Dorfteich. Auch wenn es Windstill sein sollte, hat die Schlei meist ordentlich Strom durch vorherige Winde.

Was wollt ihr da mit 4 PS?
Wenn ihr im Hafenbereich bleibt und keiner von euch Wasserski laufen will, reichen 4 PS vollkommen aus. Ihr braucht doch nur aus dem Dunstkreis der Uferangler raus.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Wenn ihr im Hafenbereich bleibt und keiner von euch Wasserski laufen will, reichen 4 PS vollkommen aus. Ihr braucht doch nur aus dem Dunstkreis der Uferangler raus.

Deshalb in Kappeln slippen und auf der Ellenberger Seite bleiben im Bereich zwischen Bootsservice Kiesow und (max) Museumshafen....
 
Ich glaube die meisten verwechseln die Schlei mit dem Dorfteich. Auch wenn es Windstill sein sollte, hat die Schlei meist ordentlich Strom durch vorherige Winde.

Was wollt ihr da mit 4 PS?
Da wirst du recht haben. Aber die 4ps sollten zumindest für die Strömung ausreichen .
Deshalb in Kappeln slippen und auf der Ellenberger Seite bleiben im Bereich zwischen Bootsservice Kiesow und (max) Museumshafen....
so und nicht anders werden wir es machen. Danke
 

BerndH

Well-Known Member
Fragt doch einfach mal bei den Profis von der DGzRS nach. Die erzählen euch was sie von eurem Vorhaben halten.

Ich habe einige Bekannte in der Rettungsstation Maasholm, die freuen sich keineswegs auf die Heringssaison an der Schlei.

Gruß Bernd
 
Fragt doch einfach mal bei den Profis von der DGzRS nach. Die erzählen euch was sie von eurem Vorhaben halten.

Ich habe einige Bekannte in der Rettungsstation Maasholm, die freuen sich keineswegs auf die Heringssaison an der Schlei.

Gruß Bernd
Ich weiß ja nicht was das Problem ist . Ich bin kein Adrenalinjunkie und werde mich sicher nicht absichtlich in Gefahr begeben. Genau deswegen frage ich hier ja nach, was Angler mit Fachkenntniss dazu sagen . Mir ist schon bewusst das es nur ein olles Schlauchboot ist. Ich sehe aber auch nicht ein, für die zwei bis drei Ausflüge im Jahr mehr zu kaufen. Das die Jungs von der Rettung da mit Gemischen Gefühlen rangehen ist mir schon bewusst. Es sind halt Ausnahmewochen mir vielen verrückten, die sich stellenweise an keinerlei Regeln halten. Dazu gehöre ich sicher nicht und werde nicht weiter als bis zum Museumhafen fahren. - ankerball, Schwimmweste und Anker sind dabei. Auch werde ich nicht im Fahrwasser stehen . Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Über was für eine Art "Schlauchboot" reden wir eigentlich?
 
Oben